Yori ist beim Tierarzt entwischt

  • Themenstarter dexcoona
  • Beginndatum
  • #341
Ich drücke weiter die Daumen und würde dir @dexcoona gerne eine Ladung Kraft schicken können.
🍀 🍀 🍀
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und dexcoona
A

Werbung

  • #342
Wären hier nicht vllt auch Suchhunde gut?
Das würde ich auf keinen Fall tun, das Bellen verschreckt die Katze.
Es könnte sein dass sie sich noch weiter zurückzieht, möglicherweise
hat sie auch Angst vor Hunden.
 
  • Like
Reaktionen: Birgitt
  • #343
Das würde ich auch nicht tun.
Suchhunde sind sinnvoll, wenn eine Katze irgendwo eingesperrt ist oder sonstwo vll. verletzt liegen geblieben ist, aber in Deinem Fall würde es die Katze sicher eher wegtreiben.
 
  • Like
Reaktionen: Birgitt
  • #344
Das würde ich auf keinen Fall tun, das Bellen verschreckt die Katze.
Es könnte sein dass sie sich noch weiter zurückzieht, möglicherweise
hat sie auch Angst vor Hunden.
Soweit ich weiß, bellen diese Hunde nicht oder?
Sie gehen ja nur Spuren nach.
Hier gabs doch auch nen Thread und den Fall, dass Hunde die SPur der Katze aufgenommen und gezeigt haben, dass sie noch da ist.
Ich weiß absolut nicht mehr, wer das war.
 
  • #345
  • Like
Reaktionen: racoon20
  • #346
Werbung:
  • #347
  • Like
Reaktionen: TiKa
  • #348
Nur eine Idee… wenn ein einzelner Suchhund mit Mensch natürlich, die Fährte sucht. Vielleicht tagsüber, wie ein Spaziergänger? Ich könnte mir vorstellen , das das „ruhiger“ ist. Nur damit es überhaupt mal nen Anhaltspunkt gibt, ob er noch in der Gegend ist. Wenn man dann mehrere Sucher hätte, könnten die sich vielleicht über ein paar Tage aufteilen…
Ach Mann….. 🥺
 
  • Like
Reaktionen: Selin und verKATert
  • #349
Die Bergrettung hat mit Drohnen schon ordentlich zu tun abgestürzte (tot, offen herumliegende, nicht kleine) Hunde zu finden weil das Terrain so unübersichtlich ist.
Hallo,

bei der Rehkitzrettung wird nach meiner Information vor allem mit Wärmebildkameras gearbeitet. Aus diesem Grund wird das in der Regel auch sehr früh morgens gemacht, bevor sich der Boden stark erwärmt hat, um die Umrisse der Tiere besser zu sehen.

Die hierfür eingesetzten Drohnen sind in der Regel so gut, dass sie z.B. auch Vogelnester und (neben Rehkitzen) auch andere Tierkinder finden können.

@dexcoona: Ich drücke die Daumen, dass ihr euren Yori wiederfindet.

Viele Grüße

Aurya
 
  • Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0, Mocmari, racoon20 und 3 weitere
  • #350
Nur eine Idee… wenn ein einzelner Suchhund mit Mensch natürlich, die Fährte sucht. Vielleicht tagsüber, wie ein Spaziergänger? Ich könnte mir vorstellen , das das „ruhiger“ ist. Nur damit es überhaupt mal nen Anhaltspunkt gibt, ob er noch in der Gegend ist. Wenn man dann mehrere Sucher hätte, könnten die sich vielleicht über ein paar Tage aufteilen…
Ach Mann….. 🥺
Bezüglich der Kosten, hat der Tierarzt nicht eine Haftpflichtversicherung?
 
  • Like
Reaktionen: Froschn, Moustic und MilesLiam
  • #351
  • Like
Reaktionen: dexcoona
Werbung:
  • #352
Nur eine Idee… wenn ein einzelner Suchhund mit Mensch natürlich, die Fährte sucht. Vielleicht tagsüber, wie ein Spaziergänger? Ich könnte mir vorstellen , das das „ruhiger“ ist. Nur damit es überhaupt mal nen Anhaltspunkt gibt, ob er noch in der Gegend ist. Wenn man dann mehrere Sucher hätte, könnten die sich vielleicht über ein paar Tage aufteilen…
Ach Mann….. 🥺
Suchhunde können aber die Spur nach 6-7 Tagen nur noch schlecht zuordnen. Die Ausnahme sind Bloodhounds, sie haben die beste Nase und können auch bis zu 14 Tagen die Spur aufwittern. Wenn du wirklich einen Hund einsetzen willst, wende dich an Frank Weißkirchen, er hat ausgebildete Bloodhounds Tiersuche | Mantrailer West.

Ich helfe auch bei entlaufenen Tieren und Streunerkatzen und habe die Erfahrung gemacht, dass es am besten ist frühmorgens gegen 4- 6 Uhr zu suchen und Futter auszulegen.

Yori ist noch in der Nähe, da bin ich mir ziemlich sicher. Nicht aufgeben!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tiha, Leprechaun und Arabica
  • #353
Hast du eigentlich ein FB Post gemacht? Wenn du magst, kannst du den mit per PN schicken. Ich bitte dann, meine Schwägerin, ihn zu teilen. Sie ist auch in einigen Ortsgruppen und kennt mehr Leute aus der Gegend.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser
  • #354
Hast du eigentlich ein FB Post gemacht? Wenn du magst, kannst du den mit per PN schicken. Ich bitte dann, meine Schwägerin, ihn zu teilen. Sie ist auch in einigen Ortsgruppen und kennt mehr Leute aus der Gegend.
Ja, hab ich.
 
  • #355
An alle Drohnenbefürworter:
 

Anhänge

  • IMG_7213.png
    IMG_7213.png
    719,5 KB · Aufrufe: 191
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Molana, Moustic und 5 weitere
  • #356
Ich weiss gar nicht, was ich schreiben soll... Es ist so zermürbend :( Aber ich kann dir von Findus erzählen, der vier Monate verschwunden war... Wir vermuten, der wurde mit einem Auto irgendwohin gefahren und er fand den Weg nach Hause wieder... Aber das hilft halt nicht, solange man nicht sicher sein kann, dass das geliebte Tierchen wieder nach Hause kommt :(
 
  • Sad
Reaktionen: Kaffeetrinkerin und Black Perser
Werbung:
  • #357
Ich lasse einfach ein paar Kleeblätter und gedrückte Daumen da!

Wie ist denn das Wetter? Gestern oder so schriebst du von Starkregen. Vielleicht ist noch eine kleine Hoffnung, dass jemand bei Schlechtwetter eine Scheune oder Wirtschaftsgebäude zugemacht hat und Yori eingesperrt wurde. Das passiert hier im Umkreis leider immer mal wieder. Die Katzen tauchen dann wohlbehalten beim nächsten Sonnenschein wieder auf.
 
  • Like
Reaktionen: dexcoona
  • #358
Heute war ein Suchhund im Einsatz, der an einem Wohnviertel, das ungefähr 200m vom Rapsfeld entfernt beginnt, angezeigt hat. Auch ein Katzenparadies mit Feld und angrenzendem Wald. Ich habe dort grosszügig Flyer verteilt und aufgehängt, und mit Anwohnern gesprochen. Heute Abend werde ich dort nochmal Rufen.

Ich bin mit den Ergebnissen von Suchhunden allerdings sehr vorsichtig, da ich bei der Suche nach Cooper damals 2 mal Suchhunde im Einsatz hatte. Mit dem Ergebnis, dass die am völlig falschen Ort gelandet sind und ich sehr viel Zeit an der falschen Stelle verschwendet habe, weil ich darauf zu sehr vertraut habe.

@Freewolf K9 ist sehr kompliziert, die geben einem erst einmal eine ellenlange Liste, was man alles machen soll. Wenn die abgearbeitet ist, sind die Spuren allerdings nicht mehr frisch. Ich glaube damals bei Cooper kamen die erst nach 2 Wochen.
Und sie wollen einen Gegenstand nur von der Katze, was im Mehrkatzenhaushalt eher schwierig ist. Alternativ nehmen sie auch einen Gegenstand, der von mehreren Katzen ist und wollen dann aber von den anderen Katzen einen Gegenstand, den diese allein genutzt haben, um diese Katzen dann auszuschliessen. Ebenso schwierig. Wobei ich das in meinem Fall jetzt unlogisch fand, da sie dort am Haus vom TA ja nur Spuren von Yori jnd nicht von den anderen finden können.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Echolot, Brummi_ und 7 weitere
  • #359
Ich lasse einfach ein paar Kleeblätter und gedrückte Daumen da!

Wie ist denn das Wetter? Gestern oder so schriebst du von Starkregen. Vielleicht ist noch eine kleine Hoffnung, dass jemand bei Schlechtwetter eine Scheune oder Wirtschaftsgebäude zugemacht hat und Yori eingesperrt wurde. Das passiert hier im Umkreis leider immer mal wieder. Die Katzen tauchen dann wohlbehalten beim nächsten Sonnenschein wieder auf.
Heute sonnig, das soll so bis Sonntag bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, collie78 und Kaffeetrinkerin
  • #360
Kennst Du einen Jäger, der mit einer Wärmebilddrohne die Gegend absuchen könnte? Sie können je nach Modell bis zu 45 Minuten absuchen, das ist eine große Fläche.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam

Ähnliche Themen

Darius Tanja
Antworten
4
Aufrufe
799
Wasabikitten
Wasabikitten
Audiophil
Antworten
65
Aufrufe
8K
FindusLuna
FindusLuna
R
Antworten
28
Aufrufe
2K
ronninka
R
Frieda+2
Antworten
40
Aufrufe
11K
Frieda+2
Frieda+2
Bon ClyMo
Antworten
87
Aufrufe
10K
Bon ClyMo
Bon ClyMo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben