Bin so enttäuscht :-(

  • Themenstarter lilli12345
  • Beginndatum
  • #21
tina, die beiden wären toll :)
aber, ich weiß nicht, wie ist das denn mit freigang lilli? kannst & willst du den deinen katzen ermöglichen?
(ich hatte jetzt nix dazu gelesen ...)

Keiner der Beiden braucht Freigang ;).

Beide zusammen wäre wahrscheinlich nicht so toll, weil der Altersunterschied zu groß ist, aber mit Sicherheit haben wir für jeden der Beiden noch ein passendes Pendant ;) :)
 
A

Werbung

  • #22
hmm, ich hab gesehn, dass ihr ja einiges habt ... ich denke schon, dass man da 2 katzies finden würde :)

und ich sollte langsam wirklich eine große wohnung finden .... :D
 
  • #23
Wie Edda schon geschrieben hat,gibt es auch Katzen die Hund und Kinder gewöhnt sind.
Ich habe z.B zur Zeit ein Katerpärchen:




Sie sind sehr wild,beißen und kratzen aber nicht.

Ich gebe zwar auch Katzen an Familien mit Kindern ab,aber dabei schaue ich schon sehr genau,wie die Kinder sich verhalten.
Erst kürzlich habe ich wieder ein Mutter wegschicken müssen,weil mir das schon etwas größere Kind zu wild war!
Die Kinder müssen schon verstehen,dass z.B die Kitten auch ihre Ruhe brauchen und nicht beim schlafen gestört werden sollen usw.

Wir hatten immer Tiere und unsere Kinder waren immer sehr vorsichtig!
Das ist Erziehungssache.
 
  • #24
es muss nicht auf teufel komm raus sein, aber wir gucken uns schon seit 11 monaten in RUHE um und so langsam hätte ich doch gern hier mal ein oder zwei Kätzchen rumlaufen...................! Ich weiß nicht, aber mein Mann und ich haben Angst bei älteren Tieren weiß man nie was die schon erlebt haben und wir möchten ein tier was für immer bei uns ist und was wir auch lang haben

Ich habe mir im Oktober zwei 4 1/2 Jahre alte Geschwister aus dem Tierheim geholt. Die Mitarbeiter konnten mir auch nicht viel über die beiden sagen, nur das die Vorbesitzer die beiden abgegeben haben, weil sie angeblich nicht mit in die neue Wohnung durften. Beide sind lieb, schmusig und völlig problemlos und vom Wesen so gefestigt, dass nicht einmal meine beiden Siams, die im Dezember kamen und 8 Monate sind, sie aus der Ruhe bringen.
Damit will ich nur sagen, das bei einem kleinen Kind, ältere Katzen nicht die schlechtere Wahl wären.:D
 
  • #25
also

wir möchten REINE Wohnungskatzen halten. Ja da sind schon einige passende dabei, ich muss das heute Abend mal mit meinem Mann besprechen, da wir ja noch die beiden Jungkatzen beobachten.............!
 
  • #26
Hi Lilli,

ich drück euch die Daumen, dass ihr bald eure Traumkätzchen findet!

Überdenke die Sachen, die dir erfahrene Katzenhalter-Foris geschrieben haben und hör auf dein Bauchgefühl!!!

Lg

PS:
Vielleicht verliebst du dich ja in die Beiden hier:
http://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=1231
http://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=1232

oder die 2:
http://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=622
http://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=623
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #27
die

sind leider nicht so mein geschmack, hab bei tieren aus dem ausland immer angst, das die Krankheiten haben, weiß nicht ob ich falsch liege (wahrscheinlich schon, aber bin da bissl skeptisch, wobei die tiere bestimmt untersucht werden.........) mmh. Evt. können wir uns heute mittag die beiden 12 wochen alte katzen ansehen, ich hoffe es sooooo sehr.
 
Werbung:
  • #28
Hi,

gerade bei den aus dem Ausland hast du meistens die robustesten und gesündsten Katzen!!!

Die kleinen Stinker dürfen doch garnicht irgendwo einreisen, wenn sie nicht X-mal geimpft und entwurmt sind, 100x beim TA durchgecheckt und auf so ziemlich alles getestet worden sind und dann ausdrücklich für TOP befunden wurden...

Ist aber natürlich ganz alleine deine Entscheidung! :)

Lg
 
  • #29
achso ok

dann wäre das auch eine option, danke für die info !! Hab nur Angst, dass die kleinen dann ne krankheit haben, wir haben ja auch eine kl. tochter wie du weißt.
Mal was andres, wie machst du das denn mit dem lüften? Musst du deine dann in einen andren Raum tun, oder hauen die nicht ab? Man kann ja auch so ne Art Fliegentür machen (an der Terassentür z. B. ) wie handhabst du das?
Was macht man denn wenn die Katze wirklich mal abgehauen ist, was ich nie hoffe, aber wissen muss ich es ja. Kann man sie einfangen oder stellt man fressen vor die tür...................keine Ahnung !!
Sollten wir die beiden später bekommen, das ist ja ein pärchen (geschwister) reicht es dann wenn wir später nur 1 Katze kastrieren, oder muss das bei beiden geschehen und was kostet sowas?
 
  • #31
Bin wieder grün! :)

dann wäre das auch eine option, danke für die info !! Hab nur Angst, dass die kleinen dann ne krankheit haben, wir haben ja auch eine kl. tochter wie du weißt.

Das kann dir immer irgendwie passieren, egal wo du sie her hast. Wir haben unsere mit Papieren vom Züchter und Tico hatte trotzdem Verdacht auf Pilz, was ansteckend für den Menschen wäre. War dann aber nix, zum Glück!
Die meisten Katzenkrankheiten sind auch auf den Menschen nicht übertragbar...da würd ich mir bei Auslandskatzen von seriösen TSBs genauso wenig/viel Sorgen machen, wie bei allen anderen...


Mal was andres, wie machst du das denn mit dem lüften? Musst du deine dann in einen andren Raum tun, oder hauen die nicht ab? Man kann ja auch so ne Art Fliegentür machen (an der Terassentür z. B. ) wie handhabst du das?

Naja, die Balkontür mach ich meist hinter mir zu und wenn sie doch mal rausgehen, dann lass ich sie nen Moment gucken und dann scheuch ich sie wieder rein. Das ist kein Problem.
Tico und Nera entwischen uns ab und zu durch die Haustür ins Treppenhaus. Entweder mach ich die Tür hinter mir zu und lass sie machen, die sitzen nach 2min sowieso wieder vor der Tür, weil wenn niemand hinterher jagt ist das langweilig :D oder ich geh hinterher und hol ihn zurück. Ohne triftigen Grund flitzt keine Katze im Vollspurt weg vor dir. Vor allem, weil sie draußen ja nicht kennen, ist der Schiss vor dem Neuen größer...

Man muss halt beim Türöffnen ein bisschen mehr aufpassen.
Wenn ich lüfte mach ich in dem Raum die Tür zu oder ich sperre die Beiden für 10min in die Küche, wenns gabs Essen gab und lüfte dann quer durch.
Im Schlafzimmer haben wir ein Mückengitter am Fenster, da sitzen sie dann nur vor und gucken (natürlich trotzdem unter Aufsicht).


Was macht man denn wenn die Katze wirklich mal abgehauen ist, was ich nie hoffe, aber wissen muss ich es ja. Kann man sie einfangen oder stellt man fressen vor die tür...................keine Ahnung !!

Es sollen Wohnungskatzen sein, oder? Die hauen meist nicht einfach so mal eben kilometer weit ab. Draußen ist für sie unbekannt und beängstigend...da gehen die langsam und mit Vorsicht dran. Ansonsten haben wir eine Dose mit den Kaustangen drin. Sobald ich damit raschel oder den Bügelverschluss schnippsen lasse stehen Beide Spalier bei Fuß! :D

Sollten wir die beiden später bekommen, das ist ja ein pärchen (geschwister) reicht es dann wenn wir später nur 1 Katze kastrieren, oder muss das bei beiden geschehen und was kostet sowas?

Beide! 1. Kater markieren, das stinkt grauenhaft und zieht in jede Ritze, 2. Katzen leiden unter der Rolligkeit und gehen einem furchtbar aufn Keks. 3. Kanns zu Problemen in der Rangordnung führen bei einem gleichgeschlechtlichen Paar und 4. wenn sie doch mal abhauen ist das Geschrei groß...
Eine Katerkastra kostet ca 50€, Katze ca. 80-100€.
Solltest du mit ca 6 Monaten gemacht haben.

[/QUOTE]
Glg

PS: Das 2. Bild ist der Knaller!!! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #32
Kastriert werden müssen beide , sonst ist das für die Katzenbesitzer und die Tiere selbst eine enorme Belastung!!! Ganz wichtig!!!

Und bei der Kastra sollte man die beiden gleichzeitig chippen und/oder tätowieren lassen, denn Du kannst nie ausschließen, dass sie mal abhauen und dann müssen sie ein Erkennungsmerkmal haben.
 
  • #33
ok

jetzt weiß ich echt schon mal mehr, du hast echt ahnung, dass merkt man !! DANKE
Dachte nur, was mach ich wenns mal klingelt und die leute nicht gleich reinkommen sondern z.b. der postbote an der tür stehen bleibt, hauen die mir dann gleich ab?? !! Das war meine Angst.
 
  • #34
Kastriert werden müssen beide , sonst ist das für die Katzenbesitzer und die Tiere selbst eine enorme Belastung!!! Ganz wichtig!!!

Und bei der Kastra sollte man die beiden gleichzeitig chippen und/oder tätowieren lassen, denn Du kannst nie ausschließen, dass sie mal abhauen und dann müssen sie ein Erkennungsmerkmal haben.

Und wenn gechippt oder/tätowiert nicht vergessen sie bei www.tasso.de zu registrieren!!!!Ansonsten hilfts alles nix! :smile:
 
Werbung:
  • #35
jetzt weiß ich echt schon mal mehr, du hast echt ahnung, dass merkt man !! DANKE
Dachte nur, was mach ich wenns mal klingelt und die leute nicht gleich reinkommen sondern z.b. der postbote an der tür stehen bleibt, hauen die mir dann gleich ab?? !! Das war meine Angst.

Passiert....Tür hinter sich ran ziehen - Bein in die Ritze stellen - Ende...Man wird da irgendwann erfinderisch! :D
 
  • #36

Ähnliche Themen

K
Antworten
11
Aufrufe
4K
Freestyle
Freestyle
K
2
Antworten
37
Aufrufe
4K
Barbarossa
Barbarossa
J
Antworten
40
Aufrufe
2K
sums3bi3ne
sums3bi3ne
M
Antworten
12
Aufrufe
2K
*TJ*
*TJ*
F
Antworten
12
Aufrufe
2K
Miss_Katie
Miss_Katie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben