Yami und Killuas Krankheitsgeschichte

  • Themenstarter Yami&Killua
  • Beginndatum
  • Stichworte
    blasenentzündung durchfall spatrix struvitkristalle

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Mh also vielleicht noch was zur Darmunterstützung?
Hab Omni Biotic aber jetzt da sie ohnehin schon das DF Virus wie ich es nenne haben glaube ich braucht es einfach eine weile....
Ja, meistens braucht es leider eine Weile. Mit Darmaufbaumedikamenten kenne ich mich leider nicht so gut aus.

Ich bin halt wirklich neugierig was sie dann sagt oder getan wird...
Ich auch, aber leider findet man es seltenst heraus.

Wir hatten hier im Forum mal eine Vermehrerin, der wurde ganz offensichtlich mehrfach das VetAmt vorbei geschickt, die hat ganz gewaltig drüber geschimpft. Also scheint es schon eher ungemütlich zu sein wenn die vorbei kommen.
(Wir haben sie dann "überzeugt" das Forum zu verlassen indem wir geschrieben haben dass wir ihre literarischen Ergüsse an ihr zuständiges VetAmt weiterleiten können das sie uns dummerweise namentlich genannt hat. Vermehrer brauchen wir hier nicht.)
 
  • Love
Reaktionen: Yami&Killua
A

Werbung

  • #22
Hast du die Züchterin bzw. deine Kätzchen vorher schon mal besucht/Besichtigt?
Leider habe ich die zuvor nicht besichtigt, mein Fehler...
Ich sehe schon: es wird kompliziert.
Wie lief denn dann die Übergabe?
Auch meine TA hat gesagt das es nicht normal ist wenn das Tier so extremen DF hat, der Katzenzuchtverband hat das ebenfalls gesagt.


Den ersten TA habe ich schon gewechselt, bin jetzt an einem anderen Standort.

Jap an das habe ich nicht gedacht dass ich den TA besuche nachdem ich die Kater geholt habe, den Fehler mach ich wohl nicht wieder, ich leichtgläubiges menschlein glaub natürlich dass die kerngesund sind.

Die Struvitsteine, oder Kristalle wurden bei beiden festgestellt, die TA konnte es nicht glauben jetzt habe ich schon 3 harnproben abgegeben und immer sind Kristalle drinnen.
War Katzenstreu an den eingereichten Proben? Dann sind immer irgendwelche Kristalle dran
Katzenurin muss ganz frisch und nicht verunreinigt sein, um die Ergebnisse bewerten zu können.
Am besten ist, wirklich ganz frisch punktieren.
Geeimpft wurde: zoetis versifel cvr

Das mit AB und Schmerzmittel habe ich letztes Mal mal gegen die Blasenentzündung bekommen, schätze ich bekomme ich heute auch noch.
Lasse doch erstmal Ruhe rein. Manchmal ist weniger mehr ;)
Der Zuchtverein hat mir gesagt ich sollte mich an den Tierschutzverband und an den Amtstierarzt wenden damit die ganze Zucht überprüft wird, da der Zuchtverband schon einige unschöne Dinge von ihr gehört hatte. Musste ein Fakeprofil erstellen um herauszufinden bei welchem Zuchtverband sie ist da sie mir das nicht sagen wollte.
Deshalb setzte ich diese Personen ins CC sowie meinen Tierarzt weil diese ist ziemlich heiß weil ich ne kranke Katze habe.


Also ich wohne in Österreich in der Steiermark/Ennstal.
Hast du keine Stammbäume/Kaufverträge und Heimtierausweise zu deinen Kätzchen bekommen? Da steht doch der Zuchtverein bzw. der Züchter drauf/drinnen? Da musst du nichts suchen!
Was ist da passiert?
 
  • #23
Ich sehe schon: es wird kompliziert.
Wie lief denn dann die Übergabe
Lief alles ziemlich gut! Gab keine Probleme!
Stammbaum bekomm ich laut Vertrag nsch der Kastration.
Im Kaufvertrag selber steht der Zuchtverband nicht angeschrieben mit Namen.
Mh sitz grad beim TA und hoff das beste. Aber mut blutigem Harn glaub ich fast das er AB kommt ...
 
  • #24
War Katzenstreu an den eingereichten Proben? Dann sind immer irgendwelche Kristalle dran
Katzenurin muss ganz frisch und nicht verunreinigt sein, um die Ergebnisse bewerten zu können.
Am besten ist, wirklich ganz frisch punktieren
War komplett frisch. Hab den Harn direkt abgefangen noch bevor er etwas berühren konnte
 
  • #25
Mh also vielleicht noch was zur Darmunterstützung?
guck bitte in den festgepinnten thread "info;darmflora-aufbau bei dysbiosen"
da wird alles gut erklärt. die flohsamen (als pulver und aufgekocht zu glibber) sollten zeitlich versetzt zu probiotika gegeben werden (und auch zu allen evtl medikamenten).
wegen den colis würde ich noch D-mannose über jedes futter geben. das ist ein natürlicher fruchtzucker, an dem sich die colis andocken und so ausgeschieden werden können. übrigens kannst du die d-mannose ins trinkwasser geben gegen die blasenetzündung. also über futter gegen darm-colis überbesiedlung und ins wasser für die blase
vitamin B12 wäre auch noch eine wichtige option. unterstützt den darm! am besten methylcobolamin, das kann direkt verwertet werden vom katzenkörper.
 
  • Like
Reaktionen: Yami&Killua
  • #26
Soooo kurzes Update!

War gestern beim Tierarzt und 40 Minuten bei ihr drinnen, wegen der Blasenentzündung geben wir Schmerzmittel und Entzündungshemmer sowie Feluro. AB fürs erste nicht da das den Darm wieder zusammenschlägt.
Ich bekomm dann noch ein Antibioprogramm vom Labor welches die erstellt haben für die E-Coli.
Yami hat ein entzündetes Auge welches auch behandelt wird.

Soweit so gut, werde wohl weiterhin mit MAC´s füttern und hoffen, dass sie es langsam vertragen.
 
  • #27
Das klingt doch zumindest so, als ob man sich viel Zeit für euch genommen hätte. Das freut mich. ☺️ Hoffentlich geht es mit diesem Fahrplan gut, damit es ihnen besser geht.
 
Werbung:
  • #28
Das klingt doch zumindest so, als ob man sich viel Zeit für euch genommen hätte. Das freut mich. ☺️ Hoffentlich geht es mit diesem Fahrplan gut, damit es ihnen besser geht.
puhhh ich hoffe es geht gut :)
 
  • #29
So ich melde mich mal wieder Kurz.
Update: Ich bekomme von der Züchterin einen gewissen Betrag von den TA Kosten zurück. Die beiden haben keine Giardien mehr jedoch einen andauernden Durchfall, vielleicht chronisch, mal sehen.
Ist es für 2 Bengal Katzen möglich im Sommer/Frühling draußen eine Hütte zu bauen und sie über den Tag draußen zu lassen, bzw schon im März über Tags raus zu geben und wenn ihnen Kalt wird eine Wärmedecke in das Katzenhaus zu legen?
 
  • #30
Hi,
oh mann, das klingt ja alles nicht so gut, tut mir leid.
Zur Darmsanierung (und gegen erhöhte E. coli) haben wir hier gute Erfahrungen mit Sivomixx gemacht, Jimmys Durchfall war nach kurzer Zeit deutlich besser, bzw. weg. Meine TÄ hat mir dazu auch vetbiom empfohlen. Gibt's beides nur bei napfcheck.
Rausgehen sollten so Zwerge erst mit etwa einem Jahr, wenn die Grundimmunisierung abgeschlossen ist. Im März kann es auch noch sehr frisch sein und Du willst sie doch auch nicht den ganzen Tag wegen des Durchfalls draußen lassen, oder? Und ist denn schon ganz klar, ob es nicht was Infektiöses ist, sonst kann man Katzen ja gar nicht rauslassen, wenn die vielleicht andere Freigänger anstecken können?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
859
bohemian muse
bohemian muse
X
Antworten
10
Aufrufe
2K
MaurosMum
MaurosMum
N
Antworten
8
Aufrufe
407
Justin2410
J
J
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
jen149
J
M
Antworten
17
Aufrufe
760
MiLuAn
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben