Zeigt her eure Kratzbäume von Kirstin!!!

  • Themenstarter Staubkörnchen
  • Beginndatum
  • #4.001
ich wollte eigentlich nicht mehr als 700€ ausgeben und das empfinde ich schon als sehr viel.
Wenn es nicht eilt könntest du auch abwarten, ob nicht einer der beiden mal im Angebot ist. 20% machen da viel aus.
 
A

Werbung

  • #4.002
Ich würde grundsätzlich nicht einen großen umfangreichen Baum kaufen, sondern lieber zwei (hohe). Katzen haben mehr davon, wenn mehrere Kratzbäume in verschiedenen Bereichen/Ecken/Zimmern Kratzbäume stehen und nicht nur ein einziger großer. Insofern würde ich jetzt einen kaufen und irgendwann noch einen zweiten. Das wird dann insgesamt zwar mehr Geld, aber auch ein sehr deutlicher Mehrwert für die Katzen.
 
  • #4.003
Hallo ihr! :) Nach unserem Reinfall gestern mit Petfun schrieben wir Kirstin an.

Ein paar Fragen an euch:

- Wird die gebogene Liegeplatte von euren Katzen genutzt? Wir finden sie prima aber das sehen die Katzen ja vielleicht anders.
- Meint ihr, es würde gut aussehen einen M13 oder M8N bis an die Decke zu verlängern hat das vielleicht einer von euch?

Lg und Danke,
Kitty
 
  • #4.004
Hallo ihr! :) Nach unserem Reinfall gestern mit Petfun schrieben wir Kirstin an.

Ein paar Fragen an euch:

- Wird die gebogene Liegeplatte von euren Katzen genutzt? Wir finden sie prima aber das sehen die Katzen ja vielleicht anders.
- Meint ihr, es würde gut aussehen einen M13 oder M8N bis an die Decke zu verlängern hat das vielleicht einer von euch?

Lg und Danke,
Kitty

Ich denke nicht, dass die Verlängerung bis zur Decke der Optik einen Abbruch tut. Aber ihr könntet ja auch erst einmal das normale Modell bestellt und testen, ob die Stabilität ausreichend ist. Das gute an Kratzbäumen von Kirstin, PetFun und Co. ist, dass man sie bei Bedarf immer problemlos erweitern und umbauen kann.

Bei uns wird die gebogene Liegeplatte sehr gerne genutzt. Unser schwarzer Kater Finn (sehr große Statur, 7 kg) hat sie kürzlich gar zu seinem neuen Lieblingsplatz erkoren und ist seitdem nur noch dort anzutreffen wenn es Zeit für ein Nickerchen ist 😄

IMG_2956.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Callica, 16+4 Pfoten und Kubikossi
  • #4.005
Hallo ihr! :) Nach unserem Reinfall gestern mit Petfun schrieben wir Kirstin an.

Ein paar Fragen an euch:

- Wird die gebogene Liegeplatte von euren Katzen genutzt? Wir finden sie prima aber das sehen die Katzen ja vielleicht anders.
- Meint ihr, es würde gut aussehen einen M13 oder M8N bis an die Decke zu verlängern hat das vielleicht einer von euch?

Lg und Danke,
Kitty
Ich hab den M5-03 Kratzbaum. Der hat im Auslieferzustand 1 Liegemulde XXL. Die hat bei mir in der Regel Brutus benutzt und Morpheus lag dann immer in der gebogenen Liegefläche gelegen/geschlafen.
Danach hab ich den Baum nach oben hin um 30cm Sisalstamm und eine 2. Liegemulde XXL erweitert. Seit dem schlafen beide in den Mulden, die gebogene Fläche wird aber trotzdem hin und wieder benutzt. Jetzt hab ich mir noch einen Deckenspanner bestellt, um den Kratzbaum richtig zu stabilisieren. Einen Abbruch der Optik bringt das nicht mit sich. Kann dann gern noch ein Foto posten, sobald der Dekenspanner da ist.
Das finde ich ja so toll an Kirstins Kratzbäumen, dass du sie problemlos erweitern/umgestalten kannst bzw. dann auch Ersatzteile bekommst, wenn doch mal was kaputt gehen sollte.
 
  • #4.006
Hallo ihr! Danke euch. Denke eben auch das unsere 2 Jungs Freude an der gebogenen Liegeplatte haben. Sie haben halt viel Energie und sind jung daher wollten wir den Baum zusätzlich stabilisieren mit Deckenspanner. :) An die Wand schrauben geht nicht, der Baum steht vor einem großen Bodenfenster. Schade das es bei Petfun keine solche Liegeplatte für die Bäume gibt. Nur eine für die Wand (Sisalschale).
 
  • #4.007
Hab eben den Deckenspanner installiert, jetzt steht der Kratzbaum bombenfest, da wackelt rein gar nichts mehr.
Hab mich zur Montage mit einem Bein in die gebogene Liegefläche gekniet... das Teil hällt schon ordentlich was aus.
DSC_6507.jpg
Zudem hab ich auch das Kissen der runden Liegefläche gegen ein großes Bettchen ausgetauscht. Brutus hat es auch gleich getestet und für gut befunden. Damit ist der Um- & Ausbau abgeschlossen.
DSC_6505.jpg
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Callica, 16+4 Pfoten, Millymaus20 und eine weitere Person
Werbung:
  • #4.008
Sieht gut aus (y) Aber sie bevorzugen ja jetzt scheinbar immer zu Zweit eine Luxusmulde, was? :D
 
  • #4.009
  • #4.010
Achso, es ist aber ein zu süßer Anblick, den mir meine 3 nie gönnen ;)
 
  • #4.011
Achso, es ist aber ein zu süßer Anblick, den mir meine 3 nie gönnen ;)
Normal liegen die da auch nie lange zusammen drin. Meist so nach 30min, spätestens nach ner Stunde schält sich Morpheus dann raus und legt sich separat.
 
  • #4.012
  • #4.013
Ich hab mal ein paar Fragen:
Kann man sich bei Kirstin die Stämme neu wickeln lassen, wenn das Sissal abgenutzt ist?
Sind die Stangen aus Vollholz?
 
  • #4.014
Ob sie neu wickeln anbieten weiß ich nicht, da müsstest Du mal nachfragen.

Vollholz sind sie nicht, sondern stabile (!) Pappe.
 
Werbung:
  • #4.015
Das wäre jetzt eh die Frage, ob sich das finanziell überhaupt lohnt. Stämme hinschicken kostet ja auch schon Verpackung und Versand, Material und Arbeitszeit ebenfalls.... da würde ich lieber gleich neue Stämme kaufen.
Und wie Miffy schrieb, die sind aus Pappe, aber sowas von stabil und gut verarbeitet, das ist kein Vergleich zu normalen Billigstämmen.
Aber du kannst sie ja einfach mal per mail anschreiben oder anrufen, ob die das machen und was es kostet. In der Regel melden die sich noch am selben Tag.
 
  • #4.016
Das wäre jetzt eh die Frage, ob sich das finanziell überhaupt lohnt. Stämme hinschicken kostet ja auch schon Verpackung und Versand, Material und Arbeitszeit ebenfalls.... da würde ich lieber gleich neue Stämme kaufen.
Und wie Miffy schrieb, die sind aus Pappe, aber sowas von stabil und gut verarbeitet, das ist kein Vergleich zu normalen Billigstämmen.
Aber du kannst sie ja einfach mal per mail anschreiben oder anrufen, ob die das machen und was es kostet. In der Regel melden die sich noch am selben Tag.

Ich denke schon, dass sich das lohnen kann. Petfun bietet diesen Service auch schon seit vielen Jahren an und die Stämme sind ja sogar nochmal günstiger als die von Kirstin :)
 
  • #4.017
Habe gerade mal das Bild rausgesucht, was ich noch im Kopf hatte als Vergleich zwischen einem Kirstin-Stamm und einem "normalen" Pappstamm:

Mal ein Bild zur besseren Veranschaulichung der von euch beschriebenen "Pappe". Kirstin ist keine normale Pappe, hat hier im Forum mal vor Jahren jemand genau erklärt, weiß das aber nicht mehr im Detail.

35434691hp.jpg
 
  • #4.018
Ich frage nur, weil halt Petfun das anbietet. Also die Stämme kostenlos zu wickeln, solange sie abgewickelt eingeschickt werden, man muss nur die Versandkosten zahlen. Das ist definitiv günstiger als eine neue Stange zu kaufen.
Ich wollte nur wissen um für mich zu entscheiden von wo mein nächster Baum sein soll.
 
  • #4.019
Ich meine zumindest, es hier noch nie gelesen zu haben, dass das jemand gemacht hätte. Daher würd ich das bei Kirstin direkt fragen.
 
  • #4.020
Ich bin seit einiger Zeit am überlegen, ob ich meinen Katern einen Deckenspanner gönne und hätte da mal ein paar Fragen:

1)
Wenn ich mir auf der Kirstins-Website die einzelnen Kratzbaumelemente anschaue, stehe da beim Deckenspanner-Element dabei, dass die kleinste Variante 40 cm hoch ist und man zusätzlich noch 5 cm Luft für die Montage benötigt. Das würde bedeuten, dass man vom obersten Liegebrettchen bis zur Decke mindestens 45 cm Platz bräuchte. Weiß jemand zufällig, ob es das Deckenspanner-Element auch etwas niedriger gibt oder sind die 40 +5 cm wirklich das absolute Minimum, was bauarttechnisch benötigt wird?

2)
Ich meine, hier im Forum schon einige Male Fotos von Kirstins-Bäumen gesehen zu haben, wo statt eines längeren Stammes zwei kürzere verbaut waren, die durch eine hölzerne Zwischenscheibe (so ne Art "Platzhalter" für evtl. spätere Bettchen) verbunden waren. Auf der Website finde ich aber dieses Platzhalter-Teil nicht. Gibt es die nur auf Anfrage? Oder wurde in dem Fall dann ein Element verbaut, dass gar nicht von Kirstins stammt? (Ich weiß, dass es die bei Petfun zu bestellen gibt.)
 

Ähnliche Themen

Fabienne1985
2
Antworten
29
Aufrufe
48K
CookieCo
CookieCo
Azar
Antworten
81
Aufrufe
8K
Lillyrose
Lillyrose
Lena_S97
Antworten
29
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
B
Antworten
9
Aufrufe
724
Sozi89
Sozi89

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben