Große Terrasse katzensicher machen

  • Themenstarter EnyMorE
  • Beginndatum
  • Stichworte
    balkon einzäunen katzennetz katzensicher sicherung terasse terrasse
E

EnyMorE

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Juli 2013
Beiträge
18
Hallo liebe Leute,

ich brauche einmal euren Rat...
Wir haben eine große Terrasse von etwa 15m2 (siehe Fotos) die wir gerne katzensicher gestalten wollen.
Problem an der ganzen Geschichte, es ist eine Mietwohnung. Das bedeutet, dass wir weder in die Fassade bohren können, noch die Möglichkeit haben, irgendetwas in den Boden zu stecken da wir dort Steine haben und daher nicht wissen, wie wir auch nur irgendwas irgendwo befestigen können. Ein Katzennetz haben wir bereits in der benötigten Größe (Terrasse ist ca. 5,20m x 2,80m).
Ebenfalls hatten wir es schon mit Alustangenstecksystem probiert, jedoch sind uns dabei die Verbinder aus Plastik weggebrochen und generell war es nicht sonderlich stabil, weswegen wir diese Idee wieder verworfen haben.
Jetzt hatte ich die Überlegung, dies vielleicht aus Holzbalken zu machen und das Katzennetz mit Kabelbindern drum zu spannen, sind uns aber nicht sicher ob das wirklich hält.

Ausserdem suchen wir eine eher kostengünstige Alternative, habt ihr vielleicht eine Idee?

LG
EnyMorE
 

Anhänge

  • Terrasse (1).jpg
    Terrasse (1).jpg
    868,3 KB · Aufrufe: 128
A

Werbung

Wir haben für unsere Terrasse ein Gerüst aus Holzbalken gebaut und sind damit sehr zufrieden. Das Netz ist an den Balken festgetackert.

07238810-92FB-472A-83BB-12B831D2FF09.jpeg


33C5A335-210C-45F9-B0EF-00D4981E3156.jpeg


D03523B2-6EDF-40E7-88EB-B2A774D42636.jpeg


170C240C-0260-4252-BABB-A96DEC808B52.jpeg
 
Wir haben für unsere Terrasse ein Gerüst aus Holzbalken gebaut und sind damit sehr zufrieden. Das Netz ist an den Balken festgetackert.

Anhang anzeigen 240428

Anhang anzeigen 240429

Anhang anzeigen 240430

Anhang anzeigen 240431

Das sieht sehr gut aus was ihr dort gemacht habt, ist bei uns aber nicht umsetzbar da wir es nicht an der Fassade befestigen können und die Balken die du an den Ecken hast stehen ja leider auch nicht von alleine, da wir ja nur Steinplatten auf dem Boden haben.. Irgendwie müssen wir ein Gerüst aufstellen können ohne es befestigen zu müssen :(
 
  • Like
Reaktionen: tigerlili
Das sieht sehr gut aus was ihr dort gemacht habt, ist bei uns aber nicht umsetzbar da wir es nicht an der Fassade befestigen können und die Balken die du an den Ecken hast stehen ja leider auch nicht von alleine, da wir ja nur Steinplatten auf dem Boden haben.. Irgendwie müssen wir ein Gerüst aufstellen können ohne es befestigen zu müssen :(

So ganz unbefässtigt dürfte schwer werden.
Es gibt zwar auch Teleskopstäbe uns welche sich klemmen lassen aber ein wenig "Standbein" bräuchte es wohl schon...
 
Das sieht sehr gut aus was ihr dort gemacht habt, ist bei uns aber nicht umsetzbar da wir es nicht an der Fassade befestigen können und die Balken die du an den Ecken hast stehen ja leider auch nicht von alleine, da wir ja nur Steinplatten auf dem Boden haben.. Irgendwie müssen wir ein Gerüst aufstellen können ohne es befestigen zu müssen :(

Ich würde in eurem Fall einfach einen kompletten Würfel, also auch mit Balken auf Bodeneben, bauen. Der sollte dann von ganz allein stehen können.

Vom Prinzip her wie so eine Konstruktion:
https://www.manomano.de/gehege-2565..._pkWB0n6iVabYWcW5OCi7sJhpbCRv9vxoCbvgQAvD_BwE
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
Bei der Hecke wird man doch was in den Boden rammen können.
Noch diagonal mit Bodenankern für Trampoline oder Schaukeln abspannen, so daß die Konstruktion gegen die Hauswand gedrückt wird.
Oder einen Holzrahmen, der an den Ecken mit Gehwegplatten beschwert wird.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

zimtzucker
Antworten
29
Aufrufe
5K
Ladyhexe
Ladyhexe
Baluna20
Antworten
3
Aufrufe
2K
Baluna20
Baluna20
A
Antworten
9
Aufrufe
1K
Kubikossi
Kubikossi
N
2
Antworten
32
Aufrufe
37K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben