Zeigt her eure Kratzbäume von Kirstin!!!

  • Themenstarter Staubkörnchen
  • Beginndatum
  • #2.281
Hallo Leute,

habe auch mal eine Frage: kann mir jemand sagen was die 80cm hohen Kratztonnen wiegen bzw. ob sie ordentlich festen Stand haben?
Wir möchten uns gerne eine zulegen, ich habe aber Schiss dass die Tonne einem Mords-Hechtsprung unseres 6kg Katers nicht wirklich stand hält...?

Danke schonmal,
Alex

Ich habe eine solche Kratztonne und die wiegt etwa 25 kg. Meinen ebenfalls 6 kg Kater hält sie problemlos aus, auch mit Anlauf und wenn Katze Nummer 2 dazuspringt, bewegt sich auch nichts. Also die stehen wirklich bombenfest.

14128955vu.jpg
 
A

Werbung

  • #2.282
Hallo,

ich habe eine Frage an euch:Ich weiß, die Frage sollte ich dem Katzenshop stellen, aber ich wollte erst einmal bei euch "anfragen"!

Ich habe Ende Februar einen Baum bestellt, der im Angebot war und gleich bezahlt. Ich vermute, der Baum kommt in den nächsten Wochen auch.

Jetzt ist leider etwas Unvorhersehbares eingetreten und mich würde interessieren, ob die Möglichkeit besteht die Bestellung rückgängig zu machen (Also Katzis geht es gut!!)
Es wäre zwar kein Problem die Pakete einfach in den Keller zu stellen, aber ich kann mich gar nicht mehr daran erfreuen.

Ich weiß, man hat laut den AGBs ein Rückgaberecht, aber kann ich auch die ganze Bestellung rückgängig machen ?!?

Weiß da jemand etwas darüber, denn bevor es kompliziert wird, behalte ich den Baum nämlich. Danke schon mal im Voraus.:smile:

Hast du schon was erreicht?
Ich würde denen die "unvorhersehbare Situation" erklären und hoffen, dass sie Verständnis haben und die Bestellung rückgängig machen. Ich habe ein paar mal mit denen telefoniert und auch bei einer Ausstellung persönlich gesprochen... und ich fand sie sehr freundlich. Ich hatte nicht das Gefühl, schnell abgefertigt zu werden oder so. Daher könnte ich mir schon vorstellen, dass die verständnisvoll reagieren.
 
  • #2.283
Ich habe eine solche Kratztonne und die wiegt etwa 25 kg. Meinen ebenfalls 6 kg Kater hält sie problemlos aus, auch mit Anlauf und wenn Katze Nummer 2 dazuspringt, bewegt sich auch nichts. Also die stehen wirklich bombenfest.

14128955vu.jpg

Danke für die Info, 25kg sollten wirklich stabil genug sein :)
Welche Farbe haben denn das Sisal bzw. die Polster?
 
  • #2.284
Mein Baum ist heute zur Hälfte angekommen. :(
Das Paket wo ich eine Trackingnummer bekommen habe, per mail, ist noch unterwegs. Heute morgen klingelte es und da kam ein normales Paket, ich hatte doch Sperrgut erwartet und nu habe ich erstmal keine grösseren Kratzstämme, sondern Bodenplatte, Schrauben & Co und Bettchen.

Verstehe das nicht wirklich. Hätte man nicht mailen können das 2 Pakete kommen?
Das DHL manchmal länger braucht, vielleicht auch gerade bei Sperrgut ist ja okay. Ich wünschte nur es wäre schon hier. :oops:

Aber die Bettchen sind schon der Renner und mein großer Kater brauch sich nicht klein machen, sondern hat endlich den Platz den er braucht. :smile:
Das hat mich sehr gefreut.
 
  • #2.285
Diese Woche kam die Medusa bei uns an. Sie wurde erst beäugt, dann 2 Tage ignoriert und heute zum ersten Mal beschlafen. :verschmitzt:








 
  • #2.286
Hallo! :)

Jetzt erbitte ich auch mal Entscheidungshilfe von den erfahrenen Kratzbaumbesitzern der Firma Kirstins hier.

Zur Zeit habe ich einen kleinen M12-04 (mit dem ich sehr zufrieden bin) und einen Jacky O. von der Firma Petfun. Da dieser Deckenspanner sich aber immer wieder löst und fast jeden Monat nachgezogen werden muss, will ich mich nun schweren Herzens von diesem trennen und einen neuen Kratzbaum der Firma Kirstins kaufen. Schweren Herzens deswegen, weil meine beiden Fellnasen liebend gerne daran hochsprinten bzw. -klettern, darauf schlafen und spielen. Er wird also ausgiebig genutzt.

Nun habe ich mir den M4-06 von der Firma Kirstins als Alternative und Ersatzkratzbaum ausgesucht. Stutzig macht mich aber die Artikelbeschreibung, bei der die Höhe von ca. 180 cm bzw. 170 cm angegeben wird. Könnte mir das bitte mal jemand bestätigen, dass die angegebene Höhe auch erreicht wird.

Hat evtl. jemand sogar den 40 cm Sisalstamm (also den Abschluss nach dem 120 cm Stamm) durch einen höheren ausgetauscht, um mehr Höhe zu erreichen?

Außerdem würde mich interessieren, ob sich die Katzen mit dem Bettchen als Abschluss schwerer tun, als mit einer Hängematte oder Luxusmulde. :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #2.287
Diese Woche kam die Medusa bei uns an. Sie wurde erst beäugt, dann 2 Tage ignoriert und heute zum ersten Mal beschlafen. :verschmitzt:









Wow die sieht sooo toll aus :)
Da liebäugel ich auch immernoch mit :rolleyes:
Aber meine Mädels schlafen so schon kaum in Bettchen, ich denke da wirds eher ein sinnloser Kauf werden :(
Aaaaber vielleicht im November auf der Heimtiermesse :omg:
 
Werbung:
  • #2.288
Wow die sieht sooo toll aus :)
Da liebäugel ich auch immernoch mit :rolleyes:
Aber meine Mädels schlafen so schon kaum in Bettchen, ich denke da wirds eher ein sinnloser Kauf werden :(
Aaaaber vielleicht im November auf der Heimtiermesse :omg:

Danke! :)

Leider weiß man das vorher leider nicht und muss man halt austesten. Notfalls kann man es ja weiterverkaufen. Wir hatten hier das Luxusbettchen von Kirstins, das haben sie mit dem Fellpopo nicht angesehen. Ich habe es ihnen auf die verschiedenen Arten schmackhaft gemacht, verschiedene Standorte getestet, sie sind partout nicht reingegangen. Ich kann überhaupt nicht verstehen wieso, aber Katzen haben halt ihren eigenen Kopf. :rolleyes:
 
  • #2.289
Hallo! :)

Jetzt erbitte ich auch mal Entscheidungshilfe von den erfahrenen Kratzbaumbesitzern der Firma Kirstins hier.

Zur Zeit habe ich einen kleinen M12-04 (mit dem ich sehr zufrieden bin) und einen Jacky O. von der Firma Petfun. Da dieser Deckenspanner sich aber immer wieder löst und fast jeden Monat nachgezogen werden muss, will ich mich nun schweren Herzens von diesem trennen und einen neuen Kratzbaum der Firma Kirstins kaufen. Schweren Herzens deswegen, weil meine beiden Fellnasen liebend gerne daran hochsprinten bzw. -klettern, darauf schlafen und spielen. Er wird also ausgiebig genutzt.

Nun habe ich mir den M4-06 von der Firma Kirstins als Alternative und Ersatzkratzbaum ausgesucht. Stutzig macht mich aber die Artikelbeschreibung, bei der die Höhe von ca. 180 cm bzw. 170 cm angegeben wird. Könnte mir das bitte mal jemand bestätigen, dass die angegebene Höhe auch erreicht wird.

Hat evtl. jemand sogar den 40 cm Sisalstamm (also den Abschluss nach dem 120 cm Stamm) durch einen höheren ausgetauscht, um mehr Höhe zu erreichen?

Außerdem würde mich interessieren, ob sich die Katzen mit dem Bettchen als Abschluss schwerer tun, als mit einer Hängematte oder Luxusmulde. :oops:

Ich weiß nicht, ob ich dir helfen kann. Aber ich hab seit August einen Deckenspanner von Kirstin und der hält wie Bombeb und mußte noch nicht nachgezogen werden.
 
  • #2.290
Guten Morgen,

vielen Dank für deine Antwort. Den Kirstins Deckenspanner finde ich auch toll.

Mein Jacky O. ist noch nicht ganz 2 Jahre alt. Das erste Mal nachgezogen werden musste der Baum nach einem halben Jahr. Dann war etwas Ruhe und nun lösen sich die einzelnen Elemente am laufenden Band. Bei einer Freundin von mir ist der Jacky O. sogar schon einmal umgekippt und hat nur knapp den Fernseher verfehlt. :eek: Die Katzen blieben glücklicherweise unverletzt und haben den Baum danach erst einmal nur noch mit Vorsicht genossen.

Für meinen zukünftigen Kirstins Baum ist mir Höhe sehr wichtig, aber auch, dass dieser möglichst schmal ist. Ich weiß, ein Deckenspanner wäre ideal, aber aufgrund meiner Erfahrungen mit Jacky O. traue ich mich auch nicht an einen von Kirstins.

Ich bin am Überlegen, ob ich den obersten Sisalstamm des M4-06 einfach durch einen etwas höheren austauschen lasse, ohne dass die Optik und die Sicherheit darunter leidet.

Den M8-08 hatte ich auch ins Auge gefasst, aber da der höchste Sisalstamm auf der Platte nicht mittig angebracht ist, hätte ich nur die Möglichkeit den Baum mit der "Laufstange" direkt an die Wand zu stellen, was ich unpraktisch finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #2.291
Danke! :)

Leider weiß man das vorher leider nicht und muss man halt austesten. Notfalls kann man es ja weiterverkaufen. Wir hatten hier das Luxusbettchen von Kirstins, das haben sie mit dem Fellpopo nicht angesehen. Ich habe es ihnen auf die verschiedenen Arten schmackhaft gemacht, verschiedene Standorte getestet, sie sind partout nicht reingegangen. Ich kann überhaupt nicht verstehen wieso, aber Katzen haben halt ihren eigenen Kopf. :rolleyes:

Oh ja die Fellis haben wirklich ihren eigenen Kopf :grin:
Ich hab auch immer die Erfahrung gemacht, dass es auf den Standort ankommt. Wobei ich für meine "nur" zwei Katzen eh zu viele Liegeflächen habe... Kein Wunder, dass dann mal in eines nicht rein gegangen wird :grin:
 
  • #2.292
Hallo! :)

Jetzt erbitte ich auch mal Entscheidungshilfe von den erfahrenen Kratzbaumbesitzern der Firma Kirstins hier.

Zur Zeit habe ich einen kleinen M12-04 (mit dem ich sehr zufrieden bin) und einen Jacky O. von der Firma Petfun. Da dieser Deckenspanner sich aber immer wieder löst und fast jeden Monat nachgezogen werden muss, will ich mich nun schweren Herzens von diesem trennen und einen neuen Kratzbaum der Firma Kirstins kaufen. Schweren Herzens deswegen, weil meine beiden Fellnasen liebend gerne daran hochsprinten bzw. -klettern, darauf schlafen und spielen. Er wird also ausgiebig genutzt.

