Yori ist beim Tierarzt entwischt

  • Themenstarter dexcoona
  • Beginndatum
  • #101
Ich drücke auch Däumchen.🍀

Keine Ahnung, ob es schon erwähnt wurde....aber, ich würde in der Gegend noch Flyer von Yori in Briefkästen schmeissen, falls ihn Jemand sieht.....und auch auf Facebook Gesuche schreiben.schon gestern
Alles schon gestern gemacht
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa
A

Werbung

  • #102
Ich glaube nicht, dass er umherwandert, aber ich kenne Deinen Yori ja nicht.
Was weißt Du von seiner Vorgeschichte ? Wie lange ist er schon bei Dir ?
Mein Kater ist hier auch gern im Rapsfeld unterwegs. Meist kommt er, wenn ich ihn rufe. Was er aber gar nicht mag: Wenn es zu sehr windet oder stürmt. Dann kommt der Doofie aber nicht, sondern duckt sich, wo er ist (ich kann das sehen, weil er draussen immer einen Tracker trägt). Ich kann ihn also finden und er läßt sich dann auch hochnehmen. Aber ich sehe ihn im Rapsfeld oft erst, wenn ich fast auf ihn drauftrete. Deswegen würde ich Yori mit der Taschenlampe suchen, wenn es dunkel ist/wird, vielleicht leuchten dann seine Augen im Rapsfeld ? Nützt Dir aber auch nichts, wenn er sich dann nicht anfassen lässt ?
Oder er ist vielleicht doch froh, dass Du ihn gefunden hast und läßt sich doch ganz ausnahmsweise mal hochnehmen ?
Oh Mensch, was für ne furchtbare Situation ! Hier werden alle Pfoten und Daumen gedrückt, dass Yori bald wieder bei Dir ist !
(Das einzig Gute an der Situation: Der Tierarzt wird Dir wohl keine Rechnung fürs Röntgen schicken ... *Ironie off*)
Yori ist ein Streuner, der vermutlich m wild geboren wurde und 2 Jahre alt war, bevor er zu Taskali und dann zu mir kam. Bei mir wäre er im August 3 Jahre.
 
  • #103
Ich habe leider nichts Neues. Er hat auf mein Rufen nicht reagiert (oder ist nicht mehr da)

Der Napf am Feld unten, war abends beim Auffüllen blitzeblank leer geleckt. Aufgefüllt habe ich um 19.30, um 22 Uhr war er wieder leer. Aber das kann natürlich auch ein Fuchs oder eine andere Katze gewesen sein.

Mir ist noch eingefallen, dass ich ja einem Surefeed habe, aber obwohl der mit "Yori" beschriftet ist, konnte Dexter ihn öffnen. Heisst: entweder habe ich es mal geändert oder ihn im Sommer für beide genutzt🤷🏻‍♀️50:50 ich hab ja nichts zu verlieren und ihn mal hingestellt. Ist es weg, ist Yori da. Ist es nicht weg, muss es nichts heissen.

Jetzt heisst es leider abwarten, was ich ja gar nicht kann. Schlafen ist momentan auch nichts. Meine Gedanken sind nachts sehr düster und der Stein im Magen noch grösser sls sowieso schon :-(

Kamera läuft, Surefeed steht...Mal sehen, was die Nacht bringt...
 
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Maude, NicoCurlySue und 15 weitere
  • #104
🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: dexcoona
  • #105
Ich halte die Daumen und denke an euch!🍀
 
  • Like
Reaktionen: dexcoona
  • #106
Tut mir sehr leid 😢 aber die Hoffnung darf man noch nicht aufgeben . Bestimmt ist er in den nächsten Tagen wieder da 🍀
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Echolot und dexcoona
Werbung:
  • #107
Super Idee mit dem SureFeed.
Ich hoffe so sehr mit Dir. Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt 🍀🐞🍀🐞🍀🐞
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Echolot und dexcoona
  • #108
Hier kommen auch alle Daumen und Pfötchen zum Einsatz. Ich hoffe so sehr dass er bald heimkommt!
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und dexcoona
  • #109
Es ist normal, dass sie in neuer Umgebung erst mal wieder scheu sind. Mach Dir keinen Kopf. Du bekommst Deinen Yori wieder zurück. 🤗
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Dr. Faust, NicoCurlySue, Oskar_Alfons und 2 weitere
  • #110
Bleib tapfer. Ich kann mir nur ausmalen was du gerade für Empfindungen hast. Ich hoffe du kannst IRGENDWIE schlafen das du Kraft findest für das was du alles gerade leisten musst.
Weiterhin glaube ich ganz, ganz fest daran das alles ein gutes Ende finden wird.
Du schaffst das!
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, tiha, Katrii und 2 weitere
  • #111
Werbung:
  • #112
Ich bin mir sicher 🤗
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und Nula
  • #113
Ich bin mir auch sicher das Yori wieder nach Hause kommen wird.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und dexcoona
  • #114
Ich leider nicht. Gerade Kamera-Alarm: 2 Füchse machen sich über das Futter her...
 
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Tabea88, NicoCurlySue und 5 weitere
  • #115
Das wird dir jetzt nichts helfen, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass Marlon (auch ein Taskali-Kater) und Moisha panisch reagieren, wenn ich sie draußen "fangen" will. Obwohl beide drinnen absolut zutraulich sind.
Wenn sie nicht selbst durch die Klappe ins Haus gehen hilft es nur, dass ich eine Tür offen lasse, durch die sie sich in die sichere Umgebung - also ins Haus - "retten" können. Denn eigentlich wollen sie ja dort hin.

Ich überlege gerade, was die sichere Umgebung in Yoris jetzigen Fall wäre. Eine Transportbox, weil er die kennt? Was anderes fällt mir gerade nicht ein.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
  • #116
Eine Lebendfalle?
 
Werbung:
  • #117
Eine furchtbare Sache - Daumen sind gedrückt, dass Yori gefangen werden kann. Eine Lebendfalle könnte aussichtsreich sein, zu blöd nur dass es nicht in unmittelbarer Nähe vom Zuhause geschah 😞🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Sam ist in der TK mal vom Tisch geflüchtet, weil der TA vom Typ „Scheu? Jaja, Blabla“ war. Ihn im Zimmer einzufangen hat 10 Minuten gedauert und war schrecklich stressig und verstörend für ihn, ich bin mir auch sicher dass letztlich FeLV deswegen bei ihm ausbrach. Wenn da noch jmd die Tür geöffnet hätte 🫣
 
  • Wow
Reaktionen: sMuaterl
  • #118
Das wird dir jetzt nichts helfen, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass Marlon (auch ein Taskali-Kater) und Moisha panisch reagieren, wenn ich sie draußen "fangen" will. Obwohl beide drinnen absolut zutraulich sind.

Das war mit Manfred und Ramses auch so, als sie noch Halbstreuner waren; als wären es jeweils 2 verschiedene Kater.

Eine Lebendfalle?

Das wäre auch meine Idee, mit Lieblingsfutter und ein kleines Deckchen mit Eigengeruch, vielleicht vorher ins Katzenklo Zuhause legen.

Wir drücken hier auch alle Daumen und Pfoten, daß dieser Albtraum schnell ein Ende hat.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und NicoCurlySue
  • #119
Guten Morgen
Meine Gedanken sind bei euch 🍀🍀🍀🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
  • #120
An beiden Futterstellen liegen Decken von zuhause und ich habe eine Heimwärtsschleppe zur Futterstelle gezogen.

Und klar wollen wir eine Lebendfalle aufstellen @biveli john Aber wir müssen erst einmal wissen, wo er ist. Deshalb Futter und Kamera.

Auf der Kamera habe ich von letzter Nacht nur Füchse, kein Yori.

Letzte Hoffnung Surefeed. Wenn der gleich noch voll ist, bekomme ich glaube ich einen Nervenzusammenbruch. Ich kann echt nicht mehr. Ich will meinen Yori zurück🥲

Ist er wirklich von vorgestern auf gestern schon abgewandert? Obwohl er mich dort gehört hat und Futter aufgestellt wurde???
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Echolot, Tabea88 und 8 weitere

Ähnliche Themen

Darius Tanja
Antworten
4
Aufrufe
801
Wasabikitten
Wasabikitten
Audiophil
Antworten
65
Aufrufe
8K
FindusLuna
FindusLuna
R
Antworten
28
Aufrufe
2K
ronninka
R
Frieda+2
Antworten
40
Aufrufe
11K
Frieda+2
Frieda+2
Bon ClyMo
Antworten
87
Aufrufe
10K
Bon ClyMo
Bon ClyMo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben