Bin so enttäuscht :-(

  • Themenstarter lilli12345
  • Beginndatum
L

lilli12345

Gast
Hallo,
wir waren ja heute die 2 Kater anschauen ( nicht 8 sondern 9 Monate alt) und sooooooooooooooooooo süß. Wir hätten sie sofort mitgenommen ABER die Dame die dort in der Tierhilfe war, meinte sie ist nur zum füttern da und wir müssen am SA wieder kommen sie hat ihre Chefin angerufen und gefragt ob sie noch zu haben sind und soweit alles gut