Yori ist beim Tierarzt entwischt

  • Themenstarter dexcoona
  • Beginndatum
  • #301
Oh, stimmt. Macht Sinn was du sagst. 🙈
Ich finde es gut, wenn du bereit bist zu helfen. Auch wenn aktiv suchen jetzt keinen Sinn macht, zu Wissen, dass da jemand ist, der bereit wäre zu unterstützen wenn es was gibt, schadet sicher nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, JeKiMa, Minivieh und 7 weitere
A

Werbung

  • #302
Dinge, wo Fremde gefahrlos helfen können: Anwohner in größerem Radius ansprechen, vor allem Gartenbesitzer etc., Flyer in Briefkästen verteilen, Kameraaufnahmen auswerten (das ginge auch, ohne vor Ort zu sein ... wenn die Kamera dauerhaft aufzeichnet, gibt es ja Stunden an Material, wo erst einmal jemand gucken muss, ob überhaupt ne Katze auftaucht), Besorgungen von Material/Hilfsmitteln (Poster, Lebendfalle etc.) ... also, gibt schon eine Menge, was man tun kann, ohne selbst durch's Unterholz zu kriechen und den Kater zu verschrecken. Aber da muss @dexcoona entscheiden, ob ihr davon irgendetwas nutzt.

Wissen Polizei und lokaler Tierschutz bescheid? Falls irgendwo, evtl. auch schon etwas weiter weg, ein Fundtier gemeldet wird?
 
  • Like
Reaktionen: Onni, dexcoona, Froschn und 4 weitere
  • #303
  • Like
Reaktionen: Minivieh
  • #304
Das ist lieb, aber aktuell kann mir niemand helfen.
Sage so was nie. Auch angebotene Hilfe ist eine Hilfe für dich und Yori.
das mit den Flugblättern ist ein sehr gute Idee, denn diese ehemaligen Streuner plündern gern auch mal Igel- oder Hundenäpfe und Mülltonnen oder schnorren auch mal Menschen an, wo es vielleicht schon andere Katzen gibt.
Da würde ich auf die Menschen hoffen, die eine Wildtierkamera aufgestellt haben.
Wir hatten zeitweise auch mal eine im Garten, weil die Vogelfutterstelle mehrfach verwüstet worden ist. Das war ein Waschbär, aber meine eigene Katze ist auch harmonisch mit durchs Bild gestolpert.
Dann weiß man, wo man eine Falle aufstellen kann, wenn die Katze mit im Bild ist ;)
Meine Daumen sind weiter gedrückt 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und NicoCurlySue
  • #305
Sage so was nie. Auch angebotene Hilfe ist eine Hilfe für dich und Yori.
das mit den Flugblättern ist ein sehr gute Idee, denn diese ehemaligen Streuner plündern gern auch mal Igel- oder Hundenäpfe und Mülltonnen oder schnorren auch mal Menschen an, wo es vielleicht schon andere Katzen gibt.
Da würde ich auf die Menschen hoffen, die eine Wildtierkamera aufgestellt haben.
Wir hatten zeitweise auch mal eine im Garten, weil die Vogelfutterstelle mehrfach verwüstet worden ist. Das war ein Waschbär, aber meine eigene Katze ist auch harmonisch mit durchs Bild gestolpert.
Dann weiß man, wo man eine Falle aufstellen kann, wenn die Katze mit im Bild ist ;)
Meine Daumen sind weiter gedrückt 🍀
Ich meinte damit, dass mir vor Ort derzeit niemand von euch helfen kann.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
  • #306
Ich meinte damit, dass mir vor Ort derzeit niemand von euch helfen kann.
Man weiß es einfach nicht. Ich habe hier auch schon nach Katzen gesucht, bei denen ich dachte, sie wären überfahren worden.
Und ich habe sie gefunden, gesund und munter und das mehrfach.
Nimm ruhig Hilfe an, das ist auch gut für deine eigenen Nerven. Was kann schon passieren außer, dass die Helfer ihn nicht finden?
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Werbung:
  • #307
Man weiß es einfach nicht. Ich habe hier auch schon nach Katzen gesucht, bei denen ich dachte, sie wären überfahren worden.
Und ich habe sie gefunden, gesund und munter und das mehrfach.
Nimm ruhig Hilfe an, das ist auch gut für deine eigenen Nerven. Was kann schon passieren außer, dass die Helfer ihn nicht finden?
Ich möchte nicht, dass Fremde ihn durch Suchen verscheuchen.

Und alles andere ist derzeit (derzeit, nicht für alle Ewigkeit) abgedeckt
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, JeKiMa, Onni und 7 weitere
  • #308
Man weiß es einfach nicht. Ich habe hier auch schon nach Katzen gesucht, bei denen ich dachte, sie wären überfahren worden.
Und ich habe sie gefunden, gesund und munter und das mehrfach.
Nimm ruhig Hilfe an, das ist auch gut für deine eigenen Nerven. Was kann schon passieren außer, dass die Helfer ihn nicht finden?
Was passieren kann?
Dass er weiter weggetrieben wird und man ihn erst Recht nicht mehr finden wird.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, dexcoona, pfotenseele und 7 weitere
  • #309
  • Grin
  • Like
  • Wow
Reaktionen: dexcoona, Minivieh, Piepmatz und 7 weitere
  • #310
Eine mögliche Hilfe könnte sein, tags Klinken zu putzen, Flyer zu verteilen, und dabei festzustellen, wer alles Katzen draußen füttert, egal ob "nur meine eigenen" oder Nachbarskatzen oder Wildlinge. Sind mehr als man so denkt, habe ich bei meinen Suchen festgestellt.
Oder eben Menschen mit überwachten Grundstücken oder Wildkameras ausfindig zu machen.
Oder mit einer Falle. Hätte ich nie gedacht, aber mein einer Nachbar hat eine Durchlauffalle stehen. Wofür konnte er mir noch nicht schlüssig erklären. Kommt eine Miez abends nicht, gucke ich natürlich als erstes da.
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Froschn, racoon20, Echolot und 4 weitere
  • #311
  • Grin
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Flixifox, dexcoona und 6 weitere
Werbung:
  • #312
keine Neuigkeiten?

Olaf
 
  • #313
Ich drücke soooo die Daumen und warte auf gute Nachrichten.
-
 
  • Like
Reaktionen: dexcoona und hope2023
  • #314
Ich denke, wenn es Neuigkeiten gibt bekommen wir sie hier sehr schnell.

Ich denke aber auch dass wir viel Geduld brauchen werden.
 
  • Like
Reaktionen: dexcoona, Oskar_Alfons, TheodoraAnna und 2 weitere
  • #315
Ich drücke auch weiter fleißig die Daumen 🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: dexcoona
  • #316
Ich hoffe in der Schweiz ist das Wetter ähnlich gut wie bei uns grade, dann kommt Yori bestimmt aus seinem Versteck zum futtern! 🍀
 
  • Like
Reaktionen: dexcoona
Werbung:
  • #317
wie vom Erdboden verschluckt...
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Echolot, KleinerZoo, Maude und 18 weitere
  • #318
Das gibt’s doch nicht 🥺
 
  • #320
wie vom Erdboden verschluckt...
Falls das ein bisschen Hoffnung geben sollte . . . (bitte die eigenartige Schreibeise zu entschuldigen, meine Tastatur vermisst einen Buchstaben . . .)

Einer unserer Kater ar über den Sommer drei Monate lang eg, mit den ersten Herbsttagen ist er ieder bei uns eingezogen (er hatte ein paar Schrotkugeln im Fell).

Eine Mutterkatze durfte ihren urf großziehen, urde dann kastriert und kam auf einen neuen Platz, eta 20 km entfernt. Sie rannte ieder in ihr altes Zuhause zurück, obohl sie am neuen Platz erst einmal durch mehrere ochen drinnen bleiben musste.

Das sind so die kleinen under . . .
 

Ähnliche Themen

Darius Tanja
Antworten
4
Aufrufe
799
Wasabikitten
Wasabikitten
Audiophil
Antworten
65
Aufrufe
7K
FindusLuna
FindusLuna
R
Antworten
28
Aufrufe
2K
ronninka
R
Frieda+2
Antworten
40
Aufrufe
11K
Frieda+2
Frieda+2
Bon ClyMo
Antworten
87
Aufrufe
10K
Bon ClyMo
Bon ClyMo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben