Wohnungskatzen für eine Woche bei Freigänger

  • Themenstarter Neliana
  • Beginndatum
  • #21
Ich finde mehrere Varianten möglich.
1. Katzen bleiben zuhause und Katzensitter kommt. Optimal, solange keine Katze krank ist und mehr Aufmerksamkeit braucht. Für solche Fälle gibt es aber auch die Möglichkeit, dass jemand in der Zeit bei euch zuhause wohnt. Dafür gibt es Profis, oder Urlaub gegen Hand.
2. Katzenpension oder Einzelplatz bei einem Anbieter buchen. Auch da gibt es große Auswahl. Und wenn es immer derselbe Platz ist, erkennen Katzen das Zweitzuhause auf Zeit auch wieder. Ich habe ein Ferienhaus und auch Gäste mit Katze, die regelmäßig kommen . Mietz steigt aus der Box, schaut sich um....und hüpft elegant aufs Sofa und macht 2 Wochen Urlaub mit Dosine..

Zu anderen Katzen zum "Mitlaufen " würde ich Katzen nicht geben. Das ist Zusammenführungsstress der nicht sein muss.
Meine Freigänger bleiben zuhause und werden von Nachbarn oder Familie versorgt. Klappt seit über 20 Jahren.
 
  • Like
Reaktionen: Kiray, Zeichentrickhase, Ronjakatze und 2 weitere
A

Werbung

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
3K
Starfairy
S
B
Antworten
8
Aufrufe
2K
bingbong
B
A
Antworten
15
Aufrufe
1K
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
E
Antworten
90
Aufrufe
7K
Kubikossi
Kubikossi
L
2
Antworten
32
Aufrufe
5K
Laraya
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben