Zeigt her eure Kratzbäume von Kirstin!!!

  • Themenstarter Staubkörnchen
  • Beginndatum
  • #3.841
Mit der Rolle hab ich mir einen Kratzbaum zusammenstellen lassen..und mich vor Ort dann doch für den anderen entschieden..als Kratzbaumzusammenstellung war er für mich dann doch zu wuchtig..einzeln ist er aber ganz cool..wüsste nur nicht wohin
 
A

Werbung

  • #3.842
Mein neuer Minikratzbaum von Kirstin.

38381650bd.jpg


38381656qx.jpg


Der ist zur Zeit im Angebot und einfach nur toll.

Boah das Teil ist ja megageil :yeah::yeah::pink-heart: Das hätte ich ja auch gerne, aber da müsste ich erstmal einen Platz finden :( Obenauf würden unsere Bärchen bestimmt auch liegen :p
 
  • #3.844
Schick sehen sie ja aus.... dafür aber auch recht heftige Preise.
Fertigen die nur auf Bestellung, weil alles immer 2-3 Wochen Lieferzeit hat?
 
  • #3.845
Schick sehen sie ja aus.... dafür aber auch recht heftige Preise.
Fertigen die nur auf Bestellung, weil alles immer 2-3 Wochen Lieferzeit hat?

Ja..die fertigen nur auf Bestellung..haben zwar auch ein paar da stehen, aber nicht alle
 
  • #3.846
Meistens bekommt man die Kratzbäume schneller und sie halten lange.
Mein erster Kirstinkratzbaum ist jetzt 8 Jahre alt und sieht, bis auf eine leichte Sonnenverfärbung des Sisals, aus wie neu.
 
  • #3.847
Seitdem hier ein Kirstens steht, kommt für mich keine andere Marke mehr in Frage. Sie haben für MICH die schönsten und stabilsten Bäume. Das Sisal und die Bettchen sehen nach Jahren noch top aus, nichts ist vergilbt oder verschlissen. Ganz anders wie bei unserem Petfun, der nur noch wackelt, weil sämtliche Verschraubungen ausgerissen sind ( Vollholzstämme sind Mist, die arbeiten zu stark ) mein Mann hat da schon zig Schrauben reingejagt damit er noch etwas hält. Auch das Sisal ist rauer als das von Kirstens und nachgedunkelt.
Auf Messen bewundere ich immer die KB von Kirstens :omg::pink-heart:

Aber zum Thema: ich glaube ein Plätzchen gefunden zu haben. Hinter der Couch ( steht mitten im Raum ) da stehen schon ein paar Kratzpappen, die Mäuse lieben diesen Platz. Da können sie uns immer in den Nacken springen :omg: Da würde das runde Teil hinpassen. Normalerweise mag ich keine kleinen KB, aber der Runde ist toll :grin:
 
Werbung:
  • #3.848
Schick sehen sie ja aus.... dafür aber auch recht heftige Preise.
Fertigen die nur auf Bestellung, weil alles immer 2-3 Wochen Lieferzeit hat?

Zwar ein bisschen OT, aber ggf. hilfreich ... Bei jungen Katzen würde ich gar keinen großartigen klassischen Kratzbaum, sondern nur die Sisalstangen kaufen (fast bis zur Deckenhöhe), diese an der Wand befestigen, oben einen Abschluss mit einem Brettchen und dann an der Wand entlang einen Catwalk als Abstieg. An diesen Kletterstangen können sich die jungen Katzen richtig austoben, sie jagen sich, spurten die Stange(n) hoch und über den Catwalk wieder runter. Da haben sie mehr von als von einem klassischen Kratzbaum, an dem sie zwar die Krallen wetzen, aber ansonsten von Ebene zu Ebene hoppeln und nur drauf schlafen.

Und um nicht kpl. OT zu sein ... ich bin auch ein absoluter Kirstin-Fan :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #3.849
  • #3.850
@Motzkatze: oh, cool. Auf den warte ich gerade!

Ich auch :D

Edit: Ja, die Bäume sind teuer, aber haben zum Beispiel 14cm Durchmesser, den bekommst du bei Petfun nur mit Aufpreis.
Das Sisal ist sehr hochwertig, ebenso der Stoff. Bei uns ziehen nur noch Kristins ein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #3.851
Ohja, da kann ich voll bei Puschlmieze unterschreiben :)

Lohnt sich, Kubikossi, allerdings sind die Bäume ziemlich wuchtig wegen der 14 cm Stammdurchmesser im Gegensatz zu z. B. Petfun mit 12 cm, das gefällt nicht jedem.
Und einfach nur hochjagen machen auch meine im nicht ganz so jungen Alter immer noch zu gerne :D
https://www.youtube.com/watch?v=sK9yM3PC_OQ

Das kleine Bäumchen von Motzkatze ist echt süß. Ich hatte sowas auch immer mal überlegt, allerdings mit der gebogenen Liegefläche drauf. Aber kein Platz :p
 
  • #3.852
Ich glaube, Motzkatze hat mich da auf ne Idee gebracht:yeah:(das Finazamt war in Sachen Steuererstattung diese Woche auch sehr gnädig) ich glaub, ich muß mal wieder nach Rethem/Aller.....
Bei mir steht seit Dezember 2017 ein M1 Jumbo Höhle02:
38385751rz.jpg

Im Sommer 2019 sind dann noch eine 1,60m Kratztonne und eine 1m hohe 18'er Kratzsäule mit Bodenplatte dazugekommen, alles jeweils mit 30% Selbstabholerrabatt:
38385789tc.jpg

38385795us.jpg


Der Kratzbaum ist auch nach intensiver Nutzung durch bis zu 4 Kater gleichzeitig immer noch wie neu.
 
  • #3.853
Ich mag lieber dicke Stämme, und meine beiden auch. Hab ja die Kratzsäule XXL von NP hier, die hat ja 27cm Durchmesser, da jagen die hoch und runter, vorwärts wie rückwärts.
Von daher gefallen mir dickstämmige Kratzbäume schon sehr. Und diese waagerechte Tonne auf dem Stamm schaut schon klasse aus. Aber dafür müssen erst mal die Stühle vom Balkon auf den Sperrmüll und dann der normale Kratzbaum vom Wohnzimmer auf den Balkon.
 
  • #3.854
Nach langem Zögern (wir hatten einen Deckenspanner von petfun, den ich damals optisch auch wirklich gelungen fand) habe ich vor ca. 2 Wochen endlich den Deckenspanner und eine Kratztonne von Kirstin bestellt. Normaler 14er Stamm, Deckenspanner, 2 Hängemulden, 1 Bettchen, Holzteile weiss.

Ich hätte nicht gedacht, dass das so ein optischer Unterschied ist. Sieht total klasse aus. Sisal ist schön hell und irgendwie feiner, das Mikrofaser polar für mich auch hübscher als der creme-Ton vom petfun.

Beim petfun haben sich die Stäbe der Hängematten durchgebogen, insgesamt war das alles etwas zu klein für die Coonies. Obwohl ich keine sehr großen Coonies habe.
Auch das Deckenteil ist optisch um Welten schöner gelöst.

Auch die Tonne wurde direkt genutzt, früher haben sie nie in dem Teil geschlafen.

Der petfun ist, vergleicht man den Preis, auch super. Aber Kirstin ist eine andere Kategorie. Für mich der Vergleich Volkswagen zu BMW ;) Meine Katzen fahren jetzt also BMW :)

Ich bin begeistert, den Katzen gefällt es auch.
Zugegeben, meine Freude ist aufgrund der Optik etwas größer ;)
 
Werbung:
  • #3.855
Ich kann das nur zu gut nachvollziehen :) Hatten auch erst einen Petfun bzw. den haben wir immer noch und dann kam der Kirstin.
 
  • #3.856
Du hast die Holzteile auch in weiß oder?

Das macht das alles noch mal einen Tick schicker, für mich jedenfalls, ist ja Geschmacksache.

Ich bin gespannt, wie das auf Dauer ist. Der bisherige Kratzbaum hat im Laufe der Zeit ( 4 Jahre) schon deutlich "gelitten". Mal sehen, wie der jetzige nach 4 Jahren aussieht.
 
  • #3.857
Ja, der Deckenspanner hat bei mir auch die weiße Lasur, mein älterer M1-02 hat noch das Holz, passt aber in der Ecke wo er steht trotzdem gut, da der Esstisch in Weiß und Holzfarben ist.
Der M1-02 wird dieses Jahr schon 6 und ist noch top, hier mit 4 Jahren:

34884780jm.jpg


34884783al.jpg


An der einen Säule wo sie am liebsten kratzen, sieht man natürlich Spuren, aber weit entfernt von zerfreddert :)
Links neue Säule vom Deckenspanner, rechts alte vom M1-02:

31792245gr.jpg


Die Stämme haben sich auch gar nicht so verfärbt bzgl. nachdunkeln, wie ich immer den Eindruck hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #3.858
Ihr seid super. Jetzt ist mein schlechtes Gewissen doch geringer, dass ich dermaßen viel Geld für einen Kratzbaum ausgegeben hab.

Bei uns sind die langen Stämme übrigens auch sehr beliebt. Manchmal vertut sich Gesa auch beim Stamm und klettert den unter dem niedrigsten Bettchen hoch und wundert sich, warum es da nicht weiter geht. :D
 
  • #3.859
Hehe, herrlich :D
 

Ähnliche Themen

Fabienne1985
2
Antworten
29
Aufrufe
48K
CookieCo
CookieCo
Azar
Antworten
81
Aufrufe
8K
Lillyrose
Lillyrose
Lena_S97
Antworten
29
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
B
Antworten
9
Aufrufe
727
Sozi89
Sozi89

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben