Wirklich behalten?

  • Themenstarter Shynie
  • Beginndatum
  • #81
Hey Shynie, ich hoffe, du gibst die Katze trotzdem in verantwortungsvolle Hände. Dir alles Gute!
 
A

Werbung

  • #82
Ich kann kaum glauben, wieviel Geduld die Foris hier bewiesen haben, dass sie sich überhaupt so lange mit dir rumgeschlagen haben :rolleyes:
 
  • #84
ich lösche,weil ich keine lust habe alles zum x mal erklären zu müssen,wo sachen teilweise einfach nicht richtig gelesen werden

... erwartest aber von den anderen, dass sie dir zum x-ten Mal erklären, warum man den Kater nicht alleine halten und nicht in Einzelhaltung abgeben sollte, wenn du jetzt wieder nachfragst, ob du ihn nicht doch behalten kannst, ohne ihm einen Partner zur Seite zu stellen.

Ich finde auch, dass jeder einmal einen Fehler machen kann, finde aber auch, dass man dann hinterher in der Pflicht ist, sich zu bemühen, den wieder auszubügeln. Dazu gehört auch Information. Wenn du jetzt immer noch fragst, ob er nicht auch alleine glücklich werden kann, zeigt das, dass du dich immer noch nicht ausreichend über artgerechte Haltung informiert hast. Und damit meine ich Information, die auch über diesen Forumsbeitrag hinaus geht. Das ist nicht so schwer.

Anstatt dich hier aufzuregen, investiere deine Zeit und Energie lieber darin, dir mal selbst Gedanken zu machen, was du und dein Partner eigentlich wollt, redet miteinander und schaut was ihr bereit seid zu leisten und was nicht. Dann könnt ihr entscheiden, ob es eine Übereinstimmung gibt zwischen einer artgerechten Haltung für den Kleinen und dem Leben dass ihr Euch gemeinsam vorstellt. Wenn das nicht der Fall ist, sucht bitte gründlich nach einem geeigneten (!) Zuhause für den Kater und gebt ihn nicht an den erstbesten Interessenten ab. Er ist erst so kurz inseriert und du versuchst schon Kompromisse zu finden, um ihn gleich abgeben zu können, auch wenn die Bedingungen nicht optimal sind.
 
  • #85
  • #86
Bevor es hier endgültig eskaliert verschiebe ich den Thread in Quarantäne.
 

Ähnliche Themen

K
2 3
Antworten
41
Aufrufe
22K
Nadine75
Nadine75
Z
Antworten
4
Aufrufe
1K
zugelaufen
Z
N
Antworten
20
Aufrufe
7K
silencecry6886
silencecry6886
kittenmutti
Antworten
5
Aufrufe
2K
Femke
Femke
N
Antworten
18
Aufrufe
18K
Freewolf
Freewolf

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben