Schon wieder ein Umzug...

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
  • #41
  • Love
Reaktionen: Nicht registriert
A

Werbung

  • #42
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, UliKatz und Nicht registriert
  • #43
Aaaaalso... Die neue Bleibe in der Schweiz steht leer. Bzw. es steht ein Haufen Zeug drin, aber niemand wohnt da. Wir müssen das eh entrümpeln. Jetzt kam uns der Gedanke, einfach jetzt schon da hin zu gehen, die Katzingers mitnehmen, Terrasse vernetzen (geht relativ einfach). Wir könnten da "nebenher" entrümpeln, nach und nach schon Zeugs aus der jetzigen Wohnung mitnehmen und zum Ende der Kündigungsfrist nehmen wir die Möbel etc. mit.

Einziger Nachteil für die Miezer: Krümel müsste jetzt schon umziehen und sie müssten ein paar Wochen im Chaos leben und immer mal auf mich oder meinen Mann verzichten.

Wie klingt das?
 
  • #44
Ich find die Idee gut, zumal die "Schwingungen" im derzeitigen Zuhause ja auch nicht mehr gut sind. Da würde ich mich nicht wohlfühlen und mich saumäßig ärgern. Und die Miezerln spüren das ja auch.

Aber geht das eigentlich mit den derzeitigen Reisebeschränkungen?
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #45
Ich würde sie da lassen oder hin nehmen, wo ihr Euch am meisten aufhaltet. Außer ihr habt an einem Standort Probleme mit der Versorgung, dann würde ich sie da hin verfrachten, wo sie am besten versorgt werden können.

Allerdings würde ich erst mit dem umziehen/entrümpeln anfangen, wenn kein Eis mehr vor der Haustüre liegt. Wenn noch welches da ist, sollte es in ein paar Wochen weg sein.
(Glaub mir, bei Eis und Schnee umziehen ist zum K*)
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #46
Ich find die Idee gut, zumal die "Schwingungen" im derzeitigen Zuhause ja auch nicht mehr gut sind. Da würde ich mich nicht wohlfühlen und mich saumäßig ärgern. Und die Miezerln spüren das ja auch.

Aber geht das eigentlich mit den derzeitigen Reisebeschränkungen?
Da mein Gatte Schweizer ist und sowieso dort lebt, seh ich da keine Probleme. Mal von den nicht stattfindenden Grenzkontrollen abgesehen...
 
  • #47
Ich würde sie da lassen oder hin nehmen, wo ihr Euch am meisten aufhaltet. Außer ihr habt an einem Standort Probleme mit der Versorgung, dann würde ich sie da hin verfrachten, wo sie am besten versorgt werden können.

Allerdings würde ich erst mit dem umziehen/entrümpeln anfangen, wenn kein Eis mehr vor der Haustüre liegt. Wenn noch welches da ist, sollte es in ein paar Wochen weg sein.
(Glaub mir, bei Eis und Schnee umziehen ist zum K*)
Mein Plan wäre, mal in dem Haus aufzuräumen, sortieren was bleibt und was weg kommt, dann anfangen zu entsorgen oder zu verkaufen und ganz zum Schluss unsere Möbel holen...

So lange die Viecherl hier sind, bin ich auch da um sie zu versorgen. Aber dann kann ich eben nicht gleichzeitig was im neuen Zuhause machen...
 
Werbung:
  • #48
RedSuzi hat aber schon nen Punkt. Einer, der einmal monatlich von Vlbg übers Wochenende zu seiner Frau nach Hamburg pendelt hat gemeint, er muss jedes Mal in jedem der beiden Länder Covidtest machen.
Kosten AT: 20€.
Kosten DE: 120€

Ich würde da mal gucken, was zwischen CH und DE nötig ist.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #49
RedSuzi hat aber schon nen Punkt. Einer, der einmal monatlich von Vlbg übers Wochenende zu seiner Frau nach Hamburg pendelt hat gemeint, er muss jedes Mal in jedem der beiden Länder Covidtest machen.
Kosten AT: 20€.
Kosten DE: 120€

Ich würde da mal gucken, was zwischen CH und DE nötig ist.
Ja, ich habe natürlich die Situation wegen Covid gemeint. Testerei, Quarantäne etc.

Wenn ich "Gatte" lese, denke ich - entschuldige Wally - immer an eine Unterhose. Bei uns sagt man dazu nämlich auch "Untergatte". Tut mir wirklich leid 😂
 
  • #50
Ja, ich habe natürlich die Situation wegen Covid gemeint. Testerei, Quarantäne etc.

Wenn ich "Gatte" lese, denke ich - entschuldige Wally - immer an eine Unterhose. Bei uns sagt man dazu nämlich auch "Untergatte". Tut mir wirklich leid 😂
Danke für den Tipp. In Zukunft nenn ich ihn "Untergatte" wenn er sich nicht benimmt :D
 
  • #51
Grenzübertritt CH-D ist mit negativem Covid-Test möglich.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #52
Was meint ihr denn?
Der Krümel verzieht sich immer noch ins Schlafzimmer. Manchmal kommt er etwas länger raus und hält sich im WoZi oder Büro auf. Aber so richtig angefreundet hat er sich mit den Pimpfen noch nicht.

Sollen wir die Viecherl nach dem Umzug nochmal separieren?
 
  • #53
Ich würde an deiner Stelle nicht noch einmal separieren. Das bringt meines Erachtens in diesem Fall gar nichts außer zusätzlichen Stress, da die „Probleme“, die ihr aktuell habt, einfach auf den riesigen Altersunterschied zurückführen sind. Sofern du die Zwerge also nicht wegsperren willst bis sie mindestens 2 Jahre alt und etwas weniger nervig sind, würde ich dir empfehlen, es so weiterlaufen zu lassen wie bisher. „Anfreunden“ wird Krümel sich zwar höchstwahrscheinlich nicht mit den Zwergen, aber man kann darauf hoffen, dass sie sich arrangieren. Darf er dann nach dem Umzug wieder in den Freigang?
 
  • Like
Reaktionen: Quilla
  • #54
Ich würde an deiner Stelle nicht noch einmal separieren. Das bringt meines Erachtens in diesem Fall gar nichts außer zusätzlichen Stress, da die „Probleme“, die ihr aktuell habt, einfach auf den riesigen Altersunterschied zurückführen sind. Sofern du die Zwerge also nicht wegsperren willst bis sie mindestens 2 Jahre alt und etwas weniger nervig sind, würde ich dir empfehlen, es so weiterlaufen zu lassen wie bisher. „Anfreunden“ wird Krümel sich zwar höchstwahrscheinlich nicht mit den Zwergen, aber man kann darauf hoffen, dass sie sich arrangieren. Darf er dann nach dem Umzug wieder in den Freigang?
Ha! Das wär ja noch schöner! Umzug, Minikatzen, nochmal Umzug und dann kein Freigang mehr! Wenn ich das mache, hat bald mein letztes Stündlein geschlagen! :D
Ja, wir werden für den Anfang mal die Terrasse vernetzen und wenn er sich eingelebt hat, kann er wieder abdüsen. Die Gegend ist mindestens so gut wie hier. Wenn nicht sogar besser, weil keine Häuserreihe den Kater von Wiesen und Äckern trennt.
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_
Werbung:
  • #55
Ha! Das wär ja noch schöner! Umzug, Minikatzen, nochmal Umzug und dann kein Freigang mehr! Wenn ich das mache, hat bald mein letztes Stündlein geschlagen! :D
Ja, wir werden für den Anfang mal die Terrasse vernetzen und wenn er sich eingelebt hat, kann er wieder abdüsen. Die Gegend ist mindestens so gut wie hier. Wenn nicht sogar besser, weil keine Häuserreihe den Kater von Wiesen und Äckern trennt.

Na dann wird sich die Situation dort sicherlich auch noch etwas verbessern sobald das Wetter wieder schöner ist und Krümel draußen eine Auszeit von den Nervzwergen nehmen kann. Und nächsten Winter sind sie dann vielleicht schon etwas weniger nervig wenn ihr Glück habt.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #56
...außer Ysera ist so drauf wie Irmi... :unsure:
die geht stark auf die 5 zu und ist... mehr als lebhaft.

Aber es freut mich, dass es für den Freigang so gut geeignet ist. (y)
 
  • #57
...außer Ysera ist so drauf wie Irmi... :unsure:
die geht stark auf die 5 zu und ist... mehr als lebhaft.

Aber es freut mich, dass es für den Freigang so gut geeignet ist. (y)
Ysera geht eigentlich, der Ares ist so dämlich im Umgang mit Krümel. Der hopst fröhlich piepend auf den Krümel zu und wundert sich dann, dass er angeknurrt wird. Ysera ist da sehr viel vorsichtiger und achtet besser drauf, wie der Krümel gerade zu bedienen ist. Aber die Zwerge fliegen im Sommer dann auch raus, dann können die ihre Energie an den Mäusen rauslassen.
 
  • #58
So ein Mist 🙁

Hat die Louisella leider recht behalten.

Ich beneide Euch nicht 😘
Ja, ich hatte es geahnt...
Aber jetzt bitte nicht denken dass ich dahocke und grinsend denke "Hab ich's nicht gesagt!"
Tut mir wirklich leid für Euch Wally87!

Aus diesem Grund würde ich niemals in ein Zwei-Parteien-Haus ziehen in dem der Vermieter/Eigentümer selbst wohnt und das auch niemand empfehlen.
 
  • #59
Ja, ich hatte es geahnt...
Aber jetzt bitte nicht denken dass ich dahocke und grinsend denke "Hab ich's nicht gesagt!"
Tut mir wirklich leid für Euch Wally87!

Aus diesem Grund würde ich niemals in ein Zwei-Parteien-Haus ziehen in dem der Vermieter/Eigentümer selbst wohnt und das auch niemand empfehlen.
Wir haben auch vorher schon mit dem Vermieter unter einem Dach gewohnt. Aber da hätt´s so einen Ärger nie gegeben. Im Gegenteil, das hatte für uns nur Vorteile, denn der Vermieter war sehr bemüht, dass in der Wohnung alles tiptop in Ordnung ist und alles funktioniert. Sowas wie hier, hätt ich mir in meinen schlimmsten Träumen nicht ausgedacht.
Aber recht so - da wo wir hingehen gibt´s mehr Platz und keinen Vermieter, der uns Knüppel zwischen die Beine wirft. Jetzt ist das halt alles stressig und nervenaufreibend und für den Krümel tuts mir arg leid. Aber wenn der Umzug geschafft ist und der Krümel wieder raus darf, ist es Frühling und die Welt sieht wieder ganz anders aus.
 
  • Like
Reaktionen: UliKatz, die Herrschaften, Nicht registriert und 3 weitere
  • #60
Irmi hilft bestimmt und fängt ein Paar Spitzmäuse die ich Euch zu unterhaltungszwecken bringen darf. Dann kann Krümel dem grünen Gemüse beibringen, wie man die fängt. :aetschbaetsch2:
 
  • Wow
Reaktionen: Nicht registriert

Ähnliche Themen

N
Antworten
385
Aufrufe
21K
UliKatz
UliKatz
N
Antworten
14
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
Minnos
Antworten
5
Aufrufe
914
bonzo
bonzo
Minky1977
Antworten
20
Aufrufe
1K
Black Perser
Black Perser
K
Antworten
7
Aufrufe
922
miss.erfolg
miss.erfolg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben