Wo ist mein Rocky ?

T

tascha

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7 Januar 2008
Beiträge
4
Hallo ihr Lieben,

ich bin echt verzweifelt und weiß nicht, wo ich noch suchen soll.

Seit über 6 Tagen vermissen wir nun unseren Rocky. Über vier Jahre haben wir ihn schon, haben ihn damals zusammen mit unserem Tiger geholt, die beiden sind unzertrennlich. Rocky war noch nie außer einmal im Sommer eine Nacht weg. Und nun über 6 Tage...

Am Mittwoch früh ist er raus und nicht wieder gekommen. Normalerweise kommt er im Laufe des Tages immer 6, 7 mal nach Hause, frisst und geht wieder. Aber nichts. Er ist total ängstlich und scheu und würde sicherlich nicht weglaufen. Er liebt Tiger über alles und ist abends ein richtiger "Couch-Kater", der nur geschmust werden will.

Ich habe Tierärzte, Tierheime angerufen, Flyer in Briefkästen geschmissen, Zettel ausgehängt, bei der Stadt angerufen, ob irgendwo eine tote Katze gefunden wurde, alle Keller, Garagen etc. in der Nähe abgesucht... nichts - wie vom Erdboden verschluckt...

Einen Hinweis hatten wir, aber wie sich gestern herausstellt, war es nicht unser Rocky, das hat ein zweiter Hinweis dann bestätigt. Somit ist auch das letzte Fünkchen Hoffnung weg...

Ich bin so unendlich traurig, ich versteh nicht, wo er sein könnte....

Traurige Grüße
tascha
 
E

Ela

Gast
Erst mal herzlich Willkommen

Geb die Hoffnung nicht auf - wir hatten hier schon Katzen, die nach mehr als 10 Tagen wieder nach Hause gekommen sind

Hast Du es bei Tasso gemeldet ?

Am besten mal spätabends, nachts suchen, dann sind die Umweltgeräusche nicht so laut....

Aber hier kommen sicherlich noch mehr Tipps von Leuten, die sich wirklich auskennen und die Erfahrung auch schon gemacht haben.

Ich drück auf jeden Fall ganz feste die Daumen !
 
gazze

gazze

Forenprofi
Mitglied seit
24 Oktober 2006
Beiträge
7.962
Alter
61
Ort
Gröbenzell/München
Erst mal ein herzliches Willkommen!

1. Ist Dein Rocky gechipt oder tätowiert, wenn ja ist er auch bei Tasso gemeldet. Wenn ja ruf da mal an.

Wo ist das denn wo Dein Kater weg ist?

Es gibt auch Internetseiten in Sachen vermißte Katzen da sind hier im Forum auch Links dazu da.

Ich hoffe für Dich das der kleine Katermann wieder heimkommt.

LG
Karin
 
W

winni

Gast
Hallo Tascha,

erstmal ganz herzlich Willkommen bei uns im Form, auch wenn der Anlaß sehr traurig ist.

Einige von uns kennen sich sehr gut mit Tierkommunikation aus bzw. haben sehr gute Erfahrungen gemacht, auch beim aufspüren von vermissten Katzen. Ich denke, da werden sich noch einige Foris melden, um Dir vielleicht ein wenig weiterhelfen zu können.

Ich wünsche Dir viel Glück und drücke die Daumen, dass Rocky wieder nachhause kommt.
 
T

tascha

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7 Januar 2008
Beiträge
4
Danke für Eure Antworten.

Ja, er ist tätowiert. Tasso habe ich das auch gleich gemeldet und ihn bei sämtlichen Katzensuchdiensten eingetragen...

Wir wohnen in einem Kaff, große Straßen etc. sind weit weg.

Nachts haben wir auch gesucht... nichts.

Ich kann mir nur vorstellen, dass er irgendwo eingesperrt ist, das passt sonst irgendwie alles nicht zusammen...
 
Helgalinchen

Helgalinchen

Forenprofi
Mitglied seit
23 Dezember 2006
Beiträge
5.459
Alter
59
Ort
Augsburg
Hallo tascha,
erst mal auch von mir Herzlich Willkommen.....

Du erlebst gerade den größten Albtraum einer Freigängerdosi:mad:
Gib die Hoffnung nicht auf. irgendwo steckt der Racker........

Hier werden alle verfügbaren Daumen gedrückt! Wirst sehen Rocky kommt wohlbehalten wieder heim.

Klapper nochmal alle Keller Garagen und Gartenhäuschen ab , und am besten alleine, als mein Otis neulich wieder verschwunden war und im Nachbarskeller eingesperrt war......gab er keinen Laut von sich als ich mit dem Nachbarn in den Keller ging......erst als ich alleine war kam ein jämmerliches miau.....

Lass Dich mal tröstende in die Arme nehmen

Mitfühlende Grüße

Helga
 
Vivie

Vivie

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
3.457
Alter
50
Ort
Im Bergischen
Hallo,

erstmal willkommen bei uns!!

Grad im Dezember waren Zyss´Moga und mein Barca weg - und beide sind wieder da, also gib die Hoffnung nicht auf!!

Hast Du Suchzettel mit Foto gemacht? Eine Belohnung zieht immer.
Anzeigen in der Zeitung mit Foto??
Nachts immer wieder rufen, und mit Futter rappeln.

Tasso erstellt und verteilt auch Handzettel.

Wissen Post - und Paketbote Bescheid?? Zeitungsausträger??

Ich drücke Dir so sehr die Daumen, unser Alptraum ist grad 17 Tage her.

Liebe Grüße

Kerstin
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
Hallo Tascha, herzlich willkommen hier bei uns! auch wenn es traurig ist.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Rocky bald wieder bei Dir ist!
Alles Liebe
Heidi
 
Morila

Morila

Forenprofi
Mitglied seit
28 Oktober 2007
Beiträge
1.277
Ort
Hamburg
Hallo Tascha,
ertsmal: es tut mit super leid, dass Rocky weg ist... hast Du ein Foto von ihm? Zeig es uns doch mal - es gibt ja so viele Internetseiten auf denen man gucken kann! Schreib noch Deine Postleitzahl dazu - dann guck ich mich im Netz mal mit um!
Ich drück Dir die Daumen!!!!
 
T

tascha

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7 Januar 2008
Beiträge
4
ist echt super lieb von Euch...

Bei Tasso steht er seit heute drin, hat irgendwie gedauert.... Link einfügen geht nicht, PLZ 65232...

und beim Tierschutzverzeichnis... da ist noch mal ein anderes Bild drin...:
Schwarzer Kater Rocky entlaufen 2.1.2008 in Taunusstein-Neuhof

Wenn ich nur wüsste, wo er steckt, ob er noch lebt, wies ihm geht. Einfach furchtbar diese Ungewissheit...
 
H

Hexe173

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
23.641
Alter
51
Ort
CLZ / Oberharz
Hallo auch von mir ... auch ich heisse Dich hier willkommen und drücke die Daumen für ein "Happy End" !!!
 
Barbarossa

Barbarossa

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
20.674
Hallo Tascha,

solche vermißten Katzen gehen mir immer sehr nahe... :(

Als mein Moritz (zum Glück nur wenige Stunden) überfällig war, habe ich u.a. direkt einigen Hundehaltern Bescheid gegeben, die Augen offen zu halten und auch unserem örtlichen Jäger. Gerade von Letzteren gibt es ja hier bei uns (habe mal kurz in Bleidenstadt gewohnt und auch jetzt nicht allzu weit weg) sehr viele. Ich habe damals den Kontakt zu ihm direkt hergestellt, weil er und sein Hund einen ganz üblen Ruf hatten. Er kam dann hier vorbei, hat sich meine Katzen angeschaut und war erstaunt, dass Katzen sogar gegen TW geimpft werden, zu Hause ausreichend Futter bekommen und keine mordenden Streuner sind...

Suche du auch den Kontakt zu eurem nächsten Jagdpächter, rede mit ihm, zeige ihm ein Bild und beim nächsten Mal, wenn Rocky länger unterwegs ist, hast du eine Sorge weniger. Es gibt trotzdem immer noch genug...

Rocky kommt bestimmt wieder! Klappere die Nachbarschaft ab, schaue selber in Keller und Nebengebäude, denn da er Fremden gegenüber ängstlich ist, wird er sich nicht zeigen wollen, wenn ihm Unbekannte mal eben nachschauen.

Ich drücke zumindest ganz, ganz fest die Daumen für eine glückliche Heimkehr! Ich weiß, wie schrecklich elend du dich fühlst...
 
U

Ute

Gast
Hallo Tascha!

Auch von mir erst mal ein herzliches Hallo, auch wenn der Anlass, das du hier bist nicht schön ist.

Hier sind alle Daumen und Pfötchen (immerhin 16 Stück) gedrückt, das Dein Rocky unversehrt wieder auftaucht.
 
T

tascha

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7 Januar 2008
Beiträge
4
Guten Morgen ihr Lieben,

leider gibt es nichts Neues. Jetzt ist er genau eine Woche weg *schnief*

Die einzige Hoffnung, die ich noch habe, ist, dass er doch irgendwo eingesperrt ist, wo jemand in Urlaub gefahren ist. War ja immerhin der 2. Januar so nach Silvester und Neujahr und auch morgens früh zwischen 5.30 und 7.00 Uhr.

Aber wahrscheinlich sollte ich mich nicht so sehr an diesen Strohhalm Hoffnung klammern....

Dann wohnst du ja fast um die Ecke, Barbarossa. Ist ja ein Ding.

Ich habe schon die ganze Umgebung abgeklappert und jeden Stein zwei mal umgedreht. Das gibts doch nicht, er muss doch irgendwo sein...
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben