Junge Schwestern vom Balkon gesprungen, Lebendfalle aufstellen?

  • Themenstarter Audiophil
  • Beginndatum
  • #41
Könnte es vielleicht sein, dass die beiden oben drüber geklettert sind weil das Netz sehr straff gespannt war?
Möglich, aber unwahrscheinlich. Sie saßen ja direkt auf der Brüstung hinterm Netz. Sie hätten also drüber klettern und dann wieder auf die Brüstung runter klettern/springen müssen. Da das Netz direkt an der Brüstung anliegt glaube ich eher nicht daran. Ich vermute eher, beide sind unten durch.
Ich habe einen Kunstrasenteppich liegen und das Netz an die Unterseite des Teppichs getackert. Vielleicht ist es an einer oder mehreren Stellen gerissen. Wobei, es ist ein Drahtverstärktes von Trixie, das sollte nicht reißen. Eher haben sich Tackernadeln gelöst. Da ich das Netz abgenommen hab ist das jetzt leider schwer nachzuvollziehen.
Es war auch nicht straff gespannt. Die beiden hatten schon einige kurze, erfolglose Kletterversuche unter meiner Aufsicht.
 
A

Werbung

  • #42
Möglich, aber unwahrscheinlich. Sie saßen ja direkt auf der Brüstung hinterm Netz. Sie hätten also drüber klettern und dann wieder auf die Brüstung runter klettern/springen müssen. Da das Netz direkt an der Brüstung anliegt glaube ich eher nicht daran. Ich vermute eher, beide sind unten durch.
Ich habe einen Kunstrasenteppich liegen und das Netz an die Unterseite des Teppichs getackert. Vielleicht ist es an einer oder mehreren Stellen gerissen. Wobei, es ist ein Drahtverstärktes von Trixie, das sollte nicht reißen. Eher haben sich Tackernadeln gelöst. Da ich das Netz abgenommen hab ist das jetzt leider schwer nachzuvollziehen.
Es war auch nicht straff gespannt. Die beiden hatten schon einige kurze, erfolglose Kletterversuche unter meiner Aufsicht.
Möchtest Du ein Bild von Deinem Balkon einstellen?
Vielleicht hat jemand im Forum eine Idee, wie weitere Ausbrüche vermieden werden können.
 
  • Like
Reaktionen: Audiophil
  • #43
Möchtest Du ein Bild von Deinem Balkon einstellen?
Vielleicht hat jemand im Forum eine Idee, wie weitere Ausbrüche vermieden werden können.
Ja, würde ich vielleicht machen wenn hier wieder Normalität eingekehrt ist.

Habe mir grade noch überlegt, da ich ja so übermäßig besorgt um meine Mäuschen bin, ob es sinnvoll wäre ein Katzengeschirr zu besorgen und ab morgen dann evtl. mit Schwesterchen an der Leine auf die Suche zu gehen. Natürlich sind es keine Hunde, aber da sie die Wohnung absucht würde das draußen vielleicht Erfolg haben.
Nun hoffe ich aber erstmal, dass ich zwei Nächte in Folge Glück habe.
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade, Selin, Early_Pamuk❤️ und 2 weitere
  • #44
Ja, würde ich vielleicht machen wenn hier wieder Normalität eingekehrt ist.

Habe mir grade noch überlegt, da ich ja so übermäßig besorgt um meine Mäuschen bin, ob es sinnvoll wäre ein Katzengeschirr zu besorgen und ab morgen dann evtl. mit Schwesterchen an der Leine auf die Suche zu gehen. Natürlich sind es keine Hunde, aber da sie die Wohnung absucht würde das draußen vielleicht Erfolg haben.
Nun hoffe ich aber erstmal, dass ich zwei Nächte in Folge Glück habe.
Ich würde der Heimkehrerin Ruhe gönnen und es tatsächlich weiter mit der Katzenfalle versuchen.

Einige Forum-Teilnehmer haben berichtet, dass sie so auch in den folgenden Tagen mehrfach Erfolg hatten.

Ich drücke weiterhin die Daumen.Hoffentlich ist auch Deine zweite Katze bald wieder daheim.
 
  • Like
Reaktionen: Verosch, Scherasade, Baldessarini und 2 weitere
  • #45
Hatte gerade eine Katze in der Falle. Leider die falsche :(
 
  • Sad
  • Like
Reaktionen: racoon20, Molly Pauly Liese und Early_Pamuk❤️
  • #46
  • Like
Reaktionen: Verosch, Audiophil und Molly Pauly Liese
  • #47
Ich möchte hier auch noch alle Daumen dalassen, dass die Schwester auch bald nach Hause findet!!
 
  • Like
Reaktionen: Audiophil
Werbung:
  • #48
Ein Tipp für die Netzsicherung, wenn beide wieder vereint sind (davon gehe ich fest aus!):
Ein Metallseil oder auch Bambusstangen durch das Netz am Boden durchfädeln. Wenn es soweit ist, melde Dich gerne, dann kann ich Dir Fotos schicken.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Audiophil und Early_Pamuk❤️
  • #49
Ich habe grad die Wildkamera ausgelesen. Sie war da heute Nacht. Zu Glück hat sie eine sehr auffällige Färbung, daher besteht kein Zweifel :)
Das gibt mir gerade einen riesigen Schub Hoffnung.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Nula, Black Perser, Froschn und 14 weitere
  • #50
Oh wie toll! Das ist prima, dann wird das sicher bald klappen!

Ohmann, ich kann mir vorstellen, wie Du Dich fühlst, ich würd mich wahrscheinlich im Gebüsch auf die Lauer legen (und voller Nervosität alles falsch machen), aaaaah! Wünsche Dir Geduld und Zuversicht! ❤️
 
  • Like
Reaktionen: Audiophil
  • #51
Es ging jetzt sehr schnell. Katze Nummer 2 ist zurück. Dreckig, nass und ein kleiner Kratzer auf der Nase aber ansonsten wohlauf. Bin gerade überglücklich. Danke an euch alle für die Tips und aufbauenden Worte. Heute Nacht werde ich schlafen wie ein Stein.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Onni, Cat Fud, racoon20 und 36 weitere
  • #52
Juhuuu! 🙌
 
  • Like
Reaktionen: Audiophil
  • #53
Das sind tolle Nachrichten
 
  • Like
Reaktionen: Audiophil
  • #54
Meine Güte, was für ein Krimi 🙈. Schön, das du endlich deine Mädels wieder daheim hast ☺️
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade und Audiophil
Werbung:
  • #55
Wenn die eigene Schwester so stinkt muss man eben beim Saubermachen helfen. Die Beiden haben sich endlich wieder.
CFAF1189-798E-48B6-B584-1424D270B375.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Heroi, Onni, Scherasade und 9 weitere
  • #56
Wie habt ihr sie denn wieder bekommen?
 
  • #57
  • Like
  • Love
Reaktionen: Scherasade, Poldi, Moustic und 8 weitere
  • #58
Die schönste Nachricht seit langem 🎊🥳🎉🎉🎉🎉🎉
Ich freue mich total für euch😍

Ich hoffe, ihr bleibt dem Forum erhalten und berichtet öfters mal von euch☺️
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade, Molly Pauly Liese und Audiophil
  • #59
Juhuuu endlich gute Nachrichten
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade und Audiophil
  • #60
Oh sehr gut 😍
Hab das hier alles still verfolgt und stark mit dir gezittert..
Genau das ist meine absolute Horrorvorstellung und es freut mich total das es gut ausgegangen ist
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade und Audiophil

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
1K
Louisella
Louisella
Lady Jenks
2
Antworten
22
Aufrufe
4K
Lady Jenks
Lady Jenks
K
Antworten
13
Aufrufe
2K
Amalie
Amalie
T
Antworten
8
Aufrufe
2K
Thora1978
Thora1978

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben