Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Zeckenimpfung?
ThemenstarterKauwaki28
Beginndatum
Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen
Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Kauwaki28
Neuer Benutzer
ICh gluabe meine katze hat ne Zecke amKopf, soviel ich weis brauchen Katzen keine Impfung gegen Zecken oder wie sehe ich das? U wie mache ich diemabesten weg? werd mir so ne pinzetteholen mrogen in der apotheke?
Hat jemand erfahrung damit?
A
Werbung
Z
Zugvogel
Forenprofi
Ich weiß nicht genau, welche Zeckenimpfungen Du meinst 😕
Kannst Du die Zecke am Kopf Deiner Katze selber entfernen? Entweder mit einer Zeckenzange oder einfach mit den Fingernägeln rausziehen?
ICh gluabe meine katze hat ne Zecke amKopf, soviel ich weis brauchen Katzen keine Impfung gegen Zecken oder wie sehe ich das? U wie mache ich diemabesten weg? werd mir so ne pinzetteholen mrogen in der apotheke?
Hat jemand erfahrung damit?
Es gibt keine Impfung gegen Zecken bei Katzen ..... das ist nur beim Menschen so (die FSME Impfung).
Zieh' die Zecken mit den Fingern raus oder hol Dir einen Zeckenhebel (gibts in jeden Fressnapf) ......
Pinzetten finde ich nicht so gut da sehr unhandlich.
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.