Nun habe ich mir den M4-06 von der Firma Kirstins als Alternative und Ersatzkratzbaum ausgesucht. Stutzig macht mich aber die Artikelbeschreibung, bei der die Höhe von ca. 180 cm bzw. 170 cm angegeben wird. Könnte mir das bitte mal jemand bestätigen, dass die angegebene Höhe auch erreicht wird.

Hat evtl. jemand sogar den 40 cm Sisalstamm (also den Abschluss nach dem 120 cm Stamm) durch einen höheren ausgetauscht, um mehr Höhe zu erreichen?

Außerdem würde mich interessieren, ob sich die Katzen mit dem Bettchen als Abschluss schwerer tun, als mit einer Hängematte oder Luxusmulde. :oops:

Ich habe seit einigen Wochen den M4-06. Er ist von Bodenplatte bis zu Holzfläche oben 1,70m, bis zum oberen Bettchenrand 1,80m. Er steht wirklich sehr fest.
Das Bettchen oben benutzen meine Katzen fast gar nicht. Ich würde es bei erneutem Kauf durch eine weitere Luxusmulde austauschen lassen. Mein Bettchen hat einen hohen Rand, würde ich jetzt auch anders bestellen. Probleme hineinzukommen haben meine Katerchen aber nicht, sie mögen das Bettchen wohl nur nicht so gerne.
Die Luxusmulde ist übrigens wirklich sehr empfehlenswert.

LG mona
 
  • #2.293
Ich überlege mir als Aufstieg auf den Schrank eine 1,80er Säule auf eine Sisal-Bodenplatte zu montieren. Meint ihr dass das dann auch schwer genug ist und nicht umfallen kann?
Und ist die Säule dann einteilig oder sind es mehrere Säulen die aufeinander geschraubt werden?
 
  • #2.294
Ich habe seit einigen Wochen den M4-06. Er ist von Bodenplatte bis zu Holzfläche oben 1,70m, bis zum oberen Bettchenrand 1,80m. Er steht wirklich sehr fest.
Das Bettchen oben benutzen meine Katzen fast gar nicht. Ich würde es bei erneutem Kauf durch eine weitere Luxusmulde austauschen lassen. Mein Bettchen hat einen hohen Rand, würde ich jetzt auch anders bestellen. Probleme hineinzukommen haben meine Katerchen aber nicht, sie mögen das Bettchen wohl nur nicht so gerne.
Die Luxusmulde ist übrigens wirklich sehr empfehlenswert.

LG mona

Danke Mona, dass du dir die Mühe gemacht hast, das für mich nachzumessen. Ich habe mich nun auch fest für den M4-06 entschieden, werde aber doch noch kleine Veränderungen vornehmen lassen, falls das möglich ist. So z. B. möchte ich den 120 cm Sisalstamm gegen einen 130 cm hohen und den 40 cm Stamm gegen einen 55 cm Stamm austauschen lassen, um mehr Höhe für meine Tiger zu gewinnen.

Das Bettchen will ich durch eine Hängematte tauschen lassen und der Rest darf dann so bleiben, wie bei Kirstins beschrieben.

Auf die Luxusmulde bin ich sehr gespannt, denn die Kritiken hier sind ja durchweg positiv. Ich mache mir jedoch ein paar Sorgen, dass sich mein Kater an dem Reißverschluss vergreifen könnte. Da kann man ja wunderbar reinbeißen und daran ziehen. Sowas kann mein Kater nämlich sehr gut. Wir haben hier z. B. eine Kuschelhöhle von Kirstins, die nur zum Reinbeißen genutzt wird. Eine Naht hat leider nicht gehalten und dann wurde der Schaumstoff herausgefummelt. :mad:
 
Werbung:
  • #2.295
Die Luxusmulde ist der absolute Lieblingsschlafplatz von Leon. Und das seit August unverändert. Aber in dem Bettchen liegt auch gern mal jemand drin, gerade weil die Luxusmulde ständig belegt ist.
Hingegen wird das Brett mit der Auflage nur als Aufstiegshilfe genutzt.

Ich frag mich nur welche ich habe, da ich den Baum von der Messe mitgenommen hatte. Ich hab auf der Homepage gesehen, dass sie zwei Varianten der Luxusmulde verkaufen.:confused:

Und nochmal auf Petfun zurück zu kommen. Das ist auch der Grund, warum wir uns für einen Kirstins entschieden haben. Petfun nutzt Vollholzstämme und da Holz weiter arbeitet, kann es passieren, dass sich die Stämme leicht verziehen können. Da wir gerade in Winter schon sehr trockene Heizungsluft haben, haben sehr von einem Petfun Baum abgesehen. Sind ja am Ende nur paar Euro Unterschied. :rolleyes:
 
  • #2.296
Danke Mona, dass du dir die Mühe gemacht hast, das für mich nachzumessen. Ich habe mich nun auch fest für den M4-06 entschieden, werde aber doch noch kleine Veränderungen vornehmen lassen, falls das möglich ist. So z. B. möchte ich den 120 cm Sisalstamm gegen einen 130 cm hohen und den 40 cm Stamm gegen einen 55 cm Stamm austauschen lassen, um mehr Höhe für meine Tiger zu gewinnen.

Das Bettchen will ich durch eine Hängematte tauschen lassen und der Rest darf dann so bleiben, wie bei Kirstins beschrieben.

Auf die Luxusmulde bin ich sehr gespannt, denn die Kritiken hier sind ja durchweg positiv. Ich mache mir jedoch ein paar Sorgen, dass sich mein Kater an dem Reißverschluss vergreifen könnte. Da kann man ja wunderbar reinbeißen und daran ziehen. Sowas kann mein Kater nämlich sehr gut. Wir haben hier z. B. eine Kuschelhöhle von Kirstins, die nur zum Reinbeißen genutzt wird. Eine Naht hat leider nicht gehalten und dann wurde der Schaumstoff herausgefummelt. :mad:

Der Reißverschluss ist bei uns uninteressant, allerdings ist vom Ettikett/Waschanleitung nicht mehr viel übrig :massaker:
 
  • #2.297
Ich habe am Samstag das lang ersehnte fehlende Paket erhalten und Göttergatte hat ihn dann auch gleich aufgbaut.

Endlich steht er da und ist viel größer als ich ihn mir vorgestellt habe. Die Jumbo Bäume sind echt der Hammer. Es ist dieser Baum:

http://www.kratzbaeume.de/Kratzbaeume/Jumbo-Kratzbaeume/Kratzbaum-M8Jumbo-01.html

Foto mach ich wenn ich mir endlich mal ne neue Kamera leiste, aber da konnte ich mich bisher leider noch nicht für ein Produkt entscheiden. :oops:
 
  • #2.298
Hallo,

mein Baum ist auch endlich da! Der M5-03!
Viel zu groß, aber sehr schön!

Ich habe ja das Holz lasieren lassen, aber es kommt mir sehr rau, fast wie unbearbeitet vor :( Sollte das Holz jetzt nicht glatt sein?
Daher bin ich etwas verwirrt. Ist das bei euch auch so?!?
 
  • #2.299
Eine LASUR ist ja keine Lackierung... von daher tut sich an der Holzbeschaffenheit nicht wirklich viel... Mach doch mal ein Foto! :)
 
  • #2.300
Der Reißverschluss ist bei uns uninteressant, allerdings ist vom Ettikett/Waschanleitung nicht mehr viel übrig :massaker:

Hier musste das Wasch-Etikett auch schon ziemlich leiden. Der Reißverschluss war nur am Anfang interessant...
 

Ähnliche Themen

Fabienne1985
2
Antworten
29
Aufrufe
48K
CookieCo
CookieCo
Azar
Antworten
81
Aufrufe
8K
Lillyrose
Lillyrose
Lena_S97
Antworten
29
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
B
Antworten
9
Aufrufe
732
Sozi89
Sozi89

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben