HCM im Endstadium und anstehender Umzug :(

  • Themenstarter Katzenlady74
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Ich verstehe Deine Angst sehr gut. Gut, dass der TA zu Euch kommen kann. Ich drücke fest die Daumen. 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Pattsy
A

Werbung

  • #22
Nun, gut wenn der TA ins Haus kommt. Du schreibst "Endstadium" das bedeutet das es keine große Hilfe mehr geben wird. Ständige Untersuchungen bringen nichts außer Stress. Dein TA wird dir sagen wies um ihn steht, aber wenn er keine Luft bekommt schauts nicht gut aus.
Bei meinem Katerchen wars so, das das vergrößerte Herz im die Luftröhre langsam aber immer mehr abgedrückt hat. Ein sehr langsamer qualvoller Tod. Ich hätte mir gewünscht, dass sein Herz einfach aufhört zu schlagen. Mit Medikamenten wird das aber nicht passiern, also erstickt er langsam.
Meiner ist irgendwann gar nicht mehr aufgestanden, nur für futter und toilette. Da musst du dann stark und vernünftig sein.
Mein TA war dann sehr ehrlich...ich muss schon wieder heulen...
Ich denk an euch!
 
  • Like
Reaktionen: Katzenlady74
  • #23
:cry: Danke für Deine Erzählung! Ich fürchte, so ähnlich sieht es bei uns auch gerade aus. Er leidet jetzt nicht sichtbar, aber man merkt, dass es ihm deutlich schlechter geht und er atmet halt sehr schwer und abgehackt (Flankenatmung nennt man das glaub ich?). Wir sind ganz stark hier, wir wissen ja, worum es geht und werden auf jeden Fall zu seinen Gunsten entscheiden. Er soll so wenig leiden wie möglich.
 
  • #24
Erzähl wenn du möchtest wies weitergeht und was euch der TA rät.
 
  • #25
Sookie wurde vorhin eingeschläfert 🥹 Wir sind todtraurig, aber die Tierärztin sagte auch, es wäre das Beste für ihn. Ich werde morgen die restlichen Medis zum Verschenken hier einstellen, die sind ja recht teuer und vielleicht kann sie noch jemand gebrauchen …

Liebe Grüße
 
  • #26
Es tut mir unendlich leid für euch. Jetzt geht er über die Regenbogenbrücke und schaut zu euch herab. Mein herzliches Beileid.
 
  • Like
Reaktionen: Katzenlady74
  • #27
Sookie wurde vorhin eingeschläfert 🥹 Wir sind todtraurig, aber die Tierärztin sagte auch, es wäre das Beste für ihn. Ich werde morgen die restlichen Medis zum Verschenken hier einstellen, die sind ja recht teuer und vielleicht kann sie noch jemand gebrauchen …

Liebe Grüße
Das tut mir leid. Ich wünsche euch viel Kraft!

Sookie 🌈🖤
 
  • Like
Reaktionen: Katzenlady74
Werbung:
  • #28
Ach Du meine Güte
Das tut mir jetzt ganz wahnsinnig leid für Euch
Mein herzliches Beileid zum Verlust von Sookie


(Kleiner Hinweis: ihr dürft hier keine Medikamente anbieten, das ist laut Forumsregeln nicht erlaubt. Vielleicht beim Tierheim abgeben oder so….)
 
  • Like
Reaktionen: Katzenlady74
  • #29
Oh nein! Das tut mir so leid 😿!
Aber Du hast ihm seine letzte Zeit so toll wie möglich gemacht. Er wurde sehr geliebt und das ist was für ihn zählt.
Ich wünsche Euch ganz viel Kraft.

Komm gut über die Regenbogenbrücke süßer Sookie 🌈♥️🕯
 
  • Like
Reaktionen: Katzenlady74

Ähnliche Themen

Katzenliebhaberin77
Antworten
8
Aufrufe
4K
Ayleen
Ayleen
Kimchiii
Antworten
3
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
P
Antworten
0
Aufrufe
4K
phil31
P
M
Antworten
11
Aufrufe
40K
Selina90
Selina90
Loeckchen
Antworten
5
Aufrufe
2K
Loeckchen
Loeckchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben