Wohnungskatze rauslassen - Schutzvertrag?

  • Themenstarter lillicaro
  • Beginndatum
  • Stichworte
    freigang schutzvertrag
  • #41
@simpat
Es ist ja nicht so, dass sie rauswollen, sondern so, dass sie unterbeschäftigt sind. Das erste vierteljahr war noch ok, weil es bei uns etwas neues war, und es hat schon eine Weile gedauert, alles zu erkunden. Danach waren noch alle Spielideen neu und damit konnten sie sich auch viel beschäftigen.
Der Rest der Zeit, nun ja, ich wollte keine vorschnellen Entscheidungen treffen und habe gedacht es legt sich wieder.

@habbie
Nicht lange, obwohl, wenn ich einschlafe... ;)
Diese Zeit ist aber schon fürs Schmusen reserviert :pink-heart:
Wegen TSV bin ich immer noch etwas unschlüssig... ich kann beide seiten verstehen...

@ Quasi
So in etwa mache ich das auch schon... aber wenn ich nicht da bin...

Ja, natürlich weiß man nicht, wie sie sich entwickeln. Aber selbst in der Sonne zu liegen, wäre ja auch schon mal ein Fortschritt :)

LG Lilli
 
A

Werbung

  • #42
Aber dann liegt es doch an dir, ihnen genügend Abwechslung zu geben.

Hast du die Wohnung schon richtig katzengerecht eingerichtet, dass sie viele Kratz- und Klettermöglichkeiten haben, jede Menge Liege- und Schlafplätze, genügend Aussichtsplätze???

Bringst du ihnen immer wieder mal neue Pflanzen und neues Spielzeug mit???

Leckerlis nicht einfach nur so geben, sondern am Fummelbrett oder als Suchspiel in der ganzen Wohnung verteilt.

Es gibt jede Menge Spielzeug auch zur Selbstbeschäftigung für Katzen, davon solltest du nicht nur jede Menge haben und den Katzen hinstellen, sondern immer nur 2-3 Sachen hinstellen und dann immer wieder austauschen, was immer zur Verfügung steht wird schnell langweilig, also immer nur ein paar Sachen und die dann abwechselnd.

Wie oft und wieviel spielst und beschäftigst du dich mit deinen Katzen??? Lieber kurze und dafür mehrere Spieleinheiten über den Tag verteilt.

Es muss kein teures Spielzeug sein und dauernd was neu gekauftes. Einfach einen Karton nicht gleich entsorgen, sondern ihnen nur den leeren Karton 2-3 Tage stehen lassen bevor man ihn wegschmeist, die meisten Katzen lieben leere Kartons, kannst auch mal ein paar Leckerlis reinwerfen oder Löcher zum Durchschauen und Durchgreifen reinschneiden. Wenn die Klopapierrolle leer ist, einfach mal den Katzen zuwerfen, damit lässt sich auch prima spielen usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Campino
Antworten
8
Aufrufe
1K
locke1983
locke1983
H
Antworten
1
Aufrufe
2K
gisisami
G
Piratenkaterchen
Antworten
19
Aufrufe
3K
Melli1975
M
M
Antworten
10
Aufrufe
4K
Piano
Piano
B
Antworten
7
Aufrufe
986
Wasabikitten
Wasabikitten

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben