Allgemein- wann zum Tierarzt

  • Themenstarter BoBai
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

BoBai

Benutzer
Mitglied seit
26. Juni 2023
Beiträge
89
Ich bin ja immernoch Katzenneuling. I’m Juni letzten Jahres sind meine Katzendamen eingezogen. Sie waren damals 10 Monate alt.
Jetzt hatten hatte ich mit beiden unterschiedliche gesundheitliche Situationen und ich bräuchte einfach mal nen Austausch, wann es notwendig ist zum Tierarzt zu fahren.

ich schildere euch mal, was los war.

Nr1
Sonntagabend saß ich auf der Couch, und die Boba kam zu mir. Sie trat auf der Vorderpfote nicht auf, legte sich zu mir und jammerte. Sie suchte offensichtlich die Nähe, knurrte mich aber an, wenn ich sie anfasste. Die nächsten 20 Minuten war sie sehr unruhig, sie lief im Wohnzimmer rum her, legte sich hin, sprang wieder auf, legte sich hin, sprang wieder auf und so weiter. Dann verzog sie sich nach oben und legte sich in ein Bett. Dort ließ sich sie erst mal zur Ruhe kommen, und als ich wieder nach ihr sah, zeigte sie absolut keine Regung, als ich mich zu ihr setze. Sie hatte die Augen auf, aber regte sich überhaupt nicht.
Da bekam ich Angst, dass sie eventuell einen Autounfall hatte und sie doch stärker verletzt sein könnte. Also bin ich mit ihr in die nächste Tierklinik gefahren. Als wir dort angekommen sind, ging es ihr offensichtlich wieder besser. Der Tierarzt hat sie gründlich untersucht und hat Entwarnung gegeben. Nach seiner Untersuchung konnte er keine nicht feststellen, dass sie ernsthaft verletzt sein könnte. Sie hat Schmerzmittel bekommen und es ging ja deutlich besser. Sie war die nächsten zwei Tage noch geschwächt, dann war sie wieder ganz die Alte.
Wärt ihr in die Klinik gefahren? Hättet ihr sie noch länger zu Hause beobachtet?

Nr2