"Rocky" weggelaufen? Brauche Rat

J

jumasho

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2008
Beiträge
16
Ich hab das Thema zwar unter "Vermisst" schon mal stehen aber ich versuchs noxhmal.
Seit Montag ist unser 1 jähriger Kater Rocky verschwunden. Er ist kastirert und Freigänger und lebt mit 9 anderen Katzen auf unserem Grundstück ( 3, unter anderem Rocky, dürfen ins Haus der Rest sind wilde Katzen ). Tagsüber schläft er im Haus oder läuft im unmittelbarer Umgebung herum. Wenn ich ihn gerufen habe kam er zu 99% sofort zurück. Die letzten Tage hatte Rocky öfter mal kleine Macken von Kämpfen und hatte ständig sein Halsband verloren. Ich weiß das hier mindestens ein fremder NICHT kastrierter kater nachts sein unwesen treibt. Und jetzt zu meiner Frage: Kann es sein, dass Rocky verjagt worden ist oder auch weggelaufen ist weil er ständig "prügel" bekommen hat?
Ich habe schon mal gehört das Kater Revier verlassen wenn sie Kämpfe veloren haben, allerdings war das wohl auf nicht kastrierte bezogen. Und dazu kommt das ein "Nachbar" auf einem Bauernhof der Luftlinie ca 300 Meter entfernt liegt meint er hätte ihn vorgestern noch auf deren Terrasse gesehen. Kann also sein, dass er einfach nicht wiederkommt weil der/die anderen Kater hier rumlaufen und er immer Prügel kriegt? Sein "Problem" ist auch das er ziemlich neugierig und auch ziemlich mutig ist, mehr als die anderen Katzen...
 
Werbung:

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
876
Pueppi6183
P
nettgendorfer
Antworten
6
Aufrufe
1K
nettgendorfer
nettgendorfer
Streunerin
Antworten
77
Aufrufe
11K
miomio
T
Antworten
11
Aufrufe
923
tiniewinie
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben