Wo die Liebe hinfällt ♥

  • Themenstarter Hörnchen77
  • Beginndatum
  • #21
Ist das eine süße Maus :pink-heart: Und soooo hübsche Tigerstreifen.

Eure Katzen machen das ganz, ganz toll für die kurze Zeit!!

Luna kommt aus Wasserburg? Das ist ja quasi ums Eck von mir.
 
A

Werbung

  • #22
So eine süße Motte! :pink-heart:
Für die erste Woche klingt das schon sehr gut, finde ich!
 
  • #23
eine sehr hübsche Tigerin íst das. So deutlich und toll gezeichnet.:pink-heart:

Schön das du sie zu euch geholt hast. Und sie lebt sich ja ganz toll ein. Und so schnell. Alle Achtung!:eek::D
 
  • #24
Ist die hübsch! Ich schmelze dahin und drücke noch mit letzter Kraft die Daumen für die Zusammenführung.
 
  • #25
Ja - sie ist ein hübsches Tigerchen. :pink-heart:
Und so fotogen. :wow:

Zusammenführung stagniert. Lunas Lieblingsplatz ist immer noch das Schlafzimmer, welches sie nur selten und kurz verlässt.
Luna hat erkannt, dass unsere (sehr gutmütigen!) Katzen sich mit Fauchen aus dem Schlafzimmer vertreiben lassen. Die schielen nur noch vorsichtig ums Eck.

Keine unserer Katzen reagiert irgendwie aggressiv oder so. Auch wenn wir mit Luna spielen. sitzen sie ganz brav vor der geöffneten Tür und warten, bis sie wieder dran sind.

Ich gebe ihr nun Zylkene. Hatte ich noch im Haus. Damit wird es ihr sicher leichter fallen sich zu "öffnen".

Auf die Terrasse trage ich sie derzeit noch und wir genießen diese zu zweit. Sie findet großen Gefallen daran. Sicher auch ein Anreiz, bald mehr heraus zu kommen. :zufrieden:

22749040xt.jpg


22749038eq.jpg


22749051nx.jpg


22749033sk.jpg
 
  • #26
Luna hat ja richtige Kulleraugen wie Vicky, total süß :pink-heart:
So eine hübsche. :)
 
Werbung:
  • #27
oh man ich freu mich
 
  • #28
Sehr süß! Diese schönen, aufmerksamen grünen Augen! :pink-heart:

Das ist doch in Ordnung, wenn es mal ein Schrittchen rückwärts geht. Das bedeutet, Luna muss erst einmal Erlebtes verarbeiten, bevor sie weitererkunden kann. In einer Woche wird sie wieder "unterwegs" sein, und vielleicht schon ein bisschen weniger fauchen und sich vielleicht auch mehr für ihre neuen Mitkatzen interessieren. :zufrieden:
 
  • #29
Schön, dass ihr euch mit uns freut. :yeah:

Du hast absolut recht Elin. :)
Am ersten Vormittag hat sie ja sehr viel auf einmal erkundet und dies später in Ruhe aufgearbeitet.
Man merkt nun, dass sie immer einen Schritt geht, dann wieder zurück - lange darüber grübelt und dann erst den zweiten Schritt wagt.

Gestern Vormittag war sie mehrfach im Flur. Nachdem wir Abends gemeinsam auf der Terrasse waren, kam sie einige Zeit später tatsächlich das erste mal seit dem ersten Tag allein wieder ins Wohnzimmer. Sie erkundete einige Spielsachen, ging sogar kurz ins Zelt. Dann flitzte sie wieder zurück.
Maja beobachtete sie dabei die ganze Zeit über ganz neugierig vom Fensterbrett aus. :zufrieden:

Sie war dann eine Weile verschwunden und kam zwei Stunden später noch einmal ganz kurz - kleine Runde im Wohnzimmer und schnell wieder weg. :D

Noch haben wir 2 Wochen Urlaub. :cool: Bis dahin wird sie sicher noch ein gutes Stück weiter sein. :zufrieden:
 
  • #30
Herzlichen Glückwunsch und gutes Gelingen. Die Kleine ist ja zauberhaft!:)
 
  • #31
Man merkt nun, dass sie immer einen Schritt geht, dann wieder zurück - lange darüber grübelt und dann erst den zweiten Schritt wagt.

Gestern Vormittag war sie mehrfach im Flur. Nachdem wir Abends gemeinsam auf der Terrasse waren, kam sie einige Zeit später tatsächlich das erste mal seit dem ersten Tag allein wieder ins Wohnzimmer. Sie erkundete einige Spielsachen, ging sogar kurz ins Zelt. Dann flitzte sie wieder zurück.

Aber das ist doch schon sehr sehr viel für so ein Mini-Mäuschen.

Sie ist in Bewegung, ob nun ein Schritt vor oder zurück und jede positive Erfahrung gibt ihr den Mut noch einen weiteren Schritt zu tun und noch einen und noch einen und noch einen... :)
 
Werbung:
  • #32
ich drück fest die Daumen!!!
 
  • #33
Danke für die Bestätigung meiner Gedanken und die Däumchen.

Heute Morgen hat Luna scheinbar ihre sieben-Meilen-Stiefelchen ausgepackt. :wow:

Während unser morgendlichen Spielstunde hat sie sich in den Flur geschlichen mit Blick ins Wohnzimmer.
Da schaute sie eine Weile zu, wie Wuggi und Maja einen "Bird" jagten. Ganz langsam kam sie immer näher. Das Spielzeug war ihr aber irgendwie ungeheuer.
Ich habe dann den kleinen Lederwedel genommen, wo ich weiß, dass sie den klasse findet, und habe sie damit animiert mit zu spielen.
Maja und Wuggi haben sich vorbildlich verhalten und ihr Spiel nicht gestört. Ganz selten, wenn einer zu nah war hat sie leise gefaucht.

Als sie die Angel erbeutet hat, ist sie damit ins sichere Schlafzimmer "geflüchtet". Ich bin aber nicht hinterher und so kam sie kurz darauf wieder ins Wohnzimmer.
Hier erkundete sie nun die Spielsachen. Das Kratzsofa und den Tunnel findet sie klasse. :cool:

22769803hs.jpg


22769804oe.jpg


22769805ce.jpg


22769806ty.jpg


22769807aq.jpg


Wuggi schaut erst aus der Ferne zu ...
22769809wt.jpg


und versucht dann spielend Kontaktaufname. :pink-heart:
22769808hz.jpg


Noch eine Runde auf dem Kratzsofa ausruhen. :zufrieden:
22769810ge.jpg


22769811ut.jpg


Als sie zurück ins Schlafzimmer wollte, lag Wuggi quer in der Wohnzimmertür. Sie tatzte vorsichtig seine Pfoten in der Hoffnung, er würde aufstehen.
Als er aufstand hat sie ihn angefaucht und er hat sich kurz von ihrer Unsicherheit anstecken lassen und zurückgefaucht und mit der Pfote in ihre Richtung gehauen. :oops:
Da sie anschließend noch einige male ins Wohnzimmer kam, gehe ich davon aus, dass der Vorfall sie nicht so sehr mitgenommen hat.

Es geht also voran. :zufrieden:
 
  • #34
Schön, dass es so gut bei euch läuft und deine Katzen so aufgeschlossen und friedlich sind. :)

Dass Wuggi mal zurückfaucht und die Pfote hebt, finde ich in so einem Fall durchaus legitim. Findet Luna ja offenbar auch.
 
  • #35
Hihihi, Wuggi wollte Luna sicher nur zeigen, wie doof es sich anfühlt, angefaucht zu werden. :D
Also, das klingt doch sehr gut! Die kleine Maus hat außerdem ein sehr niedliches Flauschebäuchlein! :pink-heart:
 
  • #36
:verstummt: das seh ich ja jetzt erst.

was für eine drollige maus :pink-heart:

wenn wuggi mal mosert, ist das in ordnung. sie kommt damit klar, soll ja auch lernen. und auch das gehört ja dazu.

sie hat das doch gut gelöst "das problem" und wuggi hat das auch prima gemacht. egal, wie klein und ggf. gehandicapt sie ist, sie gehört nicht in watte.
 
Werbung:
  • #37
Ich staune auch, wie lieb unsere Katzen Luna aufnehmen. Gerade bei Wuggi war ich mir nicht so sicher...

Oh ja - ein flauschiges Flauschi-Bäuchlein. :D Und man darf es sogar gern anfassen. :cool:

Das mit dem nicht in Watte packen müssen wir noch üben. Gerade am Anfang ist man vermutlich eher zu vorsichtig.

Aber das wird schon - da bin ich mir sicher. :)
 
  • #38
Gut Ding will Weile haben , aber wenn dann erst mal der Knoten geplatzt ist , dann sind alle glücklich . Bis dahin , einfach weiter Ruhe bewahren
 
  • #39
Seit gestern erobert sie recht selbstbewusst das Wohnzimmer und tobt wie eine Verrückte. Hatte fast vergessen wie das mit jungen Katzen war. :rolleyes:
22777407ni.jpg


22777412gx.jpg


22777410ok.jpg



Wuggi nähert sich ihr öfters, wenn sie spielt. Kommt er zu nahe klappt sie die Ohren zur Seite und brummt. Wuggi bleibt meistens freundlich. Heute morgen hat er aber nach ihr gehauen (mit beiden Pfoten gleichzeitig :eek: - aber nicht getroffen).

Leider findet Luna großen Gefallen an dem großen Kratzbaum im Flur. Da sprintet sie in Windeseile hoch. :oha:
22789981bc.jpg


22789983xs.jpg


22789989iu.jpg


Bis zur vorletzten Etage kommt sie selbst wieder. Dabei bleibt mir das Herz fast stehen, weil ich denke, sie macht einen Überschlag.
Aber wie will sie ganz runter kommen? Haben sie immer gehoben - aber das kann ja keine Dauerlösung sein. vermutlich müsste sie klettern, weil zum springen ist es für sie echt tief.

Ich denke, da werde ich erstmal einen Kletterschutz anbringen, damit sie nicht mehr hochkommt. Der Baum im Wohnzimmer hat leichter zugängige Etagen. Daran kann sie toben.

Ich bin weiterhin recht zufrieden mit der Entwicklung. :zufrieden:
 
  • #40
Wie kommen denn die anderen runter, wenn es bei ihr zu hoch ist? :oops:

Aber die Bilder sind klasse, vor allem der Handstand :grin: und toll zu lesen, dass der Rest der Bande gut mit ihr klarkommt.
 

Ähnliche Themen

Hörnchen77
Antworten
388
Aufrufe
82K
Nicht registriert
N
P
Antworten
1
Aufrufe
1K
Marlinskie
Marlinskie
Nina
Antworten
19
Aufrufe
2K
Irm
Irm
Mel:-)
Antworten
20
Aufrufe
9K
Nicht registriert
N
A
Antworten
49
Aufrufe
2K
miss.erfolg
miss.erfolg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben