Deutschland Thommy und Matty - wünschen sich ein gemeinsames Zuhause - geb. 3/17 - PS 34**

  • Themenstarter Legolas
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Legolas

Legolas

Forenprofi
Mitglied seit
8. Juni 2011
Beiträge
5.043
Ort
Hessen

Name: Thommy und Matty
Alter/Geb.-datum: 03/2017
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Farbe:getigert-weiß und getigert
Rasse: EKH
Impfungen: Katzenseuche, Katzenschnupfen, Tollwut, gechipt, Fiv/Felv negativ


Kinder gewöhnt? nein
Hunde gewöhnt? ja
Katzen gewöhnt? ja - Vermittlung nur zusammen


Wo befindet sich die Katze jetzt: Pflegestelle in Hessen, Neukirchen



Vorgeschichte/Charakterbeschreibung:

Wo Matty ursprünglich herkommt, werden wir wohl nie erfahren. Eines Tages waren er und seine 2 Geschwister einfach "da" - bei einer alten Mühle, die nur über den Sommer bewohnt wird.

Der Bewohner hatte ein Herz und hat sich ein bisschen um die 3 gekümmert - dass er ihnen "nur" ein Schälchen Milch hinstellte, war zwar gut gemeint, aber nicht nur schlecht sondern leider auch viel zu wenig. Gerade für den anstehenden Winter und die kühlen Temperaturen. "so" kriegt man halt leider nix auf die Rippen


So wirklich Vertrauen zum Menschen gefasst haben die drei Kleinen während dieser Zeit nicht. Zuerst ging Mattys Schwester Manou in die Falle
Quirlige Buntmaus Manou - geb 3/17 -PS 34** - Vermittlung D-Weit

Matty war da deutlich skeptischer, konnte aber einige Zeit später doch noch gefangen werden. Das dritte Geschwisterchen ist leider spurlos verschwunden.


Matty ist nach einigen Wochen jetzt ein kleiner Schmusekater, der sofort den Schnurrmotor anwirft und den Kopf in die streichelnde Hand legt. Er hat sich ganz toll an den Menschen und den normalen Alltag gewöhnt. Trotzdem gibt es natürlich noch Situationen die neu sind und bei denen dann das kleine Scheuchen in ihm durchkommt, aber sie werden immer weniger. Er ist ein problemloses Katerchen, sobald er sich an seine Leute gewöhnt hat.




Thommy wurde zusammen mit seiner Mutter streunend und herrenlos von einer tierlieben Frau in einem kleinen Dorf angefüttert. Die Mutter hatte noch mehr Babys, aber was aus ihnen geworden ist, weiß man leider nicht. Nur Thommy blieb übrig und konnte zusammen mit seiner Mutter eingefangen werden.
Seine Mama ist wirklich ein richtiges Scheuchen, dass noch nie Kontakt zum Menschen hatte - es wird noch dauern, bis sie in die Vermittlung kann.
Auch Thommy war anfangs sehr panisch. Er ist immer noch scheu, aber er kommt täglich öfter und näher mit dazu, was auch nicht zuletzt Dank Matty so ist. Thommy orientiert sich an ihm. Er ist eher ein sanfter Kater der einfach glücklich ist, wenn er seine Artgenossen, und gerne auch Hunde, um sich hat. Mit dem Federpuschel kann man ihn aber auch aus der Deckung holen.


Thommy und Matty haben sich auf der Pflegestelle kennen und lieben gelernt. Sie spielen viel miteinander, schlafen zusammen und hängen auch sonst gerne zusammen ab. Daher würden wir gerne den Versuch wagen und sie zusammen vermitteln.

Sie wünschen sich ein Zuhause mit mindestens einem vernetzten Balkon, oder gesichertem Garten, oder auch Freigang in passender Umgebung.
Wir haben keine Zweifel daran, dass die beiden zu völlig unproblematischen Schmusetigern heranwachsen, dennoch werden Menschen gesucht, die bereit sind die ersten Monate der Eingewöhnung mit viel Liebe und vor allem Geduld auf die beiden zuzugehen. Vor allem Thommy braucht am Anfang Verständnis und auch Matty wird direkt nach Einzug wahrscheinlich erstmal wieder "abtauchen" - wie sie aber auf der Pflegestelle jetzt schon gezeigt haben, ist es bei beiden nur eine Frage der Zeit. Matty wird schneller auftauen und Thommy eben etwas länger brauchen. Lohnen wird es sich auf jeden Fall - denn es sind zwei wunderbare Kater!!! :pink-heart:


Wir vermitteln die beiden mit Schutzvertrag, gegen Schutzgebühr und nach Vorkontrolle deutschlandweit!
Entfernungen sind wie immer kein Problem - gegen Spritkosten bringen wir sie auch!



Bei Fragen oder Interesse einfach PN an mich!


Thommy











mit Mattys Schwestern Manou (Mitte)



Matty


 
A

Werbung

Sind die süß. ..... oh man ...... richtig süß ......:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
*Zuckerschock* :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

"wir haben schon zwei, fünf wären zuviel - wir haben schon zwei, fünf wären zuviel - wir haben....." *Mantra aufsag*

Das zweitletzte Bild von Matty ist der Hammer..... *verliebt bin*
 
dabei würden die beiden soooo gut zu Peppino passen :p
 
Boa, die sind echt süüß!!! Der Blick von Matty:omg:. Die Augen von Thommy sind aber auch mega!! Viel Glück, ihr beiden hübschen!!
 
Werbung:
Niemand da, der ein tolles Doppelpack sucht??
Drücke den beiden Freunden weiterhin die Daumen:pink-heart:
 
Eigentlich ist es doch total verwunderlich, dass die beiden Kumpels noch suchen. 2 junge Katerchen, die sich lieb haben....Zusammenführungsstress fällt (zumindest zwischen den beiden:D) ja auch weg..
Hoffentlich finden euch bald eure Menschen, ihr Spätze.:pink-heart::pink-heart:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Legolas
Antworten
41
Aufrufe
5K
schwarzes katzi
schwarzes katzi
Legolas
Antworten
166
Aufrufe
17K
MarDie
MarDie
Legolas
Antworten
63
Aufrufe
8K
*kräh*
K
Legolas
Antworten
115
Aufrufe
11K
consti
consti
Legolas
Antworten
20
Aufrufe
3K
Flauschfreund
Flauschfreund

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben