Wohnungskatze weggelaufen

  • Themenstarter KatzenOpa
  • Beginndatum
  • #41
Hey Katzenopa,

ich habe eine gute Nachricht für Dich:

Selbst Deinen angestauten Frust kannst Du in diesem Forum loswerden - nur eben nicht in diesem Thread und dieser Rubrik.

Schau einfach mal hier:

http://www.katzen-forum.net/frust-und-mecker-ecke/
 
A

Werbung

  • #42
:)

Und eben war ich auf dem Friedhof und sah eine Katze mit ihrem kleinen daher laufen, die Mama hatte aber ein Gelbes Auge das zugekniffen war und das andere Auge war nur noch halb offen, bei der kleinen war auch das Auge Zugekniffen aber das andere Auge war ok.

Als ich das kleine streicheln wollte, kratzte Sie mich Blutig.

Schade hätte Sie gerne zum Tierarzt gebracht aber kann man wohl nichts machen, ausser eine Lebendfalle aufstellen und warten bis sie reingehen.

Wildkatzen haben aber nicht so ein schönes Fell wie Wohnungskatzen das muss ich schon sagen :zufrieden:

Und PS: Kann man Katzen das Fell Waschen? Ich weiss ja nicht wo genau sich die Ausreisserin rumgetrieben hat, nacher hat sie noch eine Krankheit mitgebracht.

Du hast sicher keine Wildkatze gesehen, sondern Streuner, um die sich keiner kummert. Bitte informiere die KAtzenhilfesorga bei Dir vor Ort, damit sie die Tiere tierärztlich versorgen können und kastrieren.
Ein schönes Fell hat im übrigen was mit einem guten Gesundheitszustand und guter Ernáhrung zu tun und kommt daher auch bei Wohnungskatzen nicht automatisch. Im Gegenteil, es gibt genug struppige Wohnungskatzen ob der schlechten Ernährung mit Trockenfutter. Deren Besitzer glauben im übringen auch oft, dass ihre Katze ein tolles Fell hat bis sie mal eine Katze streicheln durften, die gebarft oder hochwertig ernährt wird.

Ausser Flöhen und Zecken können im Fell keine Krankheiten sitzen. Waschen ist nicht nötig. Wenn die Verschmutzung wirklich sehr stark ist, kannst Du mit einem nassen Waschlappen übers Fell.

Was jetzt Dein Erguss über die Weltordnung und Auslands-TS mit Deiner Fragestellung zu tun hat, erschliesst sich mir nicht. Ich denke Dir wurde sehr gut geholfen. Wenn es Dir hier nicht gefällt, steht es Dir aber frei zu gehen oder uns zu zeigen, wie man Fragen besser beantwortet. Ich freue mich schon auf Deine kompetenten und gehaltvollen Beitrage.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #43
Naja mit Sicherheit wird mein Thema geschlossen weil sich andere User darüber aufregen, aber jeder hat seine Meinung und kann diese sagen.

Ich reg mich nicht darüber auf, ich finde nur das, was Du da gerade absonderst, ziemlich wirr. Was haben denn Lecks mit Atomkraftwerken damit zu tun, dass Deine Katze ausgebüxt ist? Und was haben gequäle Sojabohnen damit zu tun, dass es da offenbar ein paar Streunern gesundheitlich schlecht geht?

Anstatt über die Welt im Allgemeinen und Besonderen zu lamentieren, fang doch vor Deiner eigenen Haustür an und helfe dort, wo Du Elend siehst.
 
  • #44
zurück

Hallo Katzenopa, ich freue mich sehr für Dich, dass die Kleine wieder bei Dir und ihrer Tante angekommen ist. Wollte sie vielleicht wirklich nur mal sehen, was so außerhalb Deiner Wohnung los ist :) Und siehe da, zuhause ist es am schönsten !
Ich möchte Dir aber noch sagen, dass ich, nachdem Du so viele gut gemeinte Ratschläge bekommen hast, etwas verwundert über Deine "Schreiberei" hins. des Weltgeschehens bin. Ich finde, dass das nicht ins Katzen Forum passt. Es ging doch hier um Dein verlorenes Kätzchen, um das Du Dir Sorgen gemacht hast und um nichts anderes, oder ?
Also freu Dich, dass die Kleine wieder da ist und Ihr drei vereint seid, mache das Netz am Balkon dicht und vielleicht, sofern Deine Kleine jetzt noch mal raus möchte, Du aber lieber eine Wohnungskatze hast, kommt ein Katzengeschirr (ca. 8,-- €) für sie in Frage ? Wie auch immer Du entscheidest, ich wünsche Euch eine gute Zeit ! :) Lieben Gruß Regina
 
  • #45
Getrunken ? :confused:
Prost. :)
 
  • #46
Hilfe, was ist denn in dich gefahren????:confused:

Du kriegst hier jede Menge gute Tipps und am Ende, als alles gut ausging, schlägst du um dich wie ein wilder?

Leinengang würde ich mir sehr gut überlegen, denn es gibt Katzen, die das dann ständig wollen. Und dafür braucht man viel Zeit und gute Nerven.
Ich spreche da aus Erfahrung.:p
 
  • #47
:wow:
:yeah::omg::grin:
Also zum letzten Post von dir bin ich echt :confused:

Es hat nur einer was dazu geschrieben, wie du das geschrieben hast was mit deiner Katze passieren könnte, was mich auch gewundert hat.
Alle anderen haben dir geholfen, oder zumindest es versucht mit Tipps.

Also komm mal runter.
 
Werbung:
  • #48
Hm, war mir ürgendwie wie klar, das dieses Forum einen miesen Beigeschmack haben muss, wenn man hier eine Frage stellt.
Nun, wenn man über Streuner redet, ihnen angeblich helfen wollte, dann aber sich darüber amüsiert, wie schlecht doch das Fell ist, muss man sich wohl auch ein paar kritische Worte gefallen lassen.

Genau so wenig verstehe ich es wie man Tiere aus dem Ausland nach Deutschland holt nur um ihnen ein besseres Leben zu ermöglichen.

Wird dieses auch mit Menschen gemacht? Nein. Denn Tierliebe ist grösser als Menschenliebe.
Menschen erhalten Asyl. Nicht alle, aber doch eine ganze Reihe. Warum nicht auch Tieren ein "Asyl" anbieten?

Katzen leben doch besser als Menschen, denn Sie wissen nicht das sie eines Tages sterben müssen, und so können sie den lieben langen Tag das machen was sie wollen, Arbeiten wie wir Menschen müssen Sie nicht.
Viele Katzen leben nicht "gut", auch wenn sie kein Bewusstsein für den Tod haben. Du hast es doch an den Streunern gesehen.

Ulkig finde ich es auch wie sich Menschen dafür einsetzen das keine Experimente im Labor mit Tieren gemacht werden sollen. Obwohl dieses eh nichts bringt.
Irgendwann bringt es vielleicht doch etwas.

In Fukushima leckt seit Jahren ein AKW, die Betreiber reden sich es immer schön es sei alles in Ordnung obwohl das kontaminierte Wasser seelenruhig ins Meer fließt.

Vor einem Monat sind die Betreiber des AKW auf die Idee gekommen mal mit neuen Geräten die Strahlung des AKW zu Messen, und ein Wunder, die Strahlung ist so hoch, das die alten Messgeräte den Wert gar nicht so hoch anzeigen konnten wie er tatsächlich ist.
So ist es. Aber den Sinn deiner Worte verstehe ich jetzt nicht.
Oder die Vegetarier, die nur meistens Soja Erzeugnisse essen, ist auch ulkig, den Fleischgeschmack wollen sie aber im Steak oder in ner Bratwurst haben.

Würden Sojabohnen Augen haben und bluten, würden die Vegetarier diese auch nicht essen.
Und was soll das sagen?

Von den Griechenland Milliarden ganz zu Schweigen die ohne das Einverständnis des Deutschen Volkes überwiesen wurden und werden.
Nun, ich kenne einige, die durchaus mit solchen Dingen einverstanden sind, weil sie an die Vorteile eines geeinten Europas glauben.

Deutschland muss sich scheinbar ein Leben Lang Schuldig bekennen durch den 2ten Weltkrieg und alle Länder die in die Pleite stürzen, mit Milliarden helfen. Obwohl die jenigen die den 2ten Weltkrieg miterlebt haben kaum noch Leben und die anderen Menschen der neuen Generation gar nichts damit zu tun haben.

Die USA rechtfertigt den Hiroshima Atombomben Abwurf noch heute und eine Entschuldigung kam nie. Aber die Deutschen sie sich schon mehrfach für den 2ten Weltkrieg entschuldigt haben, werden immer noch darauf reduziert.

Dir ist schon klar, dass sich Deutschland für weit mehr entschuldigen musste als für den Zweiten Weltkrieg, oder? Es gab da auch den Holocaust.
Und irgendwo ist es ja nett, dass du auf eine Entschuldigung der USA wartest, dabei dich aber darüber beschwerst, dass man sich als Deutscher immer wieder entschuldigt hat.
Deutschland ist mehr als der Holocaust, ja, und die USA sind mehr als Hiroshima und Nagasaki.
Und hätte es Deutschland noch vor Mai 1945 geschafft, eine Atombombe zu bauen (was gar nicht so abwegig ist, denn die Versuche liefen), dann könnten wir uns heute noch für weit mehr entschuldigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #49
Genau so wenig verstehe ich es wie man Tiere aus dem Ausland nach Deutschland holt nur um ihnen ein besseres Leben zu ermöglichen.

Wird dieses auch mit Menschen gemacht? Nein. Denn Tierliebe ist grösser als Menschenliebe.

Katzen leben doch besser als Menschen, denn Sie wissen nicht das sie eines Tages sterben müssen, und so können sie den lieben langen Tag das machen was sie wollen, Arbeiten wie wir Menschen müssen Sie nicht.

Ulkig finde ich es auch wie sich Menschen dafür einsetzen das keine Experimente im Labor mit Tieren gemacht werden sollen. Obwohl dieses eh nichts bringt.

In Fukushima leckt seit Jahren ein AKW, die Betreiber reden sich es immer schön es sei alles in Ordnung obwohl das kontaminierte Wasser seelenruhig ins Meer fließt.

Vor einem Monat sind die Betreiber des AKW auf die Idee gekommen mal mit neuen Geräten die Strahlung des AKW zu Messen, und ein Wunder, die Strahlung ist so hoch, das die alten Messgeräte den Wert gar nicht so hoch anzeigen konnten wie er tatsächlich ist.

Oder die Vegetarier, die nur meistens Soja Erzeugnisse essen, ist auch ulkig, den Fleischgeschmack wollen sie aber im Steak oder in ner Bratwurst haben.

Würden Sojabohnen Augen haben und bluten, würden die Vegetarier diese auch nicht essen.

Von den Griechenland Milliarden ganz zu Schweigen die ohne das Einverständnis des Deutschen Volkes überwiesen wurden und werden.

Deutschland muss sich scheinbar ein Leben Lang Schuldig bekennen durch den 2ten Weltkrieg und alle Länder die in die Pleite stürzen, mit Milliarden helfen. Obwohl die jenigen die den 2ten Weltkrieg miterlebt haben kaum noch Leben und die anderen Menschen der neuen Generation gar nichts damit zu tun haben.

Die USA rechtfertigt den Hiroshima Atombomben Abwurf noch heute und eine Entschuldigung kam nie. Aber die Deutschen sie sich schon mehrfach für den 2ten Weltkrieg entschuldigt haben, werden immer noch darauf reduziert.

Das ist die Welt von heute.

Naja mit Sicherheit wird mein Thema geschlossen weil sich andere User darüber aufregen, aber jeder hat seine Meinung und kann diese sagen.

Und was hat das jetzt alles mit deiner ausgebüxten Katze zu tun?:confused:

Du kannst dich glücklich schätzen, dass du sie wieder bei dir hast.

Sicher den Balkon richtig und effektiv.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
2K
Cleopatra2012
C
J
Antworten
0
Aufrufe
825
jumasho
J
Katie O'Hara
Antworten
96
Aufrufe
7K
Helgalinchen
Helgalinchen
Paulone
Antworten
13
Aufrufe
2K
jennifer-jo
J
M
Antworten
2
Aufrufe
2K
Froschn
Froschn

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben