Wo die Liebe hinfällt ♥

  • Themenstarter Hörnchen77
  • Beginndatum
  • #41
Ich kann mich den anderen nur anschließen, so eine zauberhafte und wunderschöne Maus :wow::pink-heart:
Bei dem Flausche-Bauch und dazu noch die drolligen Kulleraugen.... Da wäre ich auch schwach geworden :eek::oops:

Ich bin gespannt, wie es weitergeht :smile:
 
A

Werbung

  • #42
  • #43
Danke für eure Antworten und euer Interesse. :)

Ja - die Fotos sind nett - dabei kann man darauf nicht erahnen, wie sie hier rumwirbelt. :D
Gar nicht so leicht, sie in der Eile scharf zu erwischen. ;)
Die anderen springen wohl - bei ihr besteht ja nur ein höheres Risiko wegen ihrer Erkrankung.

Genau so ist es.
Die anderen beiden die auf dem Kratzbaum rumturnen sind mit 6,2 und 7 kg sehr viel größer (und damit länger).
Wenn Wuggi und Maja sich strecken ist der Abstand nicht so groß.

Luna ist mit 3,1 kg nur halb so groß. Und dazu halt noch die motorischen Einschränkungen. Sie kann nicht einfach Kopf voran runter springen.
Bei ihr habe ich echt Angst, dass sie einfach unkontrolliert runterfällt.
 
  • #44
Ach so, das mit der Erkrankung hatte ich schon wieder ganz vergessen .. sorry :stumm:
Vielleicht irgendwas kissenartiges/gepolstertes am Boden zusammen mit der Säule befestigen oder so..
 
  • #45
Was für eine hübsche kleine Maus :pink-heart:

Besteht die Chance auf weitere Besserung ihrer Ataxie? Es ist sicher nur eine leichte Ataxie, oder?
 
  • #46
Ist wirklich eine ganz, ganz Süße! Tolle Fotos!
 
Werbung:
  • #47
Ja es ist keine schwere Form der Ataxie.
Sie fällt zwar alle paar Schritte auf ihr Hinterteil, kann aber problemlos allein fressen und auch aufs Klo gehen.
(Dort passiert es öfters, dass sie beim buddeln in ihre Häufchen tritt und dies dann etwas verteilt. Es gibt schlimmeres ...)

Hier mal ein kurzes Video:
https://www.youtube.com/watch?v=D7AVkpW0eTE und https://www.youtube.com/watch?v=EcONiM54xfM

Verblüfft bin ich, dass sie beim laufen zwar oft unkontrolliert hinfällt, aber mit einem Satz aufs Bett/Sofa springt. :oha:

Ob es noch besser werden wird, kann ich nicht beurteilen. Würde mich aber für sie freuen. :)
 
  • #48
Sie ist wirklich eine Süße :)

Manchmal bessert es sich, wenn man trainiert. Und sie ist jung. Aber selbst wenn nicht, sie "merkt" es nicht und ist doch trotzdem scheinbar rundum glücklich.

Ich freue mich für jedes Handi-Cat, wenn es ein gutes Zuhause gefunden hat :)
 
  • #49
Ja, die Kleenen toben viel mehr. Ich bin ja auch froh, dass meine schon groß sind.
Toll, dass sie sich von ihrem Handicap nicht abhalten lässt. :pink-heart:
 
  • #50
Ja es ist keine schwere Form der Ataxie.
......

Ob es noch besser werden wird, kann ich nicht beurteilen. Würde mich aber für sie freuen. :)

da gibt es wohl tatsächlich verbesserungen, wenn katz gefördert wird. :)
 
  • #51
Danke für die Videos. Ich konnte mir das Handicap anhand der Beschreibungen allein nicht so gut vorstellen.
Aber die Maus hat ja richtig Spaß bei der Fliegenjagd! :D Ich drücke die Daumen, das es sich vielleicht doch noch etwas bessert. Wäre doch prima für sie!
 
Werbung:
  • #52
Ja, man kann es wirklich schlecht beschreiben. Es ist auch über den Tag hinweg unterschiedlich stark.

Wenn sie nicht ganz ausgeschlafen ist, fällt sie öfter um. Wenn sie wach und konzentriert ist weniger oft.
Bei sehr starker Konzentration und auch bei lauten Geräuschen wackelt sie ziemlich mit dem Köpfchen.

Wir haben beim Einzug Globuli mitbekommen, die sich positiv auf die Nerven auswirken können.
Ich bin gespannt, wie sie sich langfristig macht.

Ihr bereitet das Leben ganz unabhängig davon Freude. Und ich freue mich Teil ihrer Freude und ihres Lebens zu sein. :)
 
  • #53
Sehr süße Maus! :pink-heart:
Heißt das, dass Luna bleiben darf? :D
 
  • #54
Gegen Ende unseres Urlaubs wird die Dame vom TS uns noch einmal besuchen und schauen, was sie für ein Gefühl hat.

Unser Gefühl sagt ja. :pink-heart:
 
  • #55
Hei, das würde mich sehr freuen für die Süße! Und ich wette, dass Wuggi mal ein Lieblings-Kumpel von ihr wird. :D
 
  • #56
Luna ist wirklich einfach nur zauberhaft und ich freue mich für die Maus, dass sie wahrscheinlich bleiben darf. Sie hat soviel Lebensfreude.
 
Werbung:
  • #57
Was für eine hübsche Tigerdame. :)
Ich wünsche ihr das sie bleiben darf!
 
  • #58
  • #59
Ich drücke die Daumen, dass es mit der Zeit besser wird. Danke für die süßen Videos :pink-heart:
 
  • #60
J
Verblüfft bin ich, dass sie beim laufen zwar oft unkontrolliert hinfällt, aber mit einem Satz aufs Bett/Sofa springt. :oha:

Übers normale Laufen denkt sie wahrscheinlich gar nicht nach, wenn sie aber aufs Sofa will, wird sie sich zuvor darauf konzentrieren. Ich glaube, wenn ihr sie trainiert, wird sie sicherlich noch Fortschritte machen.

Sie ist eine so süße Maus! :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Hörnchen77
Antworten
388
Aufrufe
82K
Nicht registriert
N
P
Antworten
1
Aufrufe
1K
Marlinskie
Marlinskie
Nina
Antworten
19
Aufrufe
2K
Irm
Irm
Mel:-)
Antworten
20
Aufrufe
9K
Nicht registriert
N
A
Antworten
49
Aufrufe
2K
miss.erfolg
miss.erfolg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben