"Rocky" weggelaufen? Brauche Rat

J

jumasho

Neuer Benutzer
Ich hab das Thema zwar unter "Vermisst" schon mal stehen aber ich versuchs noxhmal.
Seit Montag ist unser 1 jähriger Kater Rocky verschwunden. Er ist kastirert und Freigänger und lebt mit 9 anderen Katzen auf unserem Grundstück ( 3, unter anderem Rocky, dürfen ins Haus der Rest sind wilde Katzen ). Tagsüber schläft er im Haus oder läuft im unmittelbarer Umgebung herum. Wenn ich ihn gerufen habe kam er zu 99% sofort zurück. Die letzten Tage hatte Rocky öfter mal kleine Macken von Kämpfen und hatte ständig sein Halsband verloren. Ich weiß das hier mindestens ein fremder NICHT kastrierter kater nachts sein unwesen treibt. Und jetzt zu meiner Frage: Kann es sein, dass Rocky verjagt worden ist oder auch weggelaufen ist weil er ständig "prügel" bekommen hat?
Ich habe schon mal gehört das Kater Revier verlassen wenn sie Kämpfe veloren haben, allerdings war das wohl auf nicht kastrierte bezogen. Und dazu kommt das ein "Nachbar" auf einem Bauernhof der Luftlinie ca 300 Meter entfernt liegt meint er hätte ihn vorgestern noch auf deren Terrasse gesehen. Kann also sein, dass er einfach nicht wiederkommt weil der/die anderen Kater hier rumlaufen und er immer Prügel kriegt? Sein "Problem" ist auch das er ziemlich neugierig und auch ziemlich mutig ist, mehr als die anderen Katzen...

Werbung: