Wohnungskatze fängt Vogel?!?!?!

  • Themenstarter Larky
  • Beginndatum
Larky

Larky

Forenprofi
Mitglied seit
29. Dezember 2008
Beiträge
2.536
Alter
37
Ort
Bergischen Land
Guten Morgen zusammen,

ich bin gerade total durch den Wind...
Ich hab ja 2 Wohnungskater und war bei allen fiesen Mäuse und Vögelstories echt froh, dass mir sowas nicht passieren kann...
Gerade eben (also echt früh und dann noch MONTAGS-Morgens) sitzen wir auf dem Balkon und rauchen noch ne Zigarette bevor wir zur Arbeit müssen.

Auf einmal seh ich nen Vogel vorbeifliegen und zack hat IP den auch schon im Maul. Der Balkon ist komplett vernetzt und der Vogel zu groß um durch ne Masche zu passen... Er muss den Vogel also unter dem Netz hergefummelt haben?!?!

IP also mit stolzbeschwollener Brust, dem Vogel im Maul ab in die Bude. Da war der kleine schon tot!
Im Flur hat er ihn erstmal zerpflückt... überall sind Feder!
Wir mussten leider los zur Arbeit, aber mein Mann musste jetzt nochmal wegen des SChornsteinfegers nach hause.
Wir haben also beiden Kater mit Vogel in Flur und Badezimmer eingesperrt, damit sie den Vogel nicht unterm Bett deponieren können oder sowas!
Ich hoffe jetzt noch das TCP ihn auffrisst!

Oh mann, sowas muss doch echt nciht sein am frühen Morgen oder?
Bin immernoch nen bisschen fertig! Gerade dem kleinen IP, der sonst so nen bisschen tollpatschig ist, hätte ich das nie zugetraut!!!

(mein Mann ist natürlich stolz wie Oskar auf "seinen" Kater!!!!)
 
A

Werbung

Tja, was soll man da sagen. Bestien halt:eek::D
Bei Katzen muß man halt mit dem unmöglichen rechnen.
 
joar, die süßen kleinen Sofapuschels sind und bleiben kleine Raubtiere :wow:
 
.
....so ist das Leben......:(

Ein Netz hält zwar die Tiger in der Wohnung,
aber nicht die Vögel draußen.......und so
kommt es wie es kommen muss.....
sie werden geschnappt......:eek:

Das ist Natur PUR......
 
Meine Shila hat damals als Wohungskatze auch nen Vogel gefangen...:D
 
Ich reihe unseren Sternenkater Boy auch mal in die Riege der Vogelschnapper mit Wohnungsdasein ein. ;)
 
hab gerade Info von meinem Mann bekommen,

der Vogel wurde NICHT gefressen und mein Mann hat ihn jetzt entsorgt

bin sooo froh, dass ich das nicht machen musste
 
Werbung:
Warum sperrt man die Katzen mit dem toten Vogel ins Badezimmer und Flur? Warum nimmt man den Vogel nicht gleich weg? (wenn man schon ekel davor hat)
 
weil es erstens nur 15 Minuten waren wo keiner da war.
Und zweitens, weil TCP den Vogel im Maul hatte und rumgeknurrt hat!

Ausserdem dachte ich ja, der frisst den vielleicht noch auf.
 
  • #10
Die Aufregung kann ich mir gut vorstellen.Kommt aber zum Glück nicht so häufig vor.;)

Simba hat auf der gesicherten Terasse auch schon eine junge Meise durchs Netz gezogen.Er hatte sie dann komplett gefuttert, um sie 10 Minuten später wieder auszuspucken.Schüttel.
Seit die Terasse gesichert ist schon mehrere Spitzmäuse und eine Zauneidechse.
 
  • #11
Das kenn ich auch :rolleyes:


Hier ist vor ein paar Tagen der 3te Jungvogel gefangen worden.. (allerdings in knapp 2 Jahren)

Die ersten beiden wurden nur ewig bespielt (waren sofort tot) und etwas rumgetragen und natürlich knurrend verteidigt ;)

Diesmal hat Nelly sich erbarmt und den Vogel dann nach einiger Zeit incl. aller Federn verspeist :oops:
 
  • #12
Unser Gizmo kann da auch mithalten; am vernetzten Fenster hat er eine Meise gefangen:(...und war stolz wie Bolle!:smile:

LG
 
  • #13
Jungvogel - kleiner Vogel... das geht ja alles noch. Meine haben mir letztes Jahr einen ausgewachsenen STAR hingelegt. Gut, das Balkonnetz war durchhängend (somit sicher) und oben etwa 20 cm weit offen - trotzdem muß dieses Star-Tier extrem suizid-süchtig gewesen sein... ich komm aus der Arbeit heim, und sehe: Federn. Überall Federn. Und Blut an der Wand... im Flur dann: der tote (augenscheinlich übrigens kaum verletzte!!) Star. Und meine Katzen saßen davor stolz wie Oskar. Und ja, ich war sehr froh, daß ich tatsächlich ausnahmsweise Schnaps im Kühlschrank hatte....

Trotz stundenlanger Putz-und Saugaktion hab ich übrigens Monate später beim Auszug aus dieser Wohnung immer noch Blut und Federn gefunden....

Und ja - unsere Katzis sind einfach Raubtiere!
 
  • #14
Mir ist vor einiger Zeit eine Fledermaus durch's Netz gekommen - die Katzen hatten natürlich ihren Spaß :rolleyes:
...ich dagegen habe mich zuerst unter der Sofadecke versteckt :oops: Ich habe ziemliche Panik vor allem was flattert und bei nur 1,90m hohen Wänden kommt das natürlich besonders gut :eek:
Der Kater hat das kleine Flatterviech dann in der Küche erwischt und ich konnte sie ihm - glücklicherweise unversehrt - abnehmen und in die Freiheit entlassen.
 
Werbung:
  • #15
der Jagdinstinkt geht halt nicht verloren unsere erste Mieze hat 2 Vögel auf dem fensterbrett erlegt,
Allerdings gab es auch einen schönen Schreckmoment für sie als ein Wiedehopf genau vor ihr landete!
 
  • #16
Das Spiel hatten wir auch schon...
Waren von Samstags auf Sonntags weggefahren und hatten die Fenster auf kipp stehen (die Fenster sind so das sich auf keinen Fall eine Katze verletzen kann), als wir dann Sonntags wieder kamen fragte ich mich woher die ganzen Federn und die Vogelkacke im ganzen Haus kamen???? Naja im Wohnzimmer lag dann der tote Vogel... Der muß irgendwie durchs Fenster gehüpft sein... Die Mietzen hatten jedenfalls wärend unserer Abwesenheit keine Langeweile ;)
 
  • #17
Genau das gleiche hatten meine auch schon gebracht. Wohnung verwüstet und der Vogel, der mit selbstmord absichten durch das gekipte Fenster kam war zerlegt.
 
  • #18
Mein Checky hat auch schon 2 Mal vom Balkon aus Vögel gefangen. Einmal einen jungen Spatz und einmal eine alte Elster. Gefressen hat er aber nur den Spatz
 
  • #19
Schnurli flitzt ja jeden Morgen, wenn die Vögel anfangen zu zwitschern auf den Balkon und rennt auf dem Geländer wie ne Verrückte hin und her und klettert auch manchmal das Netz hoch-.-

Unter unserem Balkon ist ein kleiner Vorgarten mit viel Gebüsch und da versammeln sich am Morgen viele Vögel, die auch scharenweise vor dem Balkon hin und her fliegen.

Ich dachte mir dann immer *Ja leider wirst du nie einen Vogel fangen können:sad:.


Heute in der Früh machte ich mir Frühstück.

Schnurli war auf dem Balkon und saß auf dem Balkongeländer um die Vögel zu beobachten.
Der Kopf schnalzte nur so hin und her.

Frühstück war fertig.
Ich ging aus der Küche und guckte Richtung Balkon.
Schnurli stand regungslos vor der Balkontür und guckt mich an.
Ich guckte mit großen Augen zurück.
WAS hat Schnurli da komisches im Maul:confused:
Ich rannte zu ihr.
Schnurli rannte unter den Balkontisch und hockte sich nieder.
Ich bückte mich und war erschrocken, als ich einen Vogel in ihrem Maul sah:wow:

Ich beruhigte mich aber schnell wieder und beobachte sie.

Zu nahe durfte ich nicht kommen, weil sie dann knurrte.

Der Vogel war noch am Leben. Der Schnabel ging noch ein paar Mal auf und zu.

Dann ist sie mit dem Vogel in die Küche geflüchtet und ich natürlich wieder hinterher.

Nach ein paar Minuten ließ sie dann den Vogel auf den Boden fallen und kickte ihn hin und her.

Dann nahm sie ihn wieder in ihr Maul und flüchtete knurrend auf den Balkon.

Am Balkon wurde dann wieder ein paar Minuten mit dem Vogel gespielt.

Dann wurde der Vogel genüsslich auf dem Balkonteppich verspeist.
Der ganze Vogel wurde innerhalb von 10 Minuten verspeist. Nichts blieb vom Vogel übrig.

Ich dachte, wenn sie anfängt den Vogel zu zerfleischen, wird es bestimmt eine Riesen Sauerei.

Von Anfang bis zum Ende war kein einziger Blutstropfen zu sehen:confused:

Das Ganze ging erstaunlich sauber vonstatten.

Ich fragte mich natürlich, wie sie es schaffte, einen Vogel durch einen komplett vernetzten Balkon zu fangen.


Ehrlich gesagt tat mir der Vogel nicht leid:oops:

Ich freute mich sehr für Schnurli.
Sie sah mit dem Vogel sooo glücklich aus und hatte einen riesen Spaß und geschmeckt hat der Vogel auch noch :p


 
  • #20
Tihi, find ich ja süß, dass ihr den Vogel nicht weggenommen habt.
Wir sind mittlerweile nicht mehr so mitfühlend.

Was hier reingeschlepp wird, wird sofort abgenommen. :grin:
Man stumpft halt ab mit der Zeit, in jeder Hinsicht.

Letztens sind wir spät nach Hause gekommen, machen die Tür auf und Willi sitzt im Flur, eine Maus im Maul, guckt uns misstrauisch an, rennt sofort raus um die Maus zu verstecken und kommt dann wieder rein um uns zu begrüßen.:)

Gut gelernt!
 

Ähnliche Themen

IronCrown
Antworten
65
Aufrufe
5K
Sora-Bibi
Sora-Bibi
Katzenlady74
Antworten
28
Aufrufe
3K
FraTraLi
FraTraLi
D
Antworten
6
Aufrufe
1K
Catfee
Catfee
P
Antworten
12
Aufrufe
978
Odenwälderin
O
E
Antworten
7
Aufrufe
2K
Mordor
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben