Wird er sich einsam fühlen?

  • Themenstarter Andrea87
  • Beginndatum
  • Stichworte
    einsam
  • #21
ICH bin auch für 2 Katzen. Aber ic kann sclecht mit ner 2. Katze hier ankommen, mein Freund kriegt die Krise. Und ER will einfach keine 2. Warum auch immer, zumal er damit eh nix zu schaffen hat:(:(:(
 
A

Werbung

  • #22
Dann musst du ein wenig auf die Tränendrüse drücken bzw ganz lieb schaun und ganz oft fragen :) Frauen sind stärker. Du gewinnst diesen "Kampf"!!!
 
  • #23
Hallo Andrea,

ICH bin auch für 2 Katzen. Aber ic kann sclecht mit ner 2. Katze hier ankommen, mein Freund kriegt die Krise. Und ER will einfach keine 2. Warum auch immer, zumal er damit eh nix zu schaffen hat:(:(:(

ich kenne weder Dich noch Deinen Freund.
Warum hat sein Wort mehr Gewicht als Deins? Wenn jemand gute und nachvollziehbare Argumente hat, dann muß man schauen, wie man sich einigt, die Aussage "Er WILL es nicht!" ist für mich nicht Grund genug, um ein Kitten ohne Spielgefährten aufwachsen zu lassen.
Ein weiteres Kitten ist zum Wohle der physischen und psychischen Gesundheit der kleinen Katze.

LG
Claudia
 
  • #24
Ihr seit lustig. Meint ihr ich hab nix versucht oder was? ER WILL NICHT! Punkt. Die Katze meiner Eltern ist auch alleine aufgewachsen und ihm gehts gut.
 
  • #25
Ihr seit lustig. Meint ihr ich hab nix versucht oder was? ER WILL NICHT! Punkt. Die Katze meiner Eltern ist auch alleine aufgewachsen und ihm gehts gut.


Schön, dass sein Wille vor der Wohle der Katze kommt...
 
  • #26
Schade - ich finde es schade dass der Wille eines Menschen vor dem Wohlergehen eines Lebewesens geht, das ja auch Teil Eurer Familie ist und ein Kitten allein....die Gründe kennst Du ja -
Das Kitten kann leider nicht für sich selber kämpfen, das kannst nur Du!
Und dass es Einzelkatzen gibt, die klar kommen, heißt nicht dass sie allein in Wohnungshaltung glücklich sind - als Freigänger ok - aber allein in der Wohnung.....:(:(:( -vom Kitten an - halte ich für Quälerei für das Kitten.

lg Heidi
 
  • #27
Mag sein das ihr das hier so seht.Nur gibts jetzt daheim nur noch streit deswegen und er ändert seine meinung nicht. Was würdet ihr da tun? Die Familie vor ein Tier stellen? Wenn er heim kommt und ne 2. Katze da ist, kriegt er n Anfall und ich hab keine Lust das ich dann mit 2 Katzen und nem kleinen Kind alleine dastehe
 
Werbung:
  • #28
Mag sein das ihr das hier so seht.Nur gibts jetzt daheim nur noch streit deswegen und er ändert seine meinung nicht. Was würdet ihr da tun? Die Familie vor ein Tier stellen? Wenn er heim kommt und ne 2. Katze da ist, kriegt er n Anfall und ich hab keine Lust das ich dann mit 2 Katzen und nem kleinen Kind alleine dastehe

Vielleicht kann ja das Thema noch etwas ruhen und Du greifst es später noch mal auf?
lg Heidi
 
  • #29
Versuchen werde ich es auf jeden Fall nochmal aber nciht jetzt, weil es eh nix bringt und da ich nicht streitsüchtig bin werde ich es schon alleien deswegen nciht jetzt versuchen.
 
  • #30
Versuchen werde ich es auf jeden Fall nochmal aber nciht jetzt, weil es eh nix bringt und da ich nicht streitsüchtig bin werde ich es schon alleien deswegen nciht jetzt versuchen.
Du musst ja nicht streiten aber ich wünsche Euch dass Du für Deinen Kater das Beste rausholst - in einem günstigen Moment....oder kopier Alles zu dem Thema und drucke es aus und lege es ihm in ein paar Tagen zum Lesen hin....
bspw.
lg Heidi
 
  • #31
Er hat es schon alles gelesen:( Ist aber trotzdem stur geblieben. Nein ich wil auch nicht streiten nur kommts nun mal dazu wenn ich nciht nachgebe.
 
  • #32
  • #33
Meinst du, dein Freund lässt dich sitzen, nur weil du gerne 2 Katzen hättest?

Mein Freund und ich haben auch viel gesprochen, weil ich gerne noch einen Gefährten für Jackie hätte, er aber nicht so dafür ist. Dann habe ich das Thema auch nicht mehr erwähnt, mich aber trotzdem umgeschaut.

Vor einigen Tagen war ich im Tierheim und habe mir dort die Kleinen mal angeschaut und danach meinem Freund davon erzählt. Jetzt ist er der Meinung, dass wir noch ein 2. Kätzchen aufnehmen können. Er brauchte Zeit, um sich das nochmal durch den Kopf gehen zu lassen.

Vielleicht braucht dein Freund jetzt erst mal ein bissel Zeit, sich an den Gedanken zu gewöhnen, dass da vielleicht noch eine 2. ins Haus kommt. In ein paar Wochen würde ich ihn einfach mal fragen, ob er nochmal über ein 2. Kätzchen nachgedacht hat. Vielleicht hat er seine Meinung dann ja geändert.

Ich würde ihm auf keinen Fall einfach vor vollendete Tatsachen stellen, schließlich befindet ihr euch in einer Partnerschaft und solltet solche Dinge gemeinschaftliche beschließen.
 
  • #34
Er is sehr stur:( Und das obwohl er ja gar nix tun muss, okay er gibt Henri ab und an mal was zu essen, aber ansonsten mach ich das auch das KaKlo mach ich und er muss nix tun deswegen ist es für mich echt unverständlich wieso er so dagegen ist. Vielleicht muss er sich auch erstmal dran gewöhnen das Henri da ist und ist vielleicht wenn er sich daran gewöhnt hat doch anderer Meinung.

Ich werd nun einfach mal Ruhe einkehren lassen und dann noch nen neuen Versuch starten.
 
Werbung:
  • #35
Ich werd nun einfach mal Ruhe einkehren lassen und dann noch nen neuen Versuch starten.

Würde ich auch so machen. Den Kleinen habt ihr ja auch noch nicht so lange. Lass ihn sich erst mal an den einen gewöhnen, dann klappts auch mit dem 2.
 

Ähnliche Themen

Habbie
Antworten
47
Aufrufe
9K
Habbie
Habbie
M
2 3
Antworten
48
Aufrufe
19K
Minkakatz
M
L
Antworten
8
Aufrufe
3K
Kittieeee
K
Nati23
Antworten
18
Aufrufe
8K
Wasabikitten
Wasabikitten
A
Antworten
13
Aufrufe
5K
Akrinchen
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben