zähne

  • Themenstarter summysimba
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
mir ist noch eine frage eingefallen.
Ich selbst bin ja zahnarzthelferin und bei uns bekommen die pat die wunden danach öfters gespült das sich nix reinsetzt wie ist das bei katzen???
:confused::confused::confused::confused::confused:
 
A

Werbung

  • #22
in 2std bring ich ihn zum Ta zum glück hat der seine praxis direkt gegenüber von uns. Drückt bitte pfoten und daumen!
 
  • #23
@ MäuschenK

Klar haben dich diese Beiden Antworten verunsichert, es war auch ein hin und her,erst hies es es ist FORL, dann wieder nicht, dann wieder doch.
Habe dann die Zähne die gezogen wurden noch einem anderen TA gezeigt und der meinte es wäre kein FORL.
 
  • #24
@summysimba

Daumen sind für die OP ganz feste gedrückt.
Kann dich sehr gut verstehen, ich hatte auch ne Heidenangst und oft wird man diesbezüglich nur belächelt.
Aber ich denke hier könne dich alle verstehen und deine Gefühle gut nachvollziehen.
 
  • #25
@musepuckel

ja da hast du vollkommen recht so auf die art ist ja nur ne katze.
So ich bringe ihn jetzt rüber:(:(:(
sie sagte eine stunde dauert es danach soll sie mich anrufen das ich wenigstens weiß das ess ihm gut geht.
 
  • #26
Ich drücke mal ganz fest die Daumen,denn ich weiß nur zu gut wie das ist.
Mein Dicker wurde im Dezember 2012 in Narkose gelegt und es wurden zwei Zähne gezogen.Er hat zum Glück alles super überstanden
Nun komme ich auch grade vom Tierarzt,mein Dicker wurde geimpft, und was stellte sie noch fest.........logisch,es muß schon wider ein Zahn raus.Der letzte unten links hat ein Loch :(
Das find ich ja nicht ganz so schlimm.Denn wenn der Zahn kaputt ist und Schmerzen bereitet,muß er raus.Ist ja auch besser für ihn.
Allerdings bereitet mir immer die Narkose so viel Sorgen.Und natürlich auch das Aufwachen.Ich glaube ich leide mehr als mein Kater :reallysad:
Wir haben für den 13.01. einen Termin und ich wünschte er wäre schon vorbei....
 
  • #27
Wie ist es gelaufen?
 
Werbung:
  • #28
mir ist noch eine frage eingefallen.
Ich selbst bin ja zahnarzthelferin und bei uns bekommen die pat die wunden danach öfters gespült das sich nix reinsetzt wie ist das bei katzen???
:confused::confused::confused::confused::confused:

die kriegen für die ersten 14 Tage AB, damit sich nichts entzünden kann. Spülen geht ja bei Katzen nicht.
 
  • #29
hallo an alle.
Als mein TA mich gesern anrief war ich überglücklich als er sagte ich darf mein Katerchen wieder abholen.Also statt 1 zahn wurden leider 2 zähne gezogen den als erstes machte er ja das röntgenbild und da meinte er der andre auf der andren seite sollte man auch raus machen also gut was gemacht werden muss geht ja net anderst.Ich durfte dabei bleiben als er ihn ich glaube sedieren nennt sich das?? er gab ihm eine spritze und paar minuten später legte er das köpfchen hin.danach nahm er ihn mit:(
Aber es ist alles gut gelaufen. Es wurde genäht das sich kein essen reinsetzt :D
es sind selbstauflösende fäden.
Mein mädchen zuhause hat ihn den ganzen abend nur angefaucht sobald er in die nähe kam. Er sah etwas mtigenommen aus aber naja gut.Zähen wurden gereinigt und als er gestern gähnte :D:D kein mundgeruch mehr:D:D:D
hab mich riesig gefreut. mein mädchen komtm heut besser klar mit ihm nur sobald er gähnt faucht sie:confused::confused::confused: sonst nicht.
heut morgen hat er bissl trockenfutter genommen aber sonst schläft er. Er sieht aber schon viel fitter aus:D
So mal was andres.er gab mir metacam als schmerzmittel mit:confused::confused:
Hab im internet bissl gelesen und net so dolle sachen gefunden wie nierenversagen:eek::eek::eek::eek::eek::eek:
ich soll es 4-5 tage geben aber ich mach das nicht ich wollte morgen schauen ob es auch ohne geht:confused:
könnt ihr mir darüber was sagen???ach ja AB hat er auch bekommen und so stark kaputt war der zahn nicht aber länger warten hätte ich auch nicht dürfen:cool:
vielen dank fürs daumendrücken.
@Melle73
Natürlich drücke ich dir ganz fest die daumen :D:D
Wobei wir halter glaub ich viel mehr angst haben als die miezies:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #30
hallo an alle.
Als mein TA mich gesern anrief war ich überglücklich als er sagte ich darf mein Katerchen wieder abholen.Also statt 1 zahn wurden leider 2 zähne gezogen den als erstes machte er ja das röntgenbild und da meinte er der andre auf der andren seite sollte man auch raus machen also gut was gemacht werden muss geht ja net anderst.Ich durfte dabei bleiben als er ihn ich glaube sedieren nennt sich das?? er gab ihm eine spritze und paar minuten später legte er das köpfchen hin.danach nahm er ihn mit:(
Aber es ist alles gut gelaufen. Es wurde genäht das sich kein essen reinsetzt :D
es sind selbstauflösende fäden.
Mein mädchen zuhause hat ihn den ganzen abend nur angefaucht sobald er in die nähe kam. Er sah etwas mtigenommen aus aber naja gut.Zähen wurden gereinigt und als er gestern gähnte :D:D kein mundgeruch mehr:D:D:D
hab mich riesig gefreut. mein mädchen komtm heut besser klar mit ihm nur sobald er gähnt faucht sie:confused::confused::confused: sonst nicht.
heut morgen hat er bissl trockenfutter genommen aber sonst schläft er. Er sieht aber schon viel fitter aus:D
So mal was andres.er gab mir metacam als schmerzmittel mit:confused::confused:
Hab im internet bissl gelesen und net so dolle sachen gefunden wie nierenversagen:eek::eek::eek::eek::eek::eek:
ich soll es 4-5 tage geben aber ich mach das nicht ich wollte morgen schauen ob es auch ohne geht:confused:
könnt ihr mir darüber was sagen???ach ja AB hat er auch bekommen und so stark kaputt war der zahn nicht aber länger warten hätte ich auch nicht dürfen:cool:
vielen dank fürs daumendrücken.
@Melle73
Natürlich drücke ich dir ganz fest die daumen :D:D
Wobei wir halter glaub ich viel mehr angst haben als die miezies:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Prima das alles gut verlaufen ist,freut mich :yeah:
Ich danke Dir für´s Daumen drücken.Das wird schon.
Ja wir Dosi´s sind garantiert nervöser.Ich zumindest leide immer richtig mit :reallysad:
 
  • #31
Gib das Metacam ruhig - er wird Schmerzen haben, das muss ja nicht sein, und es ist doch nur kurzfristig.

Lieber die nächste Zeit dafür sorgen, dass er gut trinkt, um alle mit einer OP verbundenen Chemiestoffe auszuspülen und das Metacam und AB gleich mit.
 
  • #32
Summysimba
Freu mich für euch das alles gut gelaufen ist.
Meinen beiden besteht auch ne zahnreinigung wg zahnstein bevor.
Bin froh das hier nicht viel böses darüber berichtet wird
Also kann ich das ja wohl in ruhe machen lassen.
Wir haben unsere beiden Katzen zwar schon 2jahre.
Aber es sind unsere allerersten.
U ausser vom liebhaben, streicheln ,füttern u katzeklo sauber machen
Habeb wir keine Ahnung.
(Ach doch, von flöhen! Hätte auf die Bekanntschaft aber auch gern verzichtet)
 
  • #33
Wie geht es ihm aktuell?

So mal was andres.er gab mir metacam als schmerzmittel mit:confused::confused:
Hab im internet bissl gelesen und net so dolle sachen gefunden wie nierenversagen:eek::eek::eek::eek::eek::eek:
ich soll es 4-5 tage geben aber ich mach das nicht ich wollte morgen schauen ob es auch ohne geht:confused:
könnt ihr mir darüber was sagen???

Also Schmerzmittel solltest du ihm schon die ersten Tage geben; zudem wirkt Metacam auch entzündungshemmend.

Hat er schon gleich beim Tierarzt eine Injektion bekommen? So kenne ich das von unseren Zahn-OPs hier.

Danach erst nach 24 Stunden zu Hause das Metacam geben; genau nach Dosierungsvorschrift.

Hier gab es 2 Tage Schmerzmittel, am dritten Tag nur noch die halbe Dosierung.
 
  • #34
Freut mich das es gut gelaufen ist.

Würde mich auch interessieren wie es aktuell ist.

Ich bin auch kein Freund von Metacam, ich habe mir von meiner TÄ damals Novalgin geben lassen.

Ich lasse auch prinzipiell bei Narkosen ausreichend Infusionen geben, damit die Nieren gut gespühlt werden, damit die Narkose gut ausgeschwemmt wird.
 
Werbung:
  • #35
Metacam verträgt er eigentlich ganz gut bisher.
Mein mädchen faucht ihn auch nicht mehr an.heute morgen war er wie immer gespielt durch die wohnung gerannt und sticks frisst er und trockenfutter auch.
Nassfutter geht so.Allerdings hab ich ihm heut morgen nix gegeben weil er mir den eindruck machte er habe keine schmerzen.heute abend hab ich es jetzt doch nochmal gegeben weil er wieder sehr ruhig wurde nachdem er bissl nassfutter gefressen hatte.Er machte mir den anschein das es doch noch wehtat.
Am freitag haben wir nen kontroll termin da möchte sich der arzt alles anschauen bin gespannt den so kann ich auch mal ins mündchen schauen :)
Also er hatte ne spritze mit antibiotika und ne schmerzspitze direkt nach der op bekommen und 24 std später musste ich dann einmal metacam ins mündchen geben.ist eigentlich ganz einfach das zeug scheint nicht so schlimm zu schmecken:D:D
 
  • #36
er sagte 5-6 tage aber das finde ich übertrieben den warum das mittel ihm geben wenn er mir nicht den eindruck macht das es weh tut. Wie gesagt heute hab ich es wieder gegeben weil er gegen abend ruhiger wurde.
 
  • #37
Naja Katzen merkt man Schmerzen nicht unbedingt immer an.
Ich denke 5-6 Tage Schmerzmittel ist schon okay.
Frida bekam das Novalgin bei 6 Zähnen allerdings nur 3 Tage und ich hatte das Gefühl das es okay war, aber weh tat es bestimmt noch.
 
  • #38
Genau, Katzen versuchen nach aller Kraft, ihre Schmerzen nicht zu zeigen. Gib daher das Metacam ruhig, das hat sich der Tierarzt schon gut überlegt!
 
  • #39
seit 2 tagen frisst er kaum was und ich hab ins maul reingeschaut und da wo er die zähne raus bekam ist es an der stelle dunkel rot:-( morgen geht es wieder zum Ta dachte es wäre alles überstanden:confused::confused:

was könnte das sein????
:confused::confused::confused::(
 
  • #40
gekochter schinekn frisst er habe ich gerade festgestellt.
Und noch was er hat freitag nacht um 4 samstag nacht halb 5 nur flüssigkeit erbrochen und nur einmal fast alles selbe uhrzeit:confused::confused:
Ich versteh das nicht:confused::confused:
Morgen früh geht es gleich zum TA:(
 

Ähnliche Themen

Norbthecat
Antworten
11
Aufrufe
3K
Norbthecat
Norbthecat
C
Antworten
11
Aufrufe
5K
Charlie+Ginny
C
K
Antworten
2
Aufrufe
23K
Königscobra
Königscobra
Colada
Antworten
1
Aufrufe
5K
Colada
Colada
ocean gipsy
2 3
Antworten
51
Aufrufe
15K
ocean gipsy
ocean gipsy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben