Kater (weiß/grau-getigert) seit 16.06. in 81476 München vermisst!

  • Themenstarter Furby
  • Beginndatum
F

Furby

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Juni 2010
Beiträge
4
Name: Furby (EKH, weiß/grau-getigert, kastriert)
vermisst seit 16.06.2010 in München-Fürstenried
leider weder gechipt noch tätowiert



Vor ca. 4 Wochen bin ich zusammen mit meinem Freund und meinen 3 Miezen von einer Kleinstadt 300km weiter nach München gezogen. Die Katzen haben den Umzug relativ gut verkraftet und haben sich ganz gut eingelebt. Bisher waren sie reine Hauskatzen, aber da wir nun einen kleinen Garten haben, durften sie ein paar Mal unter Aufsicht mit nach draußen. Es war alles so perfekt, die Katzen waren glücklich und wir waren es auch.

Am Abend des 16.06. ist uns dann leider unser Furby entwischt und seitdem spurlos verschwunden. Jegliches Suchen und Rufen blieb erfolglos, Suchzettel sind aufgehängt, Tierheim und umliegende Tierärzte informiert.

Inzwischen sind 9 Tage vergangen und ich hab die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben, dass er von selbst wieder nach Hause kommt, hab schon sämtliche Horror-Szenarien durch, wie er angefahren im Gebüsch liegt, oder irgendwo eingesperrt ist und verdurstet… Ich hab in den Jahren, in denen ich in einer Tierklinik gearbeitet habe, leider schon viel zu viele verunfallte Katzen gesehen.

Alle paar Sekunden schau ich aus dem Fenster und bilde mir ein, er läuft gerade durch den Garten, außerdem höre ich ständig etwas Miauen – meistens sind es aber nur Kinder, die draußen spielen. Anfangs hab ich ununterbrochen geheult, aber inzwischen bin ich einfach nur noch innerlich leer. Wenn ich mir vorstelle, dass der kleine, der wahrscheinlich noch nie in seinem Leben eine Maus gefangen hat, jetzt ganz alleine in einer Großstadt rumirrt… Oder vielleicht ist er ja auch schon tot, die Autobahn ist nur wenige hundert Meter Luftlinie entfernt. Ich versuche mir einzureden, dass er sich inzwischen ein neues Zuhause gesucht hat, wie er mit Kindern im Garten spielt…aber ich weiß es halt nicht und diese Ungewissheit macht mich noch wahnsinnig.

Vielleicht war Furby ja wirklich nicht so glücklich bei uns, es gab fast jeden Tag Auseinandersetzungen mit unserem Moppel, allerdings nie richtig boshaft. Er ist erst vor 3 Jahren zu uns gekommen ist, da er sonst ins Tierheim gemusst hätte.

Meint ihr, eine Katze läuft bewusst weg, um sich ein neues Zuhause zu suchen? Oder ist er aus reiner Neugier über den Zaun gesprungen und hat dann den Heimweg einfach nicht mehr gefunden. Wie weit läuft denn eine Hauskatze normalerweise weg? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er tagelang einfach nur läuft und läuft und gar nicht weiß wohin. Aber andererseits setzt er sich doch auch nicht einfach unter einen Busch und wartet, dass er verhungert… Ach, ich weiß irgendwie schon gar nicht mehr, was ich denken soll.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber ich sollte mich wohl trotzdem so langsam mit dem Gedanken auseinandersetzen, ihn nicht lebend wieder zu sehen.

Sorry für den langen Text und danke fürs zuhören(lesen)!
 
A

Werbung

Hallo,

ich kann nachfühlen wie es dir jetzt geht. Vor kurzem war meine Maja 3 Tage lang verschwunden, einfach nur schrecklich.

Was du noch tun könntest.

Du könntest ihn zuallererst mal mit Bildern im Tierschutzverzeichnis einstellen.
www.tierschutzverzeichnis.de

Dann an alle Tierschutzorganisationen in eurer Nähe Bilder von ihm und einen Suchtext schicken. Oft haben diese Organisationen auch eine Seite Zugelaufen/Vermißt.

Schau dir im Internet alle Zugelaufen-Meldungen an und ganz wichtig, inseriere in den regionalen Zeitungen unter Entlaufen.

Suchzettel in Briefkästen werfen mit dem Hinweis, die Leute sollen doch bitte auch in Garagen, Kellern, Schuppen usw. nachsehen.

Außerdem würde ich an deiner Stelle mal nachts, wenn es ganz ruhig ist, suchen gehen und nach ihm rufen. Dann traut er sich vielleicht eher raus, wenn er irgendwo ganz verängstigt sitzt.

Schließlich könntest du auch noch beim Bauhof anrufen und nachfragen, ob tote Katzen eingesammelt wurden, dann hättest du wenigstens Gewissheit.

Ich drücke fest die Daumen, dass er wieder heimkommt.
 
Wieder zuhause!!!

Juhu, Furby ist wieder zuhause!!! Das Daumen drücken hat geholfen!

Wir haben heute morgen (nach 10 Tagen) einen Hinweis von einer älteren Dame bekommen, dass sie beim Einkaufen unseren Furby im Gebüsch sitzen sehen hat. Zuvor hat sie ein Suchplakat gelesen.

Nach längerer Suche saß er dann tatsächlich ca. 1000m von unserer Wohnung entfernt neben der Hauptstraße in einem Gebüsch. Wir haben eben jenes Gebüsch bestimmt 3 mal abgesucht, gerufen und mit Futter gelockt und waren kurz davor, wieder zu gehen.

Und dann haben wir doch noch ein letztes mal an besagter Stelle nachgeschaut und da saß er völlig verstört, hat nicht mal auf rufen geantwortet, aber sich letztenendes doch einfangen lassen.

Er ist nur etwas ausgehungert, aber ansonsten wohlauf

Wir sind überglücklich!!!

Ich drücke hiermit allen anderen, die ihren Geliebten Vierbeiner noch vermissen die Daumen, dass es bei ihnen auch ein Happy End gibt!!! Gebt die Hoffnung nicht auf!!!
 
Grad hab ich überlegt ob Furby ähnlich mit einem Kater hat der in unserer TK als Fundtier sitzt
und nun les ich das er wieder da ist *freu*
Lg
Helga
 
Ich freue mich sehr, dass dein Kater wieder da ist !
Weshalb sitzt er im Gebüsch und meldet sich nicht ?

Ich hatte bei unserer Suche auch dauernd das Gefühl, dass wir Maja ganz nah waren. Aber ich dachte auch, warum meldet sie sich dann nicht.
Wäre schön, wenn mir das mal einer erklären könnte.

Aber ist ein tolles Gefühl wenn man sie dann wieder knuddeln kann.
 
Genau das verstehe ich auch nicht. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass er sich, sobald er uns rufen hört, auch bemerkbar macht, maunzt oder sich zumindest bewegt. Es war aber kein Maunzen und kein Rascheln - nix zu hören. Erst als wir dann wie gesagt bestimmt zum dritten mal an der gleichen Stelle geguckt haben, saß er da wie versteinert und hat uns angeglotzt und es hat ungefähr nochmal 30sek gedauert, bis er sich aus seiner Starre gelöst hat und doch endlich mal aufgestanden ist und angefangen hat, uns zu antworten.

Wir waren zuvor mehrmals alle Straßen und Wege in der näheren Umgebung abgegangen, aber wahrscheinlich hätten wir ihn so nicht mal gefunden wenn wir direkt an ihm vorbeigelaufen wären.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
22
Aufrufe
3K
tiha
T
B
Antworten
1
Aufrufe
1K
Nordsterndolls
Nordsterndolls
H
Antworten
10
Aufrufe
3K
stecka
stecka
E
Antworten
43
Aufrufe
4K
teufeline
teufeline
V
Antworten
3
Aufrufe
2K
Vee Rren Abends
V

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben