Zusammenführung sinnvoll?

  • Themenstarter Peety
  • Beginndatum
  • #41
Herzlich willkommen im neuen leben :)
Ich wünsche euch eine langweilige zusafü und freue mich weiter über hera zu lesen.
Man hat ja so seine Lieblinge bei den Katzen....die schöne hera gehört bei mir dazu . Deshalb freu ich mich doppelt, dass sie jetzt endlich so nen schönen Platz gefunden hat;)
 
A

Werbung

  • #42
Mach dir mal keine Sorgen über die Größe, bei uns sind es auch 3kg und einige cm Unterschied. Das kriegen die Mädels schon hin ;) und ich glaube schon, das Shiva was merkt. Vielleicht ignoriert sie einfach nur???

Und Fotos kannst du gut bei picr hochladen.
 
  • #43
Erste Begegnung

Hallo,

gestern Abend hat Shiva leider Hera durch das Fenster zur Terrasse entdeckt. Daher haben wir beschlossen, die Gittertür noch am Abend einzusetzen. Ich kenne doch meine Shiva, sie hätte keine Ruhe gegeben.
Naja, was soll ich sagen. Shiva ist volle Kanne gegen die Tür gesprungen. Hera war ganz entsetzt und hat mächtig geknurrt. Shiva hingegen hat keine Geräusche von sich gegeben. Begeistert sieht allerdings anders aus.
Sie ist jetzt sehr an dem Zimmer interessiert. Auch in der Nacht wollte sie, sofern Hera näher ins Sichtfeld gekommen ist, sofort wieder angreifen und ist immer mal wieder heftig gegen die Tür gesprungen.

Aber ganz nach dem Motto: "Aus dem Auge, aus dem Sinn" kann sich Shiva aber auch wieder ganz schnell entspannen.

Ich bin gespannt, wann die erste sichtbare entspannte Begegnung statt findet. Ich stelle mich mal auf mindestens 3 Wochen ein.

Und danke Maren, für den Link zum Fotos hochladen.


Gruß und allen ein schönes sonniges Wochenende.

Diana
 
  • #44
Das finde ich ja toll, dass Du Hera ein Zuhause gibst!!

Ich würde übrigens eine normale Tür zwischen die beiden Katzen bringen, solange sich Shiva so aufregt. Und dann ganz langsam mit Gerüche tauschen und kurzen "Kontakten" zusammen führen. Hattest Du nicht auch geschrieben, dass Du dieses eine Buch hast über Zusammenführungen?

Auch allen ein schönes Wochenende!
 
  • #45
Hallo,

Gerüche habe ich auch schon ausgetauscht.
Die Türen immer komplett tauschen wird nicht funktionieren. Ich habe vor das Gitter jetzt erst mal ein Tuch gehangen. Das langt, denke ich, an Sichtschutz. Sie werden sich aber immer wieder mal durchs Fenster sehen.
Ich bleibe am Ball und bin zuversichtlich.

Gruß
Diana
 
  • #46
Na, dann ist das doch erst einmal eine gute Lösung!
 
  • #47
Wie läuft es denn mittlerweile so bei euch???? Hat sich Shiva beruhigt?
 
Werbung:
  • #48
Hallo Maren,

ich habe ein neues Thema aufgemacht

Shiva trifft auf Hera

Die letzten Tage waren sehr ereignisreich. Heute ist Shiva viel entspannter.

Gruß
Diana
 
  • #49
Super :D Danke!
 

Ähnliche Themen

jessyleau
Antworten
57
Aufrufe
2K
Kathraal
K
H
Antworten
6
Aufrufe
578
HinaKat
H
C
Antworten
4
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
Sermarvius84
Antworten
9
Aufrufe
399
Sermarvius84
Sermarvius84
Berliner Katzen Mädels
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Berliner Katzen Mädels
Berliner Katzen Mädels

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben