Yoris Schnupfen geht nicht weg

  • Themenstarter bunteriro
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
Oder woher nimmst du die Erkenntnis, dass Bunteriros Kater ernsthaft geschädigt wurde?
Ich habe nicht die Erkenntnis, auch keine neue Glaskugel oder ähnliches Zubehör.

Ich fürchte, daß das Katerchen noch lange zu läppern hat, und das nicht nur mit ursprüglichen Schnupfensymptomen. Ich HOFFE aber, daß ich mich irre. ;)


Nein, keine Erkenntnis, nur ein bissel Verstand, die Möglichkeit zu denken und auch einen Schnupfen nicht als etwas zu sehen, daß ganz allein für sich abgekapselt in einem Organismus drin ist.
Es ist der gesamte Organismus in seinem gesamten Milieu (womit man alles erfaßt, was auch nur irgendwie Einfluß auf Wohlergehen oder Krankheit hat).



Zugvogel
 
A

Werbung

  • #62
Ich habe nicht die Erkenntnis, auch keine neue Glaskugel oder ähnliches Zubehör.

Wieso dann diese Aussage?

Wieviel durch diese Gaben ernsthaft geschädigt wurde, kann man nur vermuten, es wird nicht (zu) wenig sein.



Ich fürchte, daß das Katerchen noch lange zu läppern hat, und das nicht nur mit ursprüglichen Schnupfensymptomen.

Eine Relativierung deiner früheren Aussage:

Wieviel durch diese Gaben ernsthaft geschädigt wurde, kann man nur vermuten, es wird nicht (zu) wenig sein.



Nein, keine Erkenntnis, nur ein bissel Verstand, die Möglichkeit zu denken und auch einen Schnupfen nicht als etwas zu sehen, daß ganz allein für sich abgekapselt in einem Organismus drin ist.
Es ist der gesamte Organismus in seinem gesamten Milieu (womit man alles erfaßt, was auch nur irgendwie Einfluß auf Wohlergehen oder Krankheit hat).

Oftmals ist eine bakterielle Infektion nur eine bakterielle Infektion, ohne große Ruminterpretiererei, was nun erkrankt sei und weshalb sich das jetzt gerade in Schnupfensymptomen zeigt, und nichts weiter als eben diese bakterielle Infektion. Und genau diese Infektion kann man mit AB behandeln. Lass doch einmal dein Menetekel stecken und sei dankbar, dass es AB gibt ...
 
  • #63
Oftmals ist eine bakterielle Infektion nur eine bakterielle Infektion, ohne große Ruminterpretiererei, was nun erkrankt sei und weshalb sich das jetzt gerade in Schnupfensymptomen zeigt, und nichts weiter als eben diese bakterielle Infektion. Und genau diese Infektion kann man mit AB behandeln. Lass doch einmal dein Menetekel stecken und sei dankbar, dass es AB gibt ...

Daß bei jeder Infektion das Abwehrsystem nicht wirklich auf Vordermann ist, ist ja auch Dir hoffentlich bekannt? :eek:

Und in diesem Fall (ich zitiere aus Eingangspost):

Mein Yori hat ist seit Monaten Schnupfen mit ordentlich Schleim und es geht einfach nicht weg.
Das würde ich nicht so ganz leicht nehmen, da scheint mir wirklich was ziemlich entgleist zu sein. Woher das kommt, könne man vielleicht annähernd eruieren, ich bin dazu nicht in der Lage.

Und dann das zu bagatellisieren mit 'ist nichts weiter als eine Infektion mit diesen Bakterien' scheint mir doch etwas zu lapidar. Noch ist ja nicht mal genau erwiesen, ob es Bakterien sind, und die Schnupfensymptome weisen zwar in eine Richtung, aber da kann noch wesentlich mehr nicht mehr zu funktionieren.

:rolleyes:Dann halt mal AB drauf, hilft eines nicht, dann kommen sie morgen wieder und dann halt übermorgen wieder und dann halt überübermorgen wieder, wir haben noch viele AB im Wunderschränkchen.... :rolleyes:


Wie lange kann das gut gehen? :confused: Zwar sind Labore wohl aufm neuesten Stand der Technik, aber ob sie wirklich alles erfassen können, gerade diese unbeschreibliche Vernetzung von Bakterienstämmen, die ihre Resistenzen austauschen und dann auch noch neue Stämme bilden???

Aber es gibt ja AB *schnief* :mad:



Zugvogel
 
  • #64
Daß bei jeder Infektion das Abwehrsystem nicht wirklich auf Vordermann ist, ist ja auch Dir hoffentlich bekannt? :eek:

:rolleyes::rolleyes::rolleyes: Glaubst du ernsthaft, es gibt irgendein Lebewesen, ob Mensch oder Tier, dessen Immunsystem IMMER 100% auf Zack ist?

Das würde ich nicht so ganz leicht nehmen, da scheint mir wirklich was ziemlich entgleist zu sein. Woher das kommt, könne man vielleicht annähernd eruieren, ich bin dazu nicht in der Lage.

Vielleicht einfach nur durch falsche Behandlung oder Nichtbehandlung?
Und dann das zu bagatellisieren mit 'ist nichts weiter als eine Infektion mit diesen Bakterien' scheint mir doch etwas zu lapidar.

Doucement, Madame! ;) Meinereiner schrub:

"Oftmals ist eine bakterielle Infektion nur eine bakterielle Infektion,"

Manchmal ist es tatsächlich so, dass eine Infektion NUR eine Infektion ist, die man mit AB behandeln kann. Von bagatellisieren kann keine Rede sein ;)

Worüber echauffierst du dich eigentlich so? Der Kater ist seit einer Woche symptomfrei, die Medikamente haben angeschlagen aufgrund der AB Behandlung und jetzt hoffen wir mal, dass es so bleibt ;)
 
  • #65
Der Kater ist seit einer Woche symptomfrei, die Medikamente haben angeschlagen aufgrund der AB Behandlung und jetzt hoffen wir mal, dass es so bleibt ;)
Genau!!

Und für immer! :)



Zugvogel
 
  • #66
Eine erneute Testung wurde durch die TÄ als nicht hilfreich eingeschätzt, da Bakterienstämme untereinander Resistenzen austauschen und damit das vorhandene Resistenzprofil ausreichend sei.

Diese Aussage von der TÄin sehe ich allerdings recht kritisch. Soweit ich das verstanden habe, war ja nun nicht klar auf welche Bakterien wirklich genau getestet wurde.
So ein wenig ins Blaue rein war die zweite AB-Gabe dann trotz der Testung.
Zum Glück gut gegangen - wenigstens hat sie dann mit der Entscheidung zu Doxy noch Bakterien wie die Mykoplasmen mit abgedeckt.


Nun ja, immer wieder AB kann ja wohl nicht der Weisheit letzter Schluß sein, wie der Verlauf der Erkrankung gezeigt hat.

Dein Erstaunen ging doch aber darum, dass diese AB ggf. mindestens 14 Tage wenn nicht länger gegeben werden sollte.

Das AB hat ja angeschlagen und geholfen:

Seit Sonntag/Montag ist Yori symptomfrei.

Insbesonderen nach der längeren Krankengeschichte ( und im Allgemeinen auch), ist es wichtig das AB dann noch einige Tage länger zu geben - um Rückfälle zu vermeiden.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
129
Aufrufe
14K
Luipops
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben