Zahnwechsel??

  • Themenstarter caylak
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

caylak

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. November 2016
Beiträge
9
Hilfe!!!

Ich lebe in der Türkei und wer schon einmal hier war der weiss wieviele Katzen es auf der Strasse gibt :(
In unserem Garten ist eine Katze und die hat in unserem Keller 2 babys bekommen.
Die eine baby katze hat meine Schwiegermutter "adoptiert". Den Kater haben wie behalten..
Caylak ist jetzt um die 9 monate alt aber seit 1ner woche ist er nicht mehr der selbe.
Erst hat er nichts mehr gefressen und ab und zu gebrochen. Danach kam hinzu das er ab und zu Durchfall hatte.. seit ein paar Tagen legt er sich nicht mehr hin sondern sitzt (pfoten an die brust gelegt) und schaut durch die gegend. Wir waren mit ihm beim Tierarzt aber der meinte das es vielleicht an seinem ersten Winter liegen könnte (Caylak hat immer die möglichket raus und wieder rein zu kommen).

Doch heute ist er ganz komisch... er lässt sich zwar anfassen aber wenn wir seinen Bauch streicheln atmet er ganz komisch und dreht sich gleich wieder um. Morgens waren wir direkt bei der Tierklinik, und die haben gemeint das er vom Zahnwechsel so angeschlagen sein kann.
Aber ist es dann wirklich so schlimm?
Seine Schwester hat überhaupt keine probleme gehabt..
Es tut mir so weh in anzusehen.. Er kann nicht einmal liegen..
Der Tierarzt meint das es sein kann das ihm schwindlig ist.
Wir wissen echt nicht mehr weiter..

Wie hat euer Kater/ eure Katze den Zahnwechsel überstanden?

Bitte um antworten.
 
A

Werbung

Also im Normalfall ist er aus dem "Zahnwechselalter" schon raus, wobei das natürlich immer relativ individuell ist.
Allerdings glaube ich nicht, dass seine Symptome daher kommen.

Nur die Frage ist, was bringt dir das nun? Die medizinische Versorgung scheint bei euch nicht sonderlich gut zu sein, wenn du schon in der Tierklinik warst und dort solche Aussagen erhältst, was bleibt dir dann noch übrig? Ehrlich gesagt bin ich da etwas ratlos.

Wurde wenigstens mal ein Röntgenbild angefertigt und ggf. ein Ultraschall gemacht?
 
Es ist echt Tragisch...
Ein Ultraschall haben die momentan noch nicht für nötig gehalten (obwohl er nicht mal auf den Beinen stehen kann) !!!
Es wurde ihm ein antibiotika verschrieben und wir sollen am Montag nochmal kommen..
Hier ist die versorgung echt bescheuert..
Mein kleiner hat vor 7 Tagen noch 2.750 gram gewogen. Inzwischen ist er nur noch 2200 gram schwer :(

Wir Füttern in mit der Hand sonst isst er überhaupt nichts mehr:(
 
Setzt er Kot und Urin ab? Wenn ja, normale Mengen?
 
normalerweisse sehen wir Ihn kaum wenn er aufs "töpfen" geht.
Er kann nähmlich in den Garten rein und raus wann er will.
Daher sehen wir nie wenn er sein geschäft erledigt.
doch da er momentan NIE rausgeht gehen wir davon aus das er wirklich kaum sein geschäft macht.
er hatte vor ein paar tagen auch durchfall, das haben wir durch den kot am fell gesehen.
auch wenn wir ihn in den Garten setzen, legt er sich nur auf die gleiche stelle wo wir ihn abgesetzt haben und bewegt sich nicht. schliesst nie die augen und schaut auf den boden ... :(((
 
Ist er denn geimpft und wenn ja, wogegen ?

Edit
Wenn er so schwach ist, stirbt er euch ohne adäquate Behandlung weg.
Bekommt ihr genug Futter und Flüssigkeit in ihn rein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Röntgenbild wurde auch keins gemacht?

Theoretisch könnte es dann auch z.B. ein Darmverschluss sein (daran würde der Kater unbehandelt dann sterben). Allerdings, wenn nicht viel reingeht, muss ja auch nicht viel raus.

Ach Mensch... könnt ihr nicht nochmal mit den Tierärzten reden, dass ihr mehr Diagnostik wünscht? Schließlich zahlt ihr ja dafür. Vielleicht muss man da nur etwas bestimmter sein?
 
Werbung:
ich hatte das problem schon vor 1 nem monat mit meinem Husky.
Der hatte Nierensteine und da haben die mich schon genervt, weil die nicht weiter wussten. Da hat mir auch eine cummunity geholfen und gesagt das es nierensteine sein könnten und so war es dann auch..

ich weiss echt nicht weiter..
Morgen fahren wir nocheinmal hin ( die haben kein nachtdienst ).
 
Das hört sich wirklich nicht gut an.
Und überhaupt nicht nach Zahnwechsel.


Habt ihr gar keine Möglichkeit zu einer anderen Klinik zu fahren?
 
  • #10
Die naechste klinik ist ca. 2 h von uns entfernt.. Wenns nichts hilft fahren wir morgen dahin.
Seit tagen hat er wirklich kaum was gefressen vorhin haben wir ihn aber mit etwas yoghurt gefüttert. Etwas anderes spuckt er gleich wieder aus..:(
Seine nase ist aber seit ca. Einer stunde wieder etwas rosa ( heut mittag war es noch richtig blass). meint ihr das es mit dem AB zu tun hat?

PS das bild ist von heut mittag
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    194,4 KB · Aufrufe: 35
  • #11
Yuhuu gerade hat er etwas hühnchen gegessen:)
Aber lustlos ist er immernoch.. Wenn wir ihn auf den arm nehmen krallt er sich seit heute ganz fest an. Das hat er zuvor nie gemacht.. Wir fahren morgen deüh zur klinik die weiter weg ist, drückt uns die daumen
 
  • #12
Es lag nicht am zahn.. Er hat ein lungenödem und wird es wahrscheinlich nicht schaffen.. İch danke allen die geantwortet haben und wünsche allen tierfreunden ein langes und gesundes leben mit ihren schatzis..
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
4K
Rani
R
Lady Jenks
Antworten
0
Aufrufe
1K
Lady Jenks
Lady Jenks
Buna
Antworten
71
Aufrufe
5K
teufeline
teufeline
B
Antworten
3
Aufrufe
4K
Balisto94
B
P
Antworten
13
Aufrufe
7K
Maiglöckchen
Maiglöckchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben