Zusammenführung für Klebekatzen und Distanzsucher...

  • Themenstarter Motzfussel
  • Beginndatum
  • #481
  • Like
Reaktionen: ElfiMomo, Neporick und Mazumiau
A

Werbung

  • #482
Fiona und Nora werden vermutlich nie beste Freunde - aber ein friedliches Zusammenleben kann ich mir schon vorstellen.

Das war eh nie das Ziel. Nora ist halt Nora und dass die flauschige Schnarchnase ein Duracellblindchen nicht zur besten Freundin erklären würde, war uns klar. Wir hatten halt mehr so auf friedliche Coexistenz gehofft.

Wenn Nora nicht mehr vermeidend auf der Sofalehne hocken, sondern sich frei in der WHG bewegen würde und ungestört aufs Klo kann, reicht das ja. Nach wie vor macht sie keinen ängstlichen Eindruck. Sie rennt ja auch nicht weg, wenn Fiona naht, sie fährt die Krallen aus. Also darüber, dass Nora angstschlotternd verschreckt vor sich hinleben muss, müssen wir uns denke ich keine Sorgen machen. Aber den Stress, dauernd verfolgt und beknäuelt zu werden, den soll sie nicht haben.
 
  • #483
  • Like
  • Love
Reaktionen: Motzfussel, verKATert und Nicht registriert
  • #484
  • Like
Reaktionen: ElfiMomo, Paddelinchen, Mazumiau und 2 weitere
  • #485
Wird Katzen Erziehungzeit auf die Rente angerechnet:unsure:
 
  • Like
Reaktionen: Mazumiau, boop.the.snoot und verKATert
  • #486
  • #487
Ich hab jetzt genau 44 Jahre eigene Katzen; angerechnet is mir nix worden. 41 Jahre Berufstätigkeit und nebenbei noch Vollzeit-Mutter 😄

Muss ich einmal nachfragen bei der Pensionsversicherungsanstalt. Hoffentlich schicken die mir dann keinen Pischiater 🤪
 
Werbung:
  • #489
Es gab lange keine Bilder, wa?
Also. Bilder!
(Und weil man Fiona mehr so in Bewegtbild bekommt, lade ich nachher mal ein Video vom Wuseltier hoch)

Traditionelles nach Hause kommen.
"Wäääh!"
"Ja Nora, lass mich eben Hände waschen"
Hinsetzen
Schluuuurps... Katze festgeklebt.
41710522wg.jpg


Nach getaner Arbeit an unserem Nervenkostüm schläft Fiona den Schlaf der Unausgelasteten. (Hurra! Stille!)
41710528ut.jpg


Eine Pfote muss immer ans Dosi...
41710529qn.jpg


Ja bitte, Frau Maus?
41710531ok.jpg


Ist klar. Gab's vor Fiona nicht...
41710533ot.jpg


So stand er da 30 Sekunden. Kater.exe funktioniert nicht mehr und muss neu gestartet werden.
41710534cm.jpeg


Und ab und an kommen dann Modelambitionen durch.
41710535hw.jpg


Fiona... Du sollst nicht... Ach.
41710539qf.jpg
 
  • Love
Reaktionen: ElfiMomo, Chipundmo, SarahGam und 9 weitere
  • #490
Ach ich mag dein Fussel so gerne 😍 Ganz besonders den Kater.exe 🤣
 
  • Like
Reaktionen: ElfiMomo, MagnifiCat und Mazumiau
  • #491
Ich sehe gerade - Ich bin ja gar nicht im "Hausfaden" gelandet. Auch egal. Geht eh schon alles durcheinander. 🥴
 
  • Like
Reaktionen: Mazumiau
  • #492
Du meine Güte, bei euch ist ja was los... Das tut mir sehr leid für euch. Da hat auch das RelaxoPet nichts gebracht, was?
Ich drücke auch die Daumen, dass der Auserwählte schneller kommen kann bzw. Fiona noch durchhält und sich dann alles zum Guten wendet.

Verstehst Du jetzt warum ich lieber 2 paranoide Angsthasen nehmen würde als 2 der Sorte hibbelig, aktiv und durchgeknallt? :p
 
  • #493
Da hat auch das RelaxoPet nichts gebracht, was?

Bei Fiona nicht. Bei Toby kann man tatsächlich beobachten, dass er sich ein bisschen im Stile eines schläfrigen Kleinkindes auf nen gemütlichen Platz verzieht und dann zufrieden döst oder horcht. Was bei dem nervösen Schreitier schon beeindruckend ist. Die zwei sind gerade auch nicht das Problem, das ist noch lange keine Interaktion, die Fiona auslasten würde (denn spielen ist nicht. Wenn, dann kommt das sehr viel später), aber er ist ruhiger, wenn das Ding an ist, nicht so leicht von ihr zu irritieren.


Verstehst Du jetzt warum ich lieber 2 paranoide Angsthasen nehmen würde als 2 der Sorte hibbelig, aktiv und durchgeknallt? :p

Absolut! Mit dem Ausmaß bei Fiona haben wir auch nicht gerechnet. Wobei sie ja auch nicht so mega drüber gehört, wie sie gerade ist. Das ist gerade der Situation geschuldet. Wenn die nen Kumpel hat, wird sie wohl ein recht normales, wenn auch verspieltes, Katzentier sein. Aber verspielter als die Trantüten hier ist auch kein Kunststück. 🥴
 
  • #494
Ach guck an, das ist ja immerhin was, wenn wenigstens Toby darauf anspricht und dadurch mehr entspannen kann.

Ich kann mir das gut vorstellen, Pepi würde genauso abgehen, wenn der nicht ausgelastet werden würde, sei es durch Franz oder mich.
 
  • Like
Reaktionen: Motzfussel
Werbung:
  • #495
Also, ich finde vor Einzug von Stevie, sollten die Beiden schon namentlich verpatext werden....als gutes Omen...
Ihr wisst schon, so, wie Asterix und Obelix, Dick und Doof, Dumm und Dümmer.. oder Coca-Cola...

Shrek und Fiona 🙈😆
 
  • Like
Reaktionen: Paddelinchen
  • #496
Also, ich finde vor Einzug von Stevie, sollten die Beiden schon namentlich verpatext werden....als gutes Omen...
Ihr wisst schon, so, wie Asterix und Obelix, Dick und Doof, Dumm und Dümmer.. oder Coca-Cola...

Shrek und Fiona 🙈😆
:eek:
Stevie ist doch nicht grün!


Nachdem wir an einer Umbenennung von Toby und Nora damals ja kollossal gescheitert sind, haben wir aufgegeben. Sie heißen einfach alle weiter, wie sie heißen, wenn sie hier ankommen ;)
 
  • Like
Reaktionen: ja.fu und Mazumiau
  • #497
Bei den Pferden sagt man umbenennen bringt Unglück daher haben meine auch ihre Namen behalten. Nur wenn der Name gar nicht geht gibt's nen neuen.
Schon News ob ein früherer einzugstermin geht?
 
  • Like
Reaktionen: Motzfussel
  • #498
Schon News ob ein früherer einzugstermin geht?

Ne, sie meinte, sie bespricht sich heute Abend. Hat halt auch viel um die Ohren, das passt schon. Auf nen Tag hin oder her, bis wir Bescheid wissen, kommt's nicht an. Nur knapp drei Wochen bis Einzug... Uiuiui.
 
  • #499
  • Love
  • Like
Reaktionen: Millymaus20, ElfiMomo, MaGi-LuLa und 7 weitere
  • #500
Plüschalarm 😍
 

Ähnliche Themen

Motzfussel
Antworten
127
Aufrufe
11K
Froschn
Froschn
CutePoison
Antworten
23
Aufrufe
2K
jeudyzaragossa
jeudyzaragossa
Zartfuehlend
Antworten
4
Aufrufe
911
Lilykin
Lilykin
M
Antworten
10
Aufrufe
896
NanSam
N
B
Antworten
1
Aufrufe
556
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben