Zeigt her eure Katzenglück Kratzbäume

  • Themenstarter Sibidi
  • Beginndatum
  • #101
seid ihr eigentlich zufrieden mit den hängematten u bezügen? bei mir fusseln die tooooootal! voll nervig

Ich hab mir bei einer Haustiermesse eine Kuschelhöhle von Katzenglück gekauft, die dann leider auch total gefusselt hat.
Einfach absaugen, waschen und nochmal absaugen, dann war bei mir wieder alles in Ordnung.
Die Höhle ist RIESIG, richtig schön kuschelig und hat grad mal 20 € gekostet. Ich bin ein Katzenglück Fan :) Wenn die KBs auch so gut sind und trotzdem nicht allzu teuer, dann zieht bei uns vl auch einer ein.
 
A

Werbung

  • #102
seid ihr eigentlich zufrieden mit den hängematten u bezügen? bei mir fusseln die tooooootal! voll nervig

Hallo.......wie der Baum neu war, hat er bissel gefusselt......das ist Vergangenheit! Außer wenn Madame an der obersten Deckensäulenverblendung meint Krallen wetzen zu müssen...dann liegen mal paar Fädchen unten!!:D
 
  • #103
Ich will auch so einen Kratzbaum :) habe gerade entdeckt, dass das Unternehmen in Schwabach ist, da arbeite ich :D

Und im Großraum wird frei Haus geliefert ab 40,00€, das nenne ich doch mal Glück ;)
 
  • #104
Huhu,

tja, einer davon wird sicher nächstes Opfer in der "Will-haben-Skala"

11_0.jpg


oder:

227_0.jpg


Leider gabs hier kapitalen Bruch bei der Konkurrenz und nun nehme ich die lieferzeiten in Kauf, besser ist das.

LG, Kordula
 
  • #105
Huhu,

tja, einer davon wird sicher nächstes Opfer in der "Will-haben-Skala"

11_0.jpg


oder:

227_0.jpg


Leider gabs hier kapitalen Bruch bei der Konkurrenz und nun nehme ich die lieferzeiten in Kauf, besser ist das.

LG, Kordula

Den ersten finde ich auch sehr schön!!:)
Der zweite gänge hier gar nicht.....weil meine kleinen Teufel(besonders einer!) leider alles, was nur korbähnlich ist, kratztechnisch intensiv bearbeiten!:grummel:
 
  • #106
Den ersten finde ich auch sehr schön!!:)
Der zweite gänge hier gar nicht.....weil meine kleinen Teufel(besonders einer!) leider alles, was nur korbähnlich ist, kratztechnisch intensiv bearbeiten!:grummel:

Aber das ist doch der sinn eines Kratzbaums, das Benutzen. und wenn die Körbe dahingehen, dann gibt es halt neue:) Macht man ja bei Kratzsäulen oder -teppichen auch so;)
Ich habe viel "bessere" Katzen, nennt sich Korbmarkierer (Körbe kann man meistens gut wegwerfen), deswegen bin ich noch nicht ganz schlüssig, denn ein höher montiertes Körbchen ist ja doch was anderes als ein Körbchen am Boden.
Ich meditiere noch darüber, aber auch mein Mann will den "Totalschaden" vom anderen Kratzbaum weghaben.

LG, Kordula
 
  • #107
Aber das ist doch der sinn eines Kratzbaums, das Benutzen. und wenn die Körbe dahingehen, dann gibt es halt neue:) Macht man ja bei Kratzsäulen oder -teppichen auch so;)
Ich habe viel "bessere" Katzen, nennt sich Korbmarkierer (Körbe kann man meistens gut wegwerfen), deswegen bin ich noch nicht ganz schlüssig, denn ein höher montiertes Körbchen ist ja doch was anderes als ein Körbchen am Boden.
Ich meditiere noch darüber, aber auch mein Mann will den "Totalschaden" vom anderen Kratzbaum weghaben.

LG, Kordula

Hi, hi....so kann man das auch sehen mit dem Austauschen!:oops:
Ich sehe da auch noch den Aspekt des Verschmutzens vom Korb.......stell Dir vor, einer örgt mal in den Korb!!:D
Ich finds halt praktischer, wenn man die Sitz-/Liegeflächen waschen kann!
Aber jeder hat seinen eigenen Geschmack!So soll's ein!:zufrieden:
Das mit dem Totalschaden der Konkurrenz ist schon ein Ding!! (habs gelesen!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #109
Oh man, ich bin enttäuscht, habe die ganze Woche mein Arbeitszimmer umgebaut, heute war dann eine Mannschaft zum Helfen da und da sollte auch der am Mittwoch angekommene neue Kratzbaum aufgebaut werden. Da stellt sich heraus, dass die Schraube für die Bodenplatte fehlt, hätte ich nur mal gleich am Mittwoch reingeschaut, jetzt heißt es erst Email schreiben, auf die Schraube warten und dann mal schauen, wann wieder jemand Zeit zum helfen hat. :(
Immerhin, auch die Einzelteile werden schon ausgiebig begutachtet.
 
  • #110
Hi, hi....so kann man das auch sehen mit dem Austauschen!:oops:
Ich sehe da auch noch den Aspekt des Verschmutzens vom Korb.......stell Dir vor, einer örgt mal in den Korb!!:D
Ich finds halt praktischer, wenn man die Sitz-/Liegeflächen waschen kann!
Aber jeder hat seinen eigenen Geschmack!So soll's ein!:zufrieden:
Das mit dem Totalschaden der Konkurrenz ist schon ein Ding!! (habs gelesen!!)

Die Korbeinlagen sind ja waschbar. Und ganz ehrlich, wenn hier gekübelt wird, dann gleich die ganze Wand herunter:eek:
Ich denke, ich werde Amira dünsten, im Backteig mit Knobi und Thymian ist sie sicher sehr lecker:D

..der hat´s mir angetan, hat den vielleicht jemand ?????

Ich überlege noch und denke daran bei einer Bestellung die
Weidenkörbe gegen Bettchen auszutauschen, ist im Moment mein Favorit:dieser Baum mit Bettchen in orange;)

LG, Kordula
 
  • #111
Ich habe zwar den KB mit den Weidekörbchen nicht aber ich hab mir so ein Weidekörbchen für meinen KB 500 dazu bestellt. Das Weidekörbchen ist riesengroß und das Material ist megadick und superfest! Da wird es sicher sehr lange dauern, bis sich da die Katzenkrallen durchgearbeitet haben!
Ich kann die Weidekörbchen absolut empfehlen! :)
 
  • #112
Ich habe zwar den KB mit den Weidekörbchen nicht aber ich hab mir so ein Weidekörbchen für meinen KB 500 dazu bestellt. Das Weidekörbchen ist riesengroß und das Material ist megadick und superfest! Da wird es sicher sehr lange dauern, bis sich da die Katzenkrallen durchgearbeitet haben!
Ich kann die Weidekörbchen absolut empfehlen! :)

Danke für deinen Bericht, Lara:)
Ich werde dann wohl auch mit den Körbchen bestellen. Der Baum soll ja in unser Katzenzimmer wo auch die Kleinen aufwachsen, er erscheint mir für die Kleinen sehr geeignet, so dass auch eine Mutter mit Wurf in die Körbchen passt.
Ansonsten kenne ich ja die Qualität des Herstellers, die durchgängig gut ist.

Hier mal sechs Kätzchen in unserem 370:
1024_3934366239373938.jpg

LG, Kordula
 
  • #113
Danke für deinen Bericht, Lara:)
Ich werde dann wohl auch mit den Körbchen bestellen. Der Baum soll ja in unser Katzenzimmer wo auch die Kleinen aufwachsen, er erscheint mir für die Kleinen sehr geeignet, so dass auch eine Mutter mit Wurf in die Körbchen passt.
Ansonsten kenne ich ja die Qualität des Herstellers, die durchgängig gut ist.

Hier mal sechs Kätzchen in unserem 370:
1024_3934366239373938.jpg

LG, Kordula

Oooooooooooooch..............krieg ich eins??:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Das linke??.....Oder das rechte???:wow:
 
  • #114
Oooooooooooooch..............krieg ich eins??:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Das linke??.....Oder das rechte???:wow:

Auch schon erwachsen und grossteils ausgezogen:D Den schwarzen könntest du bekommen, der ist noch hier, aber auch potent:D

LG, Kordula
 
Werbung:
  • #115
Auch schon erwachsen und grossteils ausgezogen:D Den schwarzen könntest du bekommen, der ist noch hier, aber auch potent:D

LG, Kordula

Schadeeeeeeeeee!!:D
Ein potenter....na, das würde mir ja noch fehlen hier!:muhaha:
 
  • #116
ein kessel buntes :pink-heart:
 
  • #117
ich wüsste mal gerne worum die 2 den kb nur zum pennen benutzen :reallysad:
 
  • #118
Bei mir ist das auch nur ein Schlafmöbel.

Vorher auf dem verbauten Plüschmonster mit zig Plattformen und kurzen Säulen ging immer die wilde Jagd hoch und runter, da wurde sich drauf belauert, angesprungen, gespielt.

Jetzt liegen zwar immer mindestens zwei bis drei drauf, aber nur zum schlafen. Spielen habe ich da noch keinen gesehen. Lediglich die langen Säulen werden benutzt zum hochklettern in die oberen Etagen, aber dann wird nach Ankunft oben gleich gepennt. Wahrscheinlich sind die Liegeflächen und Mulden einfach zu bequem ;)

Zum Kratzen wird witzigerweise der winzigste KB genommen der bei uns rumsteht, das ist nur so ein Ministämmchen von 30cm mit einer Plattform der eigentlich nur als Treppe zum Fensterbrett dienen sollte.
Anstatt an den langen Säulen sich zu strecken beim kratzen sind sie lieber zusammengerollt halb im liegen an dem Minidings zugange :D
 
  • #119
Ich überlege noch und denke daran bei einer Bestellung die
Weidenkörbe gegen Bettchen auszutauschen, ist im Moment mein Favorit:dieser Baum mit Bettchen in orange;)

LG, Kordula

...und hast Du bestellt ??? warte auf Bilder :D
 
  • #120
Soweit ich weiß aus Pappe!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
126
Aufrufe
93K
Cha Ginger
Cha Ginger
merlilly
Antworten
98
Aufrufe
14K
annanass
annanass
G
Antworten
24
Aufrufe
5K
Grizzler
G
Lady Jenks
2
Antworten
39
Aufrufe
2K
Lady Jenks
Lady Jenks
M
Antworten
25
Aufrufe
2K
Mausekönigin
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben