Yoshi kommt :-)

  • Themenstarter Philan
  • Beginndatum
  • #21
Und ich schreib bei Käthe immer Kätze ;) Gute Besserung der Kleinen, wird bestimmt nix schlimmes sein *hoff*

Yoshi wird immer mutiger. Heute hat er fast die ganze Nacht mit Anja im Bett verbracht, gegen Morgen war ihm dann wohl langweilig und er wollte ihre Füße fangen :D

Heute mittag war ich bei ihm drin und er ist aus seinem Versteck gekommen und hat sich ausgiebig streicheln lassen. Mei ist der Kerl fluffig und knuddelig. Ein samtweiches Fell, und er legt sich immer so schön seitlich auf den Boden und lässt sich durchkraulen. Der wird wirklich genauso ein Schmuser wie Oskar :pink-heart:
 
A

Werbung

  • #22
Neuigkeiten: Oskar und Yoshi haben sich nun kennengelernt und sind anscheinend auf dem besten Wege, sich zu mögen :grin:

Yoshi ist seit gestern richtig zutraulich, kommt immer an wenn man in sein Zimmer geht und will gestreichelt werden. Und er hat deutliches Interesse an der Welt vor seiner Tür gezeigt, er wollte immer mit rausschlüpfen, wenn die Tür aufging. Also haben wir ihn heute - als Oskar im Garten war - ins Treppenhaus gelassen. Alle anderen Zimmertüren waren zu, damit er sich nicht verläuft, und so hat er ganz in Ruhe erstmal den Flur oben und im Erdgeschoss inspiziert.
Später dann, als Yoshi wieder in seinem eigenen Reich und Oskar im Haus war, haben sie durch die geschlossene Tür Kontakt aufgenommen, haben an der Tür geschnüffelt und sich angemaunzt. Ohne Knurren und Fauchen, es klang mehr wie neugieriges Interesse, was da wohl auf der anderen Seite der Tür ist.

Also haben wir sie aufgemacht und es lief so richtig gut. Sie haben sich angeschnüffelt und Nasenstuber gegeben, sind sich gegenseitig hinterhergegangen, haben sich dann mal wieder versteckt und gesucht, alles in einem ruhigen, gelassenen Tempo und ohne Angst und Feindseligkeit. Ok, ein paar Faucher gab's schonmal von Yoshi, weil Oskar ja quasi in sein Reich eingedrungen ist. Aber er hat nicht versucht, ihn zu verjagen oder die Pfote zu erheben.

Ich hätte es mir nicht besser wünschen können, so darf es ruhig weiter gehen und dann haben wir vielleicht in ein paar Tagen eine richtige Freundschaft und die ersten Kuschelbilder :D
 
  • #23
Und es geht genauso entspannt weiter wie es angefangen hat: Yoshi hat inzwischen das Wohnzimmer erobert und beschnüffelt seit zwei Stunden jede Ecke hier. Oskar ist meistens in seiner Nähe, es gibt ab und zu Nasenstüber und Poschnüffeln, man liegt auch mal für ein paar Sekunden ganz entspannt auf dem Teppich dicht nebeneinander. Und grade eben haben sie miteinander eine (1!) Fliege gefangen :D Von wegen, Katzen sind Einzeljäger :aetschbaetsch1:
 
  • #24
Wie süüüüüüsss ...hier fehlen Bilder ;-)
 
  • #25
Bilder gibt's morgen, da bin ich am Nachmittag zuhause und brauche keinen Blitz zum fotografieren. Will den Kerl ja nicht erschrecken.
 
  • #26
Jetzt musste ich doch mit Blitz fotografieren, weil Yoshi natürlich den ganzen Nachmittag über gepennt hat. Deswegen guckt er wohl auch so grimmig :grummel:

20106804uh.jpg


20106822fv.jpg


20106823yn.jpg


20106824nl.jpg


Und hier noch ein aktuelles Bild von Oskar:
20106861kh.jpg
 
  • #27
Ach wie süss. Die beiden passen doch toll zusammen.
 
Werbung:
  • #28
Ja, das tun sie wirklich. Die sind total entspannt miteinander. Es ist grad ein vorsichtiges Aneinandergewöhnen. Sie suchen beide Kontakt, aber wenn der eine etwas zu nahe kommt, schreckt der andere schon noch zurück. Aber keinerlei Gefauche oder Geknurre mehr.

Gleich gibt's noch ein paar neue Bilder, muss ich schnell hochladen :)
 
  • #29
20109130yu.jpg


20109131ay.jpg


20109132yu.jpg


20109133cl.jpg


20109134am.jpg


20109164hb.jpg
 
  • #30
hach, unser Dreamteam wächst immer mehr zusammen. Mittlerweile spielen sie aktiv miteinander und raufen schonmal ne Runde. Wenn Oskar im Haus ist und beide wach sind, sind sie immer umeinander, wo der eine ist, ist der andere nicht weit. Sie beobachten sich, suchen gegenseitig des anderen Nähe, es wird ganz viel Nasegeküsst und Pogeschnüffelt. Nur Schlafkuscheln ist noch nicht vorgekommen, mal schauen wie lange das noch dauert. Wobei - morgens um 5, halb 6 spür ich sie in meinem Bett, nah beieinander einen Schlachtplan aushecken, wie sie mich wecken wollen ;)

Oskar ist jetzt auch viel öfter und länger im Haus, drin ist es jetzt einfach spannender. Und Yoshi wartet immer sehnsüchtig auf ihn, wenn er (Oskar) draußen ist. Sitzt dann am Fensterbrett oder an der Terrassentür und schaut suchend nach draußen. Da tut er mir schon manchmal leid, dass er noch Hausarrest hat.

Yoshi ist übrigens sehr neugierig und frech. Er springt auf alles drauf, was zum Draufspringen geeignet ist. Und Oskar, der bisher immer brav war, guckt sich das natürlich ab und macht es nach :rolleyes: Und Yoshi ist der verspieltere, kickt Bälle durch die Gegend, liebt die Ikea-Plüschratte zu Tode, sabbert sich an Baldriankissen nen Rausch und kann von Spielangeln gar nicht genug kriegen. Man merkt schon, dass er erst 1 Jahr ist und Oskar schon 2. Der liegt dann manchmal nur da, beobachtet Yoshi und denkt sich wohl "was ist das eigentlich für ein Duracell-Hase?" :D
 
  • #31
:pink-heart: das klingt toll. Ab wann darf Yoshi auch raus?
 
  • #32
Wenn Schnee liegt und es so richtig fies kalt ist. Damit er auch schnell wieder rein kommt :alien:

Nein, kleiner Scherz ;)

Wir haben uns da noch keinen zeitlichen Rahmen gesetzt. Er ist ja erst knapp zwei Wochen bei uns, also ist es eh noch viel zu früh jetzt. Er ist noch viel zu verschreckt bei plötzlichen Geräuschen oder Bewegungen. Da flüchtet er gerne, egal wohin. Das gepaart mit seiner jugendlichen Neugier könnte draußen gefährlich werden. Und auf seinen Namen oder Lockrufe hört er noch nicht, da müssen wir noch dran arbeiten :rolleyes:

Zwei, drei Wochen wird das also mindestens noch dauern, eher mehr. Und dann müssen wir schauen, wie es mit den Temperaturen ist. Er war ja die letzten Monate nur drinnen und konnte sich nicht an die kühler werdenden Temperaturen gewöhnen. Ob das dann so gut ist, ihn bei um die Null Grad das erste Mal raus zu lassen? Hmm, muss man gucken :verstummt:
 
  • #33
Hier sind mal wieder ein paar neue Bilder von Yoshi und Oskar:

Gemeinsam fressen - überhaupt kein Problem:


Gemeinsam spielen - auch immer wieder gerne:


Wo du hingehst, da gehe ich auch hin


Beide genießen es sichtlich, dass der andere da ist. Sie spielen und raufen gerne miteinander, mal fängt der eine an, mal der andere. Meistens ist aber Yoshi der Antreiber, man merkt schon, dass er der jüngere ist und noch Pfeffer im Hintern hat. Besonders morgens um 5.30! Da geht's quer durchs Schlafzimmer, übers Bett, unterm Bett, Oskar jagen, Füße unter der Bettdecke fangen etc. Genug geschlafen! Yoshi ist wach und will Action!

Im Haus fühlt er sich mittlerweile sehr wohl und sicher, tut so als wäre er hier der König und Hausherr. Stolziert übers neue Sofa, als wenn es sein wäre. Hat alle kater-kompatiblen Liegeflächen ausgekundschaftet und will neue erobern, z.B. im Wohnzimmerschrank hinter dem Fernseher :eek: Aber er hört zum Glück auf unser energisches NEIN und trollt sich dann.

Tja, er ist hier endgültig angekommen und genießt sein Leben mit seinem Kumpel Oskar und mit uns, und wir mit ihm :pink-heart:
 
  • #34
Voll gut, da haben sich zwei gesucht und gefunden!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Philan
Antworten
37
Aufrufe
5K
irlandfan
irlandfan
O
Antworten
5
Aufrufe
763
Taskali
Taskali
M
Antworten
154
Aufrufe
11K
MilesLiam
MilesLiam
Willowsong_Sabine
  • Willowsong_Sabine
  • Gesuche
2 3
Antworten
41
Aufrufe
3K
Willowsong_Sabine
Willowsong_Sabine
CelticHeart1968
Antworten
85
Aufrufe
8K
CelticHeart1968
CelticHeart1968

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben