Zahnfleischentzündung

  • Themenstarter Lilamon
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Lilamon

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Dezember 2010
Beiträge
15
Hallo ihr Lieben,
ich war gerade mit meinem Katerchen beim TA, weil ich Hypochonder eine etwas große (Zitat TA: fette) Drüse für irgendwas gehalten hab, aber nichts normales.. Jedenfalls ist die ganz normal, während sich trotz reinweißer Zähne eine fiese Zahnfleischentzündung breitgemacht hat. Der TA hat nun ein Langzeit Antibiotikum gespritzt und sagte mir, ich soll das 14 Tage beobachten und wenn es sich nicht bessert machen wir ein Blutbild zwecks FIP/Leukose. Bin gerade ein wenig niedergeschmettert und versuche mich irgendwie nicht verrückt zu machen.. Ändern kann ich ja so oder so nichts.. :(
Was kann sonst noch die Ursache von Zahnfleischentzündungen sein? Scheint ja ein doch eher häufiges Problem bei Katzen zu sein..
Liebe Grüße,
Katha
 
A

Werbung

ZFE kann natürlich ganz viele Ursachen haben, Calici und/oder Herpes. Warum hat der TA vor dem AB denn keinen Abstrich gemacht um den Erreger zu bestimmen?

Testen möchte er bestimmt auf FIV und Leukose, FIP und ZFE denke ich nicht.
 
Warum hat der TA vor dem AB denn keinen Abstrich gemacht um den Erreger zu bestimmen?
:confused::confused::confused:
Genau das wäre der richtige Weg gewesen.
Sage ihm das, wenn Du nächstes Mal hingehst. Erst die Diagnose dann die Medis.

Wie schon geschrieben wurde, ZFE kann viele Ursachen haben.
Jetzt müßt hr noch warten auf konkrete Ergebnisse.

Dumm so was, weil nicht nötig und für das Katzenpersonal auch ganz schön nervenaufreibend.

LG und alles Gute
 
Ja, im Nachhinein erscheint mir das auch als selbstverständlich :confused:
Meint ihr ich soll die 14 Tage warten, oder zu einem anderen TA gehen und am besten beide Katzen einfach generell auf alles testen lassen? Wie viel kostet das denn ca? Also nicht, dass mir irgendwas zu teuer wäre, nur dass man sich darauf einstellen kann..
 
Weitere Ursachen für ZFE können z. B. FORL oder auch Allergien sein. Ich würde einen anderen TA suchen - das Vertrauen ist ja eigentlich schon hinüber ... Vielleicht schaust Du mal nach einem Zahnspezialisten für Tiere in Deiner Nähe, der hat auf jeden Fall sehr viel Erfahrung mit diesem Themen und Doppeltuntersuchungen fallen weg (und das Stochern im Nebel).
Liebe Grüße!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
20
Aufrufe
6K
LittleFee
L
Smaragd05
Antworten
10
Aufrufe
5K
Smaragd05
Smaragd05
Saleme
Antworten
6
Aufrufe
4K
Saleme
Saleme
S
Antworten
50
Aufrufe
13K
rlm
rlm
Buna
Antworten
71
Aufrufe
5K
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben