Zeigt her eure Kratzbäume von Kirstin!!!

  • Themenstarter Staubkörnchen
  • Beginndatum
  • #3.641
Ach deiner war das?! :D Hatte hier im Thread irgendwo davon gelesen und fand die Bilder so goldig :pink-heart:
Genau, mein kleiner Satansbragen :omg:
Als ich vor ein paar Wochen mit der Dame von Kirstin telefoniert habe, hat sie sich auch noch gut an Speedy erinnern können :D

32026900635_d8c1e52239_b.jpg
Bei der Luxus 1 krieg ich also den Bezug ab, ohne dass ich sie abmontieren muss.. dann wäre das glaube ich mein Favorit.
Den dreher hast du ja selber schon gemerkt. Die Luxus 2 wäre auch mein Favorit. Ich finde es echt ätzend eine Schraube oder sogar den Stamm abmachen zu müssen um den Bezug waschen zu können.
Ist der Standfuß standardmäßig immer mimt Teppich bezogen? Weil ich nichts gefunden habe um das abzuwählen. Und wenn ich zwischendrin so Liegeflächen habe, die sind auch mit Teppich, und nicht mit Mikrofaser bezogen oder?
Da würde ich einfach mit denen Reden. Man kann das sicher abändern. Als ich meinen Jumbo gekauft habe, habe ich auch z. B. eine Hängematte gegen die Luxusmulde getauscht bekommen (ohne Aufpreis) und ein Stamm ist höher als angegeben (ohne Aufpreis).

Ich bin gespannt für welchen Baum du dich entscheidest :)
 
A

Werbung

  • #3.643
JFA ja! Da habe ich wohl falsch geschaut. Aber der Veloursbezug bezieht sich dann auf die Bodenplatte, die einfachen Liegeplätze und oben diese Manschette oder? Die anderen "Bauteile", wie die Liegemulden sind trotzdem aus Mikrofaser dann?!

Ich bin nur gerade etwas verwirrt weil der ohne Veloursbezug nochmal teurer ist, aber das ist dann wahrscheinlich wegen der nicht abnehmbaren/waschbaren Kissen...

Nehmt ihr das Holz dann unlasiert oder ist es ratsam es lasiert zu nehmen bzw. es dann halt vorher selber zu lasieren? Kenn mich mit sowas echt nciht aus :oops:
 
  • #3.644
Wie sich das mit den Bezügen bei den Veloursbäumen verhält weiß ich nicht, da ich nur Multiplex-Bäume kenne und da ist alles angeklettet/abnehmbar in Mikrofaser oder Baumwolle und die Bodenplatten sind immer ohne Bezug (ich würd da auch nie Bezug wählen).

Ich würde einen Baum immer lasiert kaufen, denn dann lässt sich Kotze besser abwischen und zieht nicht ins Holz ein :D Es sei denn, du willst gezielt auf der Messe kaufen (mit entsprechendem Rabatt), dann sind die dort ausgestellten Bäume meistens (immer?) unlasiert.
 
  • #3.645
Ich habe überlegt ob ich das Holz einfach vorher selbst lasiere. Das ist bloß nervig weil man dann ja nicht sofort aufbauen kann wenn er geliefert wird :wow:

Edit: ok, ein Topf Lasur kostet auch mind. 10€.. dann spart man da jetzt nicht so enorm viel :oops:
 
  • #3.646
Ich habe heute mit der Frau Sohn von Kirstin's telefoniert und sie meinte ich soll mir mal genau überlegen wie ich es mir vorstelle und ihr das mal schicken, dann rechnet sie mir den Preis aus.
Jetzt überlege ich... Ich will ja nur einen Stamm, ein Bettchen bei etwa 2m, eine Hängematte bei 1,60m und noch irgendwas bei 1,10-1,20m
Nun frage ich mich ob das dann blöd aussieht wenn der unten so leer ist, andererseits glaube ich, da unten würde sich eh keine Katze dann hinlegen, da finde ich die Höhe von1,10m schon grenzwertig... Kann dazu wer was sagen? Liegen die Katzen tendenziell lieber weiter oben?
 
  • #3.647
Meine liegen auf jeden Fall am liebsten weit oben, aber ich glaub das kommt auch auf die Elemente an. Wenn die Katzen bspw. auf Luxusmulde stehen und die eher weiter unten ist, wird das dann wohl eher bevorzugt.
 
Werbung:
  • #3.648
Meine liegen auch weiter oben, so ab 1,40m geschätzt. Alles darunter wird quasi nie benutzt, außer zum Aufstieg.
 
  • #3.649
Meine liegen da, wo die Luxusmulde ist.An dem Baum, den sie gekippt haben, war die Mulde auf 1 m und da lag jeden Tag jemand drin. Die obere am Jumbo dagegen wird nicht jeden Tag genutzt. Kommt also total auf die Katzen an.
Was hier fast gar nicht beachtet wird sind die Flächen wo Kissen drauf liegen. Da schläft fast nie jemand.
 
  • #3.650
Ich habe mir nun überlegt, ich hätte gern diesen Baum als Grundgerüst, der ist so bei 1,50m:

m13-08.jpg


Und da oben drauf hätte ich gerne noch einen 30er oder 40er Stamm mit noch einem runden Bettchen oben drauf, dann wären wir also bei 1,80 oder 1,90m und dann müssten wir den Baum oben irgendwo noch zusätzlich an der Wand befestigen. Entweder direkt oben am Bettchen oder mit so einem Zwischenteil zur Wandhalterung bevor der letzte Stamm drauf kommt.
Ich überlege nur ob ich das doof finde wenn der extra an die Wand geschraubt werden muss und deswegen vielleicht doch auf eine weitere Etage verzichte. Es gibt den auch so wie er da ist als 1,60m, also das würde gehen, wäre aber wahrscheinlich das höchste der Gefühle wenn es stabil bleiben soll.
 
  • #3.651
Hm... bei zwei Stämmen würde ich auch nicht höher als 160cm gehen, wenn der Baum nicht zusätzlich befestigt wird. Es gibt aber Kirstins-Bäume mit 3 Stämmen, die ca. 180cm hoch sind. Das scheint also ohne Wand- / Deckenbefestigung zu gehen. Wobei wir einen 160cm hohen Kirstins mit 3 Stämmen haben und der manchmal schon bedenklich wackelt, wenn jemand mit Schwung vom Wandregal ins obere Bettchen springt...

Bei uns wird das unterste Bettchen auf dem 50cm Stamm von den Katern gar nicht genutzt, aber ich sitze da manchmal gerne drauf :D Das nächste Bettchen ist auf einem 80cm Stamm, das wird auch nur selten genutzt. Die Hängematte auf 120cm Höhe wird viel genutzt und das Bettchen ganz oben bei 160cm wird auch viel genutzt.
 
  • #3.652
Wir haben uns jetzt erstmal für den Baum wie oben auf dem Bild, nur mit einem runden Bettchen oben anstelle der Luxusmulde, entschieden.
Die mit den 3 Stämmen habe ich gesehen, die gefallen mir auch aber die sind leider einfach zu groß für die Stelle wo der Baum hin soll.
Ich wünschte unser Sofa wäre kleiner :verstummt:

Sonst müsste der Baum in einen anderen Raum, wo mehr Platz wäre aber ich wollte schon dass er bei uns im Wohnzimmer steht.
 
  • #3.653
Wir haben den M7JN-06, da wackelt nix, aber es ist halt ein Jumbo :D

Er steht allerdings auch so hinter dem Sofa, dass er gar nicht wackeln könnte.
 
  • #3.654
Jetzt bei dem 20% Angebot hätte es sich echt gelohnt einen größeren zu kaufen aber ich weiß leider wirklich nicht wohin damit :oops:

ABer dennoch zuletzt hatten wir nur noch die Tonne und unsere ganz alten, wackeligen 40€ Kratzbaum auf dem Balkon, da ist das doch schon eine deutliche Steigerung, ich hoffe die Katzen finden ihn dann toll :pink-heart:

Ging die Lieferung zuletzt immer schneller oder wurden die 21 Tage so ziemlich ausgeschöpft?
 
Werbung:
  • #3.655
  • #3.656
Ah im Mai gab es auch schon so eine Aktion?! Dann machen die das ja doch recht häufig oder?

Na dann bin ich ja gespannt! :pink-heart:
 
  • #3.657
Es gibt immer mal wieder Rabattaktionen :)
Wobei sich ein Besuch auf einer Messe preislich am ehesten rechnet.
 
  • #3.658
Ja das habe ich dieses Jahr verpasst und noch länger will ich nicht warten :oops: Kommt man da tatsächlich noch günstiger als 20%?! :wow:
 
  • #3.659
Ja, wir haben etwas mehr als 30% Rabatt bekommen :)

Edit: Ich meine, es gibt oder gab auch mal 30% auf der Homepage, kann aber auch nur für Abholer gewesen sein...
 
  • #3.660
Ja das Angebot steht dort noch, für Abholer, aber das kommt nicht in Frage für uns, das ist viel zu weit, wir kommen aus Thüringen ;)
 

Ähnliche Themen

Fabienne1985
2
Antworten
29
Aufrufe
48K
CookieCo
CookieCo
Azar
Antworten
81
Aufrufe
8K
Lillyrose
Lillyrose
Lena_S97
Antworten
29
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
B
Antworten
9
Aufrufe
730
Sozi89
Sozi89

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben