Wir wollen nicht schwitzen! HILFE!

  • Themenstarter noe
  • Beginndatum
noe

noe

Forenprofi
Mitglied seit
26. Februar 2009
Beiträge
1.354
Hallo zusammen!

Wir möchten gerne so schnell wie möglich unsere Schlafzimmertür bzw. Durchgang sichern ohne den Rahmen anzubohren.
Es ist eine ganz normale Tür die wir in warmen Sommernächten nicht schließen möchten weil wir Nachts nicht gerne schwitzen. D.h. wir wollen quasi in der Wohnung einen "Durchzug" haben. Letzte Nacht haben wir sie einfach ausgehängt und quer vor den Rahmen gestellt, ist auch keine Dauerlösung aber hat was gebracht.
Habt ihr vielleicht eine Idee wie wir unser Schlafzimmer sichern können so das es
1. den Rahmen nicht beschädigt,
2. für Katzen geeignet ist,
3. noch Luft durchkommt und
4. auch noch halbwegs gut aussieht??

Es müsste eine Lösung für den Sommer sein, denn im Winter können wir die Tür ja wieder ganz normal schließen wenn wir weg sind.

Tausend Dank für eure Mühen!

edit: Grund dieser Aktion ist unser Wasserbett mit einem dünnen Lacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Katzen im Bett? Das wäre die schnellste Lösung die mir einfällt. Sieht auch "halbwegs gut" aus.:aetschbaetsch2:
 
Ich finde, das sieht super aus!

Wenn das Netz nicht allzugrossen Belastungen ausgesetzt wird, kann man seitlich und unten z.B. ausziehbare Badewannenvorhangstangen nehmen. Da wo die Angel ist, kannst Du die eine sogar befestigen, auf der andern Seite müsste man sich vielleicht noch was überlegen.
 
Oh Mist, ich habe vergessen zu erwähnen das wir ein Wasserbett haben. Da würde er mit Sicherheit die Folie mit seinen Krallen kaputt machen weil das Lacken nicht so dick ist wie bei anderen Wasserbetten.
Tagsüber ist die Tür auch offen, denn da geht er nicht ins Bett. Er möchte nur ins Bett wenn wir auch im Bett liegen.
 
Ich habe jetzt seid einem Jahr ein Wasserbett und die Katzen lieben es :D
Laut Aussage meines Herstellers (hab mich vorm Kauf ausführlich informiert) hat das Bett da auch keine Probleme mit ;)

Eigendlich sollte über dem Venyl (und unter dem Laken) doch eine Auflage sein und die reicht aus um die Folie zu schützen.

Meine Katzen dürfen nur dann nicht ins Schlafzimmer wenn ich die Auflage entferne um die Folie zu reinigen. Obwohl auch da eigendlich nix passieren sollte.
 
Ich denke auch, dass ein Wasserbett das aushalten können muss.

Ansonsten braucht ihr eine Gitternetztür, wie sie auch für langsame Zusammenführungen genutzt wird. Die kann man mit ein paar Latten und etwas Geschick selbst machen.
 
@Tauni
Natürlich ist da ein Lacken (hab ich oben schon geschrieben), aber das ist echt nicht soooo dick. Ne Freundin von mir hat auch ein Wasserbett und da ist das Lacken wirklich doppelt so dick. Wir möchten es halt nicht drauf ankommen lassen und wollen lieber auf Nummer sicher gehen.

@mrs.filch
Meinst du solche Türen?:
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&key...=aps&hvadid=2408882245&ref=pd_sl_3ifyjnoleu_b

Waren heute schon im Hornbach und Obi, aber beide hatten sowas gerade nicht da. Sind die nicht zu niedrig? Die haben alle nur eine Höhe von 76cm glaube ich.
 
Werbung:
nee, sowas musst du selbst bauen:

Türe aushängen.
Aus Holzlatten viereckiges Gestell in Größe der Türe bauen. (So, dass es in die Zarge passt) In der Mitte eine noch eine zusätzliche Leiste zur Verstärkung anbringen

Türangel besorgen in Größe der Originaltüre (oder die dort ausbauen) und in entsprechender Höhe einschrauben.

Das ganze mit Hasendraht beziehen (oder Fliegengitter, aber da "zieht" es nicht so gut") und am Holz festtackern. Wenn du es ganz toll machen willst und gefahrlos für Mensch und Katz, dann nimmst du 2 Leisten und tackerst den Hasendraht da zwischen.

Fixiert wird das ganze dann mit einem Haken oder mit Magneten.
 
Oha, das hört sich ja nach etwas Arbeit an. Danke erstmal für den Tipp mrs.filch, wir lassen es uns durch den Kopf gehen und überlegen wie wir das am Einfachsten umsetzen.
 
  • #10
Wir haben uns jetzt so ein Tür- und Treppengitter für die Schlafzimmertür gekauft. Falls es jemand nicht kennt, das sind diese kleinen Türen damit die Kinder z.B. keine Treppen runter fallen.
Ich denke mal das es für diesen Sommer ausreicht da der Kleine ja noch nicht so hoch springen kann. Nächsten Sommer wollen wir das Teil dann ausbauen und oben ein Brett dran machen.
 

Ähnliche Themen

Dove
Antworten
4
Aufrufe
2K
teufeline
teufeline
P
2 3 4
Antworten
60
Aufrufe
42K
Gwion
G
V
Antworten
14
Aufrufe
2K
Vida
V
C
Antworten
74
Aufrufe
16K
catsnewbie
C
Timira
Antworten
4
Aufrufe
660
Timira
Timira

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben