zooplus schickt HundeTroFu - kann ich das geben?

  • Themenstarter Beverly
  • Beginndatum
Beverly

Beverly

Forenprofi
Mitglied seit
15. Mai 2011
Beiträge
1.525
Alter
39
Ort
Tirol
Hallöchen,

heute ist eine große Bestellung von zooplus für meine beiden Racker angekommen. Sie haben auch gratis TroFu reingetan, leider ist das für Hunde.
Es ist dieses hier.
Nun kenne ich Niemanden, der einen Hund hat. Und zudem sind es auch noch 600g Futter, das ich nicht wegwerfen will. Könnte ich das als Snack meinen Katzen geben oder ist da was Schädliches drin? Meine beiden versuchten auch schon gleich zu dem Futter auf den Tisch zu kommen als ich das Packet ausgepackt hab
 
A

Werbung

Hallo,

spende es doch dem Tierheim oder der Tiertafel, oder vertick es an einen Hundebesitzer hier im Flohmarkt-Unterforum.

Ich find spontan nix Schädliches dran - bei Konservierungsstoffen müsste man z.B. aufpassen -, aber mit mageren 24% Rohprotein und so vielen pflanzlichen Bestandteilen halte ich es höchstens als Leckerli für geeignet. Und da es eine sehr kurze Haltbarkeit hat, müsstest du es dafür in Kleinstportionen einfrieren. Da finde ich persönlich Weitergeben an jemanden, der es wirklich brauchen kann, die bessere Option.
 
wenn sie das falsche geschickt haben warum tauscht du es nicht um?
du könntest es spenden...
 
Ich hätte Sorge wegen des Vit A
 
Danke für die Antworten, dann werd ich wen suchen der einen Hund hat. Wird sich schon ein Abnehmer finden.
Tiertafel gibt es hier, meines Wissens nach, nicht. Das Tierheim ist zu weit weg, da fährt kein Bus hin und mit dem Auto, was ich nicht hab, dauert die Fahrt locker ne Stunde. Mitgeben geht auch nich, weil ich keinen kenn der dorthin fährt. Und die Spendenbox für die Orga, wo ich meine zwei Süßen her hab, ist auch weiter weg. Ich wohne iwie ungünstig, merk ich grad :eek:
Bei uns hat nur ein Nachbar nen Hund und das ist der Mann, der uns hier allen das leben zur Hölle macht. Hier wohnen nur Rentner..
 
Bei uns im Zoofachgeschäft (Fressnapf) und in diversen Supermärkten (Kaufland z.B.) gibt eine Tierheim Spendenbox. Schau mal in euren Einkaufsmärkten obs da auch sowas gibt.
 
Bei uns hat nur ein Nachbar nen Hund und das ist der Mann, der uns hier allen das leben zur Hölle macht.
Dann schmeiß ihm doch mit der Trofu-Tüte die Fensterscheibe ein :)
(nee, natürlich nur Spaß ... sonst werd ich noch verklagt)
 
Werbung:
Dann schmeiß ihm doch mit der Trofu-Tüte die Fensterscheibe ein :)
(nee, natürlich nur Spaß ... sonst werd ich noch verklagt)

Das is ja mal ne Idee.. :D

Solche Spendenboxen gibts hier kaum. Mein Tierschutzverein hat eine in nem abgelegenen Gartenmarkt, da fahr ich über eine Stunde mit dem Bus. Die Supermärkte haben das kaum. Der wo ich arbeite hat sone Box, da kauf ich auch manchmal Futter von meinem Trinkgeld und werf das ein. Aber neulich hat irgendwer die ganze Box ausgeräumt und alles geklaut :mad:
Ich nehm es einfach mit zur Arbeit und schenk es einem lieben Kunden mit Hund.
 
Oder gib es einem netten Kollegen... mache ich auch mit diversen Futterdosen, die meine verschmähen. Meine Kollegin freut sich, wenn ihre Katze mal was anderes bekommt.
 
  • #10
Das ist wirklich ein supertolles Hundefutter! Wenn es nicht so teuer wäre, würden es unsere Hunde nicht nur ab und zu bekommen. Als Leckerchen ist es wirklich katzengeeignet. Unsere Kater stehen auf sehr hochwertiges Hundefutter als Leckerchen.
 

Ähnliche Themen

Monet
Antworten
30
Aufrufe
5K
Monet
Monet
Nika_
Antworten
25
Aufrufe
2K
Nika_
Nika_
Bloodcryingangel
Antworten
19
Aufrufe
1K
Quartett
Q
L
Antworten
38
Aufrufe
2K
Boltzi
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben