Wohnungskater Floyd

  • Themenstarter Themenstarter mia22
  • Beginndatum Beginndatum
M

mia22

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. August 2009
Beiträge
710
Ort
Viersen
http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen/66256-schon-wieder-ausgebuechst.html

Nachdem er nu seit Freitag nicht mehr aufgetaucht ist, passt das wohl doch eher in die Vermisst-Kategorie.

Ich weiß echt nicht mehr wo ich noch gucken soll. So viele Katzen hab ich am Wochenende gesehen, nur kein Floyd.

Heut nach der Arbeit hänge ich die Suchzettel auf. Morgen hab ich Geburtstag...und wenn mich jemand fragen würde, was ich mir wünsche...

die Antwort ist wohl jeden hier klar. 🙁
 
A

Werbung

Nach dem ich gestern statt Geschenke auspacken die Suchzettel verteilt habe, hat doch heute eine Frau angerufen und mir ein kleines bissel Hoffnung gemacht. Wenn es sich um Floyd handelt, ist er noch bei uns im Wohngebiet. Laut der Frau saß er einsam und verlassen VORM Gebüsch.

Ich bin gleich (16h) so schnell wies geht hier weg und geh weiter Suchen. Seit Freitag renn ich immer wieder bei uns um Block, wie oft bin ich wohl schon an ihm vorbei gegangen und hab ihn nicht gesehen. Er kennt doch meinen Gang, meine Schritte.....

Wie lange kommen Katzen ohne Fressen aus. Wenn er seit Freitag nicht mehr gegessen hat. Ich hab voll panik, dass ich dann nen total verstört und abgemagerten Floyd vor mir hab.
 
Das Vermissten-Tagebuch geht weiter....diese Nacht habe ich gar nicht geschlafen.
Fußball hab ich die erste Halbzeit geschaut und dann dachte ich mir, nu kannste mal los. Als ich dann eine Katze sah und dachte es lohnt sich mal hinterher zugehen ging der Autokorso und das Gehupe los. Katze weg ins Gebüsch und ich stand da mit meinem doofen Gesicht, es war ja dann auch schon dunkel.

2 Hinweise hab ich durch die Suchzettel erhalten. Vom ersten Hinweis ging ich grad noch die Tränen zurückhaltend wieder nach Haus, weil ich an der beschriebenen Stelle nichts entdeckte. Als dann der Nachbar meinen Weg kreuzte und fragte (total freundlich) ob ich ihn gefunden hätte und dass alle Nachbarn die AUgen auf halten, da konnte ich es nicht mehr unterdrücken und bekam noch nicht mal ein Danke raus.

Beim zweiten Hinweis, haben wir auch an der beschriebenen Str. eine Katze im Vorgarten(wie aufm Präsentierteller) sitzen sehen, nur es war halt nicht meine. Aber es fehlte nicht viel.

Bin dann so um zwei noch mal raus, ich muss dazu sagen, ich stand im Treppenhaus (welches offen ist und man gut einiges überblicken kann) und plötzlich seh ich ne Katze da lang laufen. Das gab mir den Anlass noch mal ca. ne Stunde da im dunkeln rumzurennen. Die Katze hab ich dann nicht mehr gesehen, da mir gewisse Stellen einfach zu unheimlich sind und nicht um diese Uhrzeit in irgendwelche fremden Gärten klettere.

Ich bin fix und fertig. Morgen ist er eine Woche weg. Ich weiß ja noch nicht mal, ob er es schafft sich ne Maus zu fangen. Fliegen fangen das kann, das weiß ich wohl.
Diese Gedanken ganz schlimm: irrt der nu halb verhungert irgendwo rum, liegt er verletzt oder sogar tot in ner Ecke, hat er ein neues Zuhause gefunden und die lassen ihn nicht gehen oder noch viel schlimmer: er will nicht zurück!

Was mach ich mit der Zweitkatze? Die ersten paar Tage gingen noch aber ich glaube jetzt fängt die an zu jammern. Frisst auch net viel oder ich hab halt den falschen Blick bei der Zubereitung, weil sonst ja immer einer mehr da war.

Im Tierheim hab ich bescheid gesagt, bei diversen Suchdiensten - Tasso - ist er gemeldet, die Zettel hängen, die Nachbarn sind informiert.

Das schlimmste ist die Suche nach ihm, keine Ahnung wo ich anfangen soll. Ich überlege dann immer, wenn ich Katze wär, wo würd ich wohl mal hin, wenn man schon mal in die große weite Welt kann. Scheinbar denkt er anders und sucht sich tollere Plätze.
Es gibt so vieles bei uns (Gärten, Feld, Wiese, !Autobahn!) wo er gerade in dem Moment sein könnte. Aus Angst was zu übersehen, gehste dann noch mal um den Block, noch mal hier gucken und läufst dann wieder gefrustet nach Haus. Katzen hab ich so viele gesehen, aber kein Floyd.

Ich will jetzt auch net jammern, eine WOche ist ja fast nix, im Gegensatz dazu was man hier liest.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es kein Happy End geben wird. Ich hoffe, das ich mich täusche.
 

Anhänge

  • f2.JPG
    f2.JPG
    95 KB · Aufrufe: 67
  • seifenblasen.jpg
    seifenblasen.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 64
Gib die Hoffnung nicht auf.

Schau wenn es möglich ist selbst in den Kellern,Garagen und Schuppen nach.
Stell Futter raus.
Hast du die Möglichkeit Nachts die Tür oder ein Fenster offen zu lassen damit er rein kann??

Drücke die Daumen das du ihn bald findest.
 
Gib die Hoffnung nicht auf! Ich drück Euch ganz fest die Daumen, dass ihr ganz bald wieder zusammen seid!!!
 
....... kann den Schmerz und die Verzweiflung nachempfinden > wir vermissen unseren Schatz seit dem 20.02.2010.

Nur die Hoffnung stirbt zuletzt.

Drücke feste alle Daumen und Pfötchen, dass dein Schatz bald wieder bei Dir ist.

LG Tigerjoy
 
Werbung:
ich hoffe du findest deinen kleinen bald wieder!
 
Bitte gebe nicht auf....

1 Woche ist wirklich nix!
Selbst wenn er irgendwo meingesperrt ist ist er nicht verhungert.
Mein Bekannter hat seinen " Wohnungskater" auch erst 1,5 Wochen nach verschwinden gefunden. Direkt um die Ecke seiner Wohnung im Gebüsch kauernd abends mit der Taschenlampe.
Der sonst so gesprächige Kater saß da wie erstarrt und verstummt da.

Ich selber habe meinen Kater ( Freigänger) erst nach 2 Tagen in der Garage neben meiner gefunden. Bin vorher fast stündlich dran vorbei gelaufen und habe gerufen nix. Erst als ich Montags mittags von der Arbeit kam und wieder mit dem Auto vorgefahren bin hat er jämmerlich miaut...

Habe hier im Forum gelesen,dass jemand seinen Stubentiger unter dem Balkon des Nachbarn gefunden hat er hat sich dort unter einer USB Platte eingegraben und keinen Mux gemacht. Glücklicherweise brauchete der Nachbar diese Platte und hat Ihn entdeckt.

Was ich damit sagen will, manchmal muss man in der direkten Umgebung auf die unmöglichsten Verstecke kommen, und darf nie von den bekannten Verhaltensweisen ausgehen um sie zu finden. Wenn er sonst auf dein Auto reagiert fahre auch mal um den Block oder ums Haus mache immer mal den Motor aus und horche... steige auch stäntig ein und aus mit den gewohnten Geräuschen.

Telefonierst du oft auf dem Weg vom Auto zur Haustüre dann mache das auch jetzt oder täusche es vor.
Keine Angst das du ihn über das Quatschen nicht hörst, wenn er dich erkennt und sich sicher ist hörst du ihn.

Wenn mann seine Katze sucht, schleicht man fast lautlos umher
um nichts zu überhören, aber wie soll er dich dann erkennen.
Am Gang alleine klappt meist nicht...

Toi Toi hier sind alle Däumchen und Pfötchen gedrückt.
 
Gib die Hoffnung nicht auf!

Unser Wohnungskater war auch 10 Tage spurlos verschwunden und heute haben wir ihn durch einen Hinweis (Suchplakat) wieder gefunden.

Er saß total verschreckt neben der Hauptstraße ca. 1000m von der Wohnung entfernt in einem Gebüsch.

Wir haben wirklich lange dieses ca. 200 m lange Gebüsch zu zweit durchsucht und immer wieder gerufen und mit Futter gelockt, und nichts hat sich gerührt. Als wir schon kurz davor waren, wieder zu gehen, haben wir doch noch einmal an der Stelle, an der ihn die Dame, die uns den Hinweis gegeben hatte, gesehen hatte, nachgeschaut - und da saß er, total verstört wie versteinert und hat keinen Mucks von sich gegeben, ganz anders als er sich sonst zuhause verhält.

Sieh wirklich unter jedem Busch und jedem Auto nach! Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du deinen Floyd wieder findest!
 
9. Tag

Er ist wie vom Erdboden verschluckt.

Ich war heut wieder Stunden sowohl zu Fuß als auch mit dem Auto unterwegs.

So langsam kenne ich auch schon die Katzen in meinem Umfeld. Hinweise, denen ich nachgegangen bin, haben immer ähnlichen Katzen wie Floyd geführt. Mal keine weiße Nase, mal ne weiße Nase aber dann zuviel Rest am Körper weiß und einer der schaut echt so aus wie er, aber der ist viel zu mini für Floyd.

Die Nachbarn, keiner hat auch nur ne Spur von ihm gesehen.

Ich hab das Tierheim, Polizei und die Stadt angeschrieben. Die von der Stadt haben mir auch die Nr. von dem gegeben, der die Katzen für die einfängt. Er meinte, er hätte seit über ner Woche keine Katzen mehr gefangen. Ich könnte mich aber wieder bei ihm melden.

Ich sehe andere Katzen, Hasen und Igel. Ich bin tagsüber, nachts und morgens raus gegangen.

Gestern lag ich im Bett - ich schlaf immer mit offenen Fenster - und da hab ich Miauen gehört. Es hörte sich genauso an, wie Floyd wenn er in der Wohnung vor der Tür steht und dieses schrille mauen von sich gibt.

Voller Panik ne Hose an und raus. Nix. Außer Vogelgezwitscher. Entweder war ich einfach voll Banane vor Müdigkeit oder ich werd Wahnsinnig.

Ich hätte nie gedacht, dass das so schlimm sein kann. Wenn man das selbst mal durch macht, dann weiß man es.

Na, hilft wohl alles nix, nur weiter suchen, weiter warten, weiter hoffen.
 
Unser Katze Kira ist jetzt seit 4 Wochen verschwunden. Ich kann absolut nachvollziehen was Du durchmachst. Immer wieder hört man Geräusche die man mit seinem Liebling verbindet.
Ich glaube auch mittlerweile, dass ich Miauen höre was gar nicht da ist. Aber immer und immer wieder laufen wir zum Fenster oder zur Türe und gucken ob sie zurück ist.

Ich drücke Dir fest die Daumen.

LG
Moni
 
Werbung:
Vergessen:
Danke für die lieben Zusprüche und auch die Tipps!

Ne Katzenfalle (kann man ja leihen) ist wohl weniger sinnvoll oder? Bringt ja nix wenn da andauernd die falschen Katzen drin sitzen. Tut mir auch immer so leid, wennich hier rum renne mit der Raschelmaus und dann die "falschen" Katzen störe, die verlassen dann immer sofort ihr Plätze.

Was haltet ihr von nem Nachtsichtgerät? Definitiv ist hier nachts mehr los als tagsüber. Nur wenn ich dann hier rum renne und nix sehe, wäre doch mit so nem Gerät besser.
aber die dinger sind teuer....
 
evtl kannst du dir ja irgendwo eins leihen. denn die billigteile bringen wirklich nicht viel mehr als ein unscharfes bild wo man nichts sieht - die anständigen sind ja sauteuer, für das geld kriegt man nen gerauchtwagen.

ich würd security-firmen, detekteien o.ä. abtelefonieren und fragen, ob sie eins vermieten oder so. oder bei händlern fragen, ob sie anschaumodelle haben, von denen du eins leihen kannst. es gibt händler von optischen geräten, die bei kaufinteresse solche sachen vermieten. also denke ich, dass es auch möglich ist, ohne kaufinteresse sowas zu mieten.
oder in foren wie hardwareluxx oder bei naturwissenschaftlichen instituten (habt ihr ne uni in der nähe?) nachfragen, ob zufällig jemand in deiner umgebung so ein teil hat und dich mal auf der suche begleiten würde.

ich würds probieren.
 
The End

Nach 10 Tagen ist Männelein Floyd wieder daheim. Ich kanns immer noch net fassen.

Ich war zuhause und hab weitere Suchzettel erstellt und dann kommt ein Anruf von einer Frau, die sagt ihre Cousine hat Floyd im Gewerbegebiet gesehen. Sie nannte mir die Str. ich solle dahin fahren, die Kinder würden mir die Stelle wo die Katze war zeigen.

Die zwei Mädels (ca. 12 und 7 Jahre) sind mit mir auf den Hof und unter einem riesigen Container kam er dann auch sofort hervor. Ich musste weinen, wollte es aber vor den Kindern unterdrücken, so gut wie es ging.

Ich bin so so froh. Und mein Freund hatte die ganze Zeit recht, dass er im Gewerbegebiet ist und ich dumme Kuh hab hier gesucht. Statt mal ein bissel mehr auf ihn zu hören. Wir waren nur ein zweimal dort um zu suchen.

Mein Freund wollte den Kindern einen Finderlohn geben, aber die wollten es nicht. Da ich ja die Anschrift habe werde ich denen ein Päckchen schicken. Muss noch überlegen was da so rein kommt außer Süßzeug. Vielleicht frag ich einfach die Frau (Tante) die mich anrief.

Jetzt liegt er hier neben mir:pink-heart::pink-heart:

Zuhause angekommen hab ich in erst mal ins Wohnzimmer separiert damit er in Ruhe erst mal fressen konnte. Was er ausgiebig tat. Ich glaube, ein bissel abgenommen hat er. Wir wiegen uns morgen mal. Interessiert mich schon.

Er wirkt auch müde und erschöpft. Hat paar Kratzer auf dem Näschen, die Pfoten sind nicht mehr weiß, Krallen extrem beansprucht.

Ja und wie zu erwarten Zecken! 4 von den Ekelsteilen hat mein Freund rausgeholt. Ich konnte das nicht. Hab die Haare zurück gehalten.

Flohkamm rausgekramt. aber so schwarze Dinger konnte ich nicht sofort finden. Wollte ihn nach der Zecken Aktion auch net zusehr nerven.

Ich weiß net was er durchgemacht hat, aber er träumt wild (Pfoten zucken) und eben ist er in der Stille hochgeschreckt.

Etwas traurig:
als er dann auf die Zweitkatze Pink traf (gut ich hatte keine zu große wir haben uns endlich wieder Freude erwartet, aber er hat sie mit dem Arsch net angeguckt.

Sie legt sich auch net zu ihm, obwohl ihn das nu am wenigsten jucken würde. Sie hat dann einmal an ihm gerochen und ist fauchend weg. Toll:sad:

Aber wir werden alle wieder klar kommen, bald.

Diese Suchzettel weiß net wie viele (die ich morgen wieder einsammeln muss) haben mir etliche Hinweise auf falsche Katzen gebracht, aber ein richtiger war dabei.

Und durch sowas, finde ich, achtet man gleich viel anders in seiner Umgebung auf rumlaufende Katzen - man wird wachsamer, macht sich Gedanken und läuft nicht nur an ihnen vorbei.

Ich drück denen, die mir hier Mut zugesprochen haben und die selbst noch auf diesen Moment warten ganz ganz fest die Daumen und natürlich überhaupt jedem der sein Tier, was auch immer, vermisst.
 
Jabbadabbaduuuuuuuuuu:grin::grin::grin::grin:

Wie schön ich freue mich so.........Finde keine Worte........oh Gott ich muss weinen...........:pink-heart:
 
ach mensch, das ist ja phantastisch! ich freue mich wirklich wahnsinnig für euch!
lass den armen mann mal in ruh heimkommen und verwöhn ihn, deine beiden werden schon wieder zusammenfinden, ist bestimmt für beide eine krasse situation.

zum glück ist der schrecken nun vorbei, ich habe wirklich mitgefiebert. ich glaub dir gern, dass man mit offeneren augen durch die welt geht. ich habe selber gemerkt, dass ich mir unterwegs die zeit genommen habe, nen umweg zu laternenpfahlen zu machen, wenn dort ein zettel hing - und dabei habe ich diese geschichte hier nur so verfolgt, ich selber habe noch gar keine katzen, aber es tat mir so leid für dich und jeden, der seine fellnase vermisst.

ganz toll finde ich, dass du dich bei den mädels bedanken willst. ich denke die beiden sind jetzt superstolz, dir (und vor allem dem kater) geholfen zu haben. da hättest du dich gar nicht schämen brauchen zu weinen, ich kann mir vorstellen, dass die beiden dann noch fröhlicher davon gewesen wären, etwas gutes zu tun.

ach mann, diese sache macht mich ja grad selbst ganz glücklich 😀
 
Werbung:
.. solche Happy Ends sind die Schönsten :pink-heart:
 
Na eeeeeeeeendlich :muhaha:

Hab still mitgefiebert und bin jetzt total froh, dass der kleine Ausreißer wieder zu Hause ist :pink-heart:
 
Wie schön, dass dein Schatz wieder da ist :pink-heart:
 
Hallo,

ich freue mich so für Euch.

Hoffentlich kann ich auch mal so eine Rückmeldung machen.

:wow::wow::wow:

LG aus Köln

Tigerjoy
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
25
Aufrufe
4K
Celistine
Celistine
S
Antworten
13
Aufrufe
15K
Simpat
S
C
2
Antworten
33
Aufrufe
3K
Freewolf
Freewolf
beecee
Antworten
19
Aufrufe
2K
beecee
beecee
Casper-79
Antworten
496
Aufrufe
73K
Casper-79
Casper-79

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben