Zusammenführung für Klebekatzen und Distanzsucher...

  • Themenstarter Motzfussel
  • Beginndatum
  • #341
Sachmal, wenn du Fiona... Oder ich den Knopf... Je nachdem, mit welchen Uris es am Besten klappt... :ROFLMAO:

*renn
🤣 ich fürchte, Emely würde wahnsinnig, wenn Fiona Klebekatze käme.

Die Viertkatze müsste halt dann perfekt passen.... Andererseits weißt Du bei Fiona aber, dass es schon einmal, auf der Pflegestelle, geklappt hat. DIe Erfahrung von dort würde mich dann in Versuchung führen. Was hat die Pflegestelle nochmal genau dazu gesagt?
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
A

Werbung

  • #342
  • #343
Was hat die Pflegestelle nochmal genau dazu gesagt?
Zur Interaktion mit den anderen?

Dass sie souverän, sozial und raufig sei. Und das Klostalking da auch betrieben hat, bis sie Freunde gefunden hatte. Tjaaaa...
 
  • #344
Wenn die neue sehr sozial ist, hält sie aber Abstand und respektiert Nobys Wünsche.

Sagen wir, die Erfahrung mit der sozialen Fiona hat mich etwas das Fürchten gelehrt 🥴

Ach gebt's zu, ihr wollt doch nur NOCH mehr Katzenbilder von MEHR KATZEN! :grin:
 
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat, Mazumiau, ElfiMomo und 3 weitere
  • #345
Korrekt noch mehr Bilder von noch mehr tollen Katzen 😻

Das ich pro vierte Katze bin ist ja nix neues ☺️ Ich glaube auch das eine soziale ins auf Fionas Bedürfnisse abgestimmte Katze die Situation entspannen könnte. Sie müsste halt nur gut ausgewählt sein.
 
  • Like
Reaktionen: Motzfussel
  • #346
Es wär schon toll, das Fiönchen toben und kuscheln zu sehen :glubschauge:
(Danke @Cat_Berlin für das Bild im Kopf ;) )


Aber uiuiui... Vielleicht... Schreib ich mal ein ganz vorsichtiges Gesuch? So zum Lage sondieren und schauen, ob mir die perfekte Katze begegnet? 🙈
 
  • Like
Reaktionen: Mazumiau, verKATert und Minki2004
  • #347
Hihi, also Stevie wäre wahrscheinlich der perfekte Raufkumpel für Fiona, auch blind, aaaaber der steht natürlich nicht zur Vermittlung! 😁
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
Werbung:
  • #348
Zur Interaktion mit den anderen?

Dass sie souverän, sozial und raufig sei. Und das Klostalking da auch betrieben hat, bis sie Freunde gefunden hatte. Tjaaaa...

Genau, das meinte ich. Damit Du in einem Gesuch möglichst genau beschreiben kannst, was Euch noch fehlt.😉
 
  • Like
Reaktionen: Motzfussel
  • #349
Aber uiuiui... Vielleicht... Schreib ich mal ein ganz vorsichtiges Gesuch? So zum Lage sondieren und schauen, ob mir die perfekte Katze begegnet? 🙈

Sie hat es gesagt! :muhaha:

Ich glaube bei sorgfältiger Auswahl kann ehrlich nicht mehr ganz so viel schiefgehen mit Katze Nummer 4. Dann habt ihr endlich eurer Quartett zusammen. Erst dann ist man doch fertig!
 
  • #350
Es wär schon toll, das Fiönchen toben und kuscheln zu sehen :glubschauge:
(Danke @Cat_Berlin für das Bild im Kopf ;) )


Aber uiuiui... Vielleicht... Schreib ich mal ein ganz vorsichtiges Gesuch? So zum Lage sondieren und schauen, ob mir die perfekte Katze begegnet? 🙈

Gern.

Und auch "gern" zu meiner Gesuch-Idee 😁
 
  • #351
@zizi : Und wann ziehen die fehlenden zwei bei euch ein ;)?

@Motzfussel : Ich bin hier ja eher stille Mitleserin, aber ich kann sowohl deine Pros wie auch die Contras nachvollziehen. Das ginge mir wohl genauso. Aber gegen ein wohl überlegtes Gesuch ist doch wirklich nichts einzuwenden. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die richtige Katze etwas Entspannung bei euch reinbringt. Und wer weiß, vielleicht habt ihr im besten Fall dann ein harmonisches Quartett und im schlimmsten Fall zwei Duos, die zufrieden coexistieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat und Motzfussel
  • #352
  • #353
Hach, wenn ich könnte wie ich wollte, würden es zumindest drei werden. Die Katzen wohnen nur leider in der elterlichen Wohnung und ich - zumindest zeitweise - 100km entfernt in ner 1-Z. Whg. :ROFLMAO: Die Eltern kommen alleine grade so mit den beiden hin. Mehr Katzen kann ich denen doch nicht antun ^^
 
  • #354
DA HABT IHRS!

Und jetzt gehe ich Nora bürsten, während Fiona an ihr schnüffeln darf.
 
  • Like
Reaktionen: ElfiMomo, Vitellia und Mazumiau
Werbung:
  • #355
Uiuiui, spannend! Mir wär eine 4. Katze ja wahrscheinlich zu viel (zumindest, wenn sie so pattexig gegenüber Menschen wie Willy derzeit wäre. Auch ich brauche meine Freiräume :cool:. Wahrscheinlich liegt es aber auch daran, dass ich als Freigänger-Dosi doch nicht soo souverän bin, wie ich mir selbst gern weis machen würde, und es mir reicht, mich um 3 Katzen zu "sorgen").

Aber wir brauchen ja auch keine.

Bei euch sehe ich da durchaus die Möglichkeit, dass sie oder er bei sehr sorgfältiger Auswahl die Sache zum Guten wenden kann. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #356
  • #357
Ich wünsch es euch! :)
 
  • Like
Reaktionen: ElfiMomo und Motzfussel
  • #358
Hm, da Du es jetzt selbst anspricht: Ich hielte es für eine gute Idee, es mit einer vierten Katze zu versuchen. Die andere Möglichkeit wäre, Fiona so zu ändern, dass sie nicht mehr Fiona ist und das fände ich ihr gegenüber nicht fair. Aber so wie sie ist, wird sie mit den beiden Uris alleine wohl nie richtig glücklich...
 
  • Like
Reaktionen: Motzfussel
  • #359
Ich... Ich hab... Ein Katzenwesen angefragt... :eek:
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Mazumiau, oneironautin93, Alberta und 2 weitere
  • #360
Ich... Ich hab... Ein Katzenwesen angefragt... :eek:

Wenn Du sie am Ende doch nicht willst, nehm ich sie 🥰
Aber ich glaube, das Mäuschen könnte eine perfekte Kandidatin sein.
Ich halte alle Daumen und 12 Pfoten!
 
  • Like
Reaktionen: Motzfussel

Ähnliche Themen

Motzfussel
Antworten
127
Aufrufe
11K
Froschn
Froschn
CutePoison
Antworten
23
Aufrufe
2K
jeudyzaragossa
jeudyzaragossa
Zartfuehlend
Antworten
4
Aufrufe
907
Lilykin
Lilykin
M
Antworten
10
Aufrufe
887
NanSam
N
B
Antworten
1
Aufrufe
551
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben