Schiebetür an Balkon/Terasse sichern ohne Bohren

  • Themenstarter Dove
  • Beginndatum
D

Dove

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Juni 2018
Beiträge
106
Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee, wie das klappt oder schon gemacht?
Ich fürchte, einen Rahmen mit Draht/Katzennetz lässt sich schlecht einspannen, weil an einer langen Seite des "Fensters" wenig Auflagefläche für einen Rahmen wäre (ca. 0,5cm).
Ich überlege jetzt, ob man nicht 2 Teleskopstangen wie zur Balkonsicherung spannen könnte mit Katzennetz. Nur möchte ich auch durch die Tür gehen können und nicht ständig die Teleskopstangen abbauen müssen. Wie könnte man denn an einer Teleskopstange ein Katzennetz spannen, sodass es sicher hält aber dennoch leicht auf- und abgebaut werdne kann zum täglichen Gebrauch? Vielleicht einfach mit Draht zum "drehen"? Sonst vielleicht eine Lösung mit stabilen Klettverschluss?

Freue mich über Ideen :)
 
A

Werbung

minna e

minna e

Forenprofi
Mitglied seit
22. Januar 2010
Beiträge
30.408
Alter
54
Ort
NRW - Münsterland
kannst du mal ein bild machen?
 
D

Dove

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Juni 2018
Beiträge
106
Hallo Minna,

hier habe zumindest mal von der "Schiebeschiene" unten ein Bild.
 

Anhänge

  • Bild_3.jpg
    Bild_3.jpg
    171,9 KB · Aufrufe: 23
minna e

minna e

Forenprofi
Mitglied seit
22. Januar 2010
Beiträge
30.408
Alter
54
Ort
NRW - Münsterland
... schwer zu beurteilen so. ein gesamtbild der tür und ggf der konstruktion des balkons würde vielleicht helfen.

verstehe ich es denn richtig, ihr wollt den zugang tum balkon sichern?
 
teufeline

teufeline

Forenprofi
Mitglied seit
7. Mai 2008
Beiträge
22.939
Ort
Zentrum des Wahnsinns- OWL
Sollen die Katzen nicht auf den Balkon/Terrasse? Ich verstehe die Frage gerade nicht.
 

Ähnliche Themen

Baluna20
Antworten
3
Aufrufe
1K
Baluna20
Baluna20
enemwe
Antworten
21
Aufrufe
6K
Huntresss
Huntresss
C
Antworten
7
Aufrufe
1K
Lirumlarum
Lirumlarum
Linnet
Antworten
27
Aufrufe
2K
EmmieCharlie
EmmieCharlie
augenstern
Antworten
41
Aufrufe
10K
augenstern
augenstern

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben