Wir haben Nachwuchs bekommen ;D

  • Themenstarter Svandolf
  • Beginndatum
A

Werbung

  • #22
Huhu

Deine Maus ist noch sehr jung und von einem zweiten mietzchen kann sie lernen, aber bitte nicht wieder raus schicken wenn sie mal durchdreht. Überleg es dir nochmal.

LG Svenja
 
  • #23
Warum genau darf es kein 2. Kätzchen sein?
Ich finde keine Begründung in deinen Posts.

Du hast die Kleine viel zu früh genommen (unter fadenscheinigster Begründung des Vermehrers), umso wichtiger ist jetzt ein Kumpel.

Ein Fehler aus Unwissenheit kann vorkommen. Der Kater hatte großes Glück, daß er nach nur 2 Jahren Einsamkeit und Unterforderung einen (hoffentlich) guten Platz gefunden hat.

Wieso wiederholt ihr diesen Fehler jetzt wieder?

Du konntest dich hier in Ruhe einlesen warum man ein Kätzchen nicht vor der 12. Woche nehmen soll und hast es dennoch getan. Warum um Himmels Willen?
Wenn du es vor einem ungewissen Schicksal bewahren wolltest, ok, aber dann hol umgehend ein Geschwisterchen dazu.

Warum bitte geht das nicht?
 
  • #24
Hallo Svandolf!

Ich wünsche dir viel Spaß beim gegenseitigen Putzen, Raufen und Kratzbäume-Hochjagen mit deiner Kleinen! Außerdem wünsche ich dir viel Spaß bei den Pinkelattacken, aggressiven Angriffen und beim Aufräumen bzw. der Komplettrenovierung deiner verwüsteten Wohnung (das kennst du ja schon;)).

:massaker::stumm:
 
  • #25
Leute, ich finde es ja auch nicht ok.

Aber durch das ständige darauf hinweisen wird er nur noch mehr abblocken.
Ich glaube er weiß es jetzt. Und wenn er nicht will, wird man ihn eh nicht umstimmten können schätze ich leider. Aber ich kann euren Ärger verstehen.

Naja, probieren wir es weiter, ihn zu überzeugen :rolleyes:
 
  • #26
Sorry dass ich jetz erst Antworte. Hatte die Tage keine Zeit.

ALso zum Thema erste Katze (Spike):

den Kater haben wir zu meinen Schwiegereltern gegeben. Wir haben durch Zufall die Frau kennengelernt bei der Spike damals geboren ist. Sie meinte, er hatte von Anfang an Freilauf. Deswegen haben wir ihn dann auch zu meinen Schwiegeraltern gegeben, wo er immer raus kann. Er versteht sich super mit dem alten Kater dort.

Seit Gestern Abend haben wir noch eine 2. kleine Katze. Wir haben nochmal drüber beraten und sind dazu gekommen, dass wir doch noch 1 Katze dazu nehmen.

Ich find es trotzdem ziemlich mies, wie hier rumgehatet wird. Wenn es danach geht, dürfte man niemals ein Tier (oder mehrere) zuhause halten. Klar isses besser 2 Katzen zu halten als eine. Aber von Anfang an zu sagen "boah voll schlecht wie du bist. hol dir sofort ne 2. Katze....usw.." is auch nich so prall...


Und wie ihr Leute einschätzt ist sehr daneben...wie alt seid ihr bitte? Also mal ehrlich...
 
  • #27
Na ist doch schön das eure kleine doch noch einen Spielgefährten bekommen hat. :)

Was habt ihr geholt, Kater oder Katze und wie alt ist das zweite?
Bilder fänd ich nett :)
 
Werbung:
  • #28
Also sind beides Katzen. Wir wollten keinen Kater dazu holen.

Ja die kleine Rosi is keine 8 Wochen (am 21.3.11 geboren). (oha jetz wird sicher wieder riiiiichtig gehatet). Aber der ehemalige Besitzer wollte sie gegen die Wand schleudern...die Mutter ist wohl vor kurzem gestorben. Da konnten wir einfach nicht nein sagen und haben sie umgehend abgeholt. (der Mann hatte vor der Geburt im Internet eine Anzeige geschalten. Diese ANzeige haben wir gestern gesehen und direkt angerufen. Wir sind dann hin und er hat uns dann gesagt dass sie eig. zu jung is und er sie beseitigen will).

Aber Rosi ist fit. Futtert trocken und Nassfutter. Spielt, schläft, schmust. Super drauf. Ronja war gestern bissl angepisst und hat die Rosi angezickt aber heut schlafen die beiden schon zusammen siehe Bild ;D

 
  • #29
Hatte dieser Typ noch andere Babies? Nicht das er die wirklich an die Wand schmeisst.:eek:

Süß die beiden. :) Klar sind beide sehr jung, aber sie sind nicht alleine.;)
 
  • #30
Und von wem lernen sie jetzt das Sozialverhalten?:confused:
 
  • #31
Sehr niedlich die Beiden. :)

Viel Spaß mit den Klenen.

Bitte füttere kein Trockenfutter sondern nur gutes Naßfutter.
Wenn sie größer sind kannst du Trockenfutter mal als Lekkerchen geben oder zum spielen werfen damit sie hinterherlaufen.

Gerade mit 8 Wochen muß viel gutes Futter und Flüssigkeit rein, wenn sie Trockenfutter fressen nehmen sie nicht genug Flüssigkeit auf.
 
  • #32
Ich find es trotzdem ziemlich mies, wie hier rumgehatet wird. Wenn es danach geht, dürfte man niemals ein Tier (oder mehrere) zuhause halten. Klar isses besser 2 Katzen zu halten als eine. Aber von Anfang an zu sagen "boah voll schlecht wie du bist. hol dir sofort ne 2. Katze....usw.." is auch nich so prall...
na ja, wenn man eine weile hier in diesem Forum liest und schreibt, dann bekommt man viele schlimme Sachen mit. Man gibt sich auch Mühe, Dinge zu erklären - und redet oft gegen eine Wand. Irgendwann fragt man sich dann, warum man überhaupt hier noch was schreibt :smile: also nicht böse sein über den rauhen Ton hier :smile:
Schön, dass es mit einer Zweitkatze geklappt hat, noch schöner, dass Du dem Tier offensichtlich das Leben gerettet hast :verstummt:
Wünsche Euch alles Gute - und ja, lass das Trockenfutter bitte nach Möglichkeit weg, gib den beiden lieber mal ein Stück rohes Fleisch (kein Schwein) !
 
  • #33
na ja, wenn man eine weile hier in diesem Forum liest und schreibt, dann bekommt man viele schlimme Sachen mit. Man gibt sich auch Mühe, Dinge zu erklären - und redet oft gegen eine Wand. Irgendwann fragt man sich dann, warum man überhaupt hier noch was schreibt :smile: also nicht böse sein über den rauhen Ton hier :smile:
Schön, dass es mit einer Zweitkatze geklappt hat, noch schöner, dass Du dem Tier offensichtlich das Leben gerettet hast :verstummt:
Wünsche Euch alles Gute - und ja, lass das Trockenfutter bitte nach Möglichkeit weg, gib den beiden lieber mal ein Stück rohes Fleisch (kein Schwein) !

Ja ich glaub das mit dem Forum. Ich selbst kenne das sehr gut ausnem Sportforum. Trotzdem wahrt man den Ton, vor allem bei uns, da wir viele kiddies hat bzw. Jugendliche die grad in der Pubertät sind. Und glaub mir, dass is kein schönes lesen in sonem Forum.


Ja ich gebe, hab ich bisher noch nicht gemacht aber kenne das so, nur rohes Hänchenfleisch. Nicht gewürzt. ALso wirklich "pur".


Die beiden trinken weit aus mehr, als ich gewohnt bin von anderen Katzen. Habe in der Küche und im Wohnzimmer (wodie beiden hauptsächlich sind) Wassernäpfe stehen und ich seh die süßen recht oft trinken. Bestimmt jede Stunde einmal.


@ toheaven:

Es war die letzte bzw. einzige katze. Ich hab keine Ahnung wie viel er eig. hatte bzw. was mit dem Rest passiert ist. Ich wollte ehrlich gesagt, nicht nachfragen. Hätte ich noch eine gesehen, hätte ich die kleine sicher auch noch mitgenommen.

@ Löwenbraut: Irgendwann ist ja auch mal gut oder? Ich mein, es sind Wohnungskatzen und werden sicherlich nie raus gehen.
 
  • #34
Vielleicht kommt ja noch ein 2. Kätzchen dazu, aber erstmal wollen wir die süße jetzt groß bekommen ^^

Für dei Kleine wäre es aber besser, wenn sie gemeinsam mit dem zweiten Kätzchen groß würde...
 
Werbung:
  • #35
Hast du den Thread verfolgt, Faulaffenschaf?? :rolleyes:
 
  • #36
Und von wem lernen sie jetzt das Sozialverhalten?:confused:

Ich finde das auch nicht gut, wenn Kitten so früh von Ihrer Mutter getrennt werden... Aber das muss trotzdem nicht heissen, dass diese 8-Wochen Kitten immer unsozial sind und Monster-Katzen werden. Ich bin bei meinen auch davon ausgegangen, dass sie 11 Wochen alt sind, habe aber vor kurzem erfahren, dass sie gerade mal 7 1/2 Wochen alt waren. Meine Katerchen sind alles andere als unsozial. Obwohl wir unserer TA damals halt sagten, dass die kleinen 11 Wochen alt sind, meinte sie, dass sie schon sehr weit entwickelt (bspw. Augenfarbe etc) und putzmunter seien).

Ich habe erfahren, dass unsere noch so jung sind, da wir immer noch mit einem anderen Pärchen in Kontakt sind, die auch dort zwei Kater mitgenommen haben (einen Tag vor uns).

Ich will ja wie gesagt auch gar nicht abstreiten, dass man die Kitten so lang wie möglich bei der Mama lassen soll, aber man muss auch nicht immer alles verallgemeinern und totreden.

Und wenn es den kleinen schlecht geht, dort wo sie sind: dann ist abholen mit 8 Wochen immer noch die bessere Alternative.
 
  • #37
Die sehen ja süß aus ;D

Ja die Prägezeit sind doch sowieso die ersten 5 wochen oder irre ich mich? (was jetzt nicht heißen soll, dass die kleinen danach nichts mehr lernen.) Ich hab das in irgendeiner Doku gesehen gehabt. Leider weiß ich nicht mehr welche.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #38
Die Prägephase beginnt weitaus später und ist frühestens mit Vollenden der zwölften Lebenswoche abgeschlossen. Der Trend geht sogar dazu, dass viele (gerade seriöse Züchter) aus diesem Grund die Katzen erst mit 13-20 Wochen ausziehen lassen (dann sogar kastriert). Bis dahin haben sie sich selbst von der Mutter abgenabelt und alles gelernt, was ein junges Kätzchen wissen muss.

Mich macht es sehr traurig so oft zu lesen, dass Katzen viel zu früh geholt werden - aus welchen Gründen auch immer. Ich glaube sogar, dass viele Neubesitzer hier im Forum den allgemein rauen Ton diesbezüglich lesen und man deshalb in letzter Zeit so viele Ausreden liest (möchte Dir da nichts unterstellen, es fällt mir nur sehr stark auf). Die beliebteste Ausrede dabei "Verkäufer wollte es nicht weiter behalten". Ich sage dann immer 50€ Aufwandsentschädigung und plötzlich zeiget sich so mancher, der das Kätzchen vorher noch an die Wand klatschen wollte erstaunlich kooperativ.
Naja, soviel dazu. Geht mich im Prinzip auch nichts an.

Bitte informiere Dich ausgiebig über eine gute Ernährung. Trockenfutter ist Schmarrn, schon gar für Kitten. Trofu entzieht dem Körper Wasser. Durch das gehäufte Trinken können sie versuchen den Verlust wieder aufzuholen.

Ich bin sehr froh, dass Du nun zwei Tiger hast. Das war das Mindeste :)

Viel Spaß mit den Babys

Liebe Grüße
 
  • #39
Hey, stop mal, die Frage von wem sie jetzt das Sozialverhalten lernen war von mir weder wertend noch fies gemeint. Ich bin selber Katzenneuling und kann nicht mal sagen, bis zu welchem Alter Kitten noch von ihrer Mama lernen.;)
 
  • #40
Hey, stop mal, die Frage von wem sie jetzt das Sozialverhalten lernen war von mir weder wertend noch fies gemeint. Ich bin selber Katzenneuling und kann nicht mal sagen, bis zu welchem Alter Kitten noch von ihrer Mama lernen.;)

Liebe Löwenbraut :)
Ich meinte das jetzt auch nicht böse, auch gar nicht speziell auf dich bezogen! ;) Ich meine nur, dass man nicht immer alles so verallgemeinern muss.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
47
Aufrufe
7K
Mafi
Mafi
Mause-Katze
2
Antworten
21
Aufrufe
5K
Mause-Katze
Mause-Katze
Grazia
Antworten
30
Aufrufe
3K
Mafi
Mafi
L
2
Antworten
35
Aufrufe
5K
romulus
romulus
J
Antworten
18
Aufrufe
11K
Mick
Mick

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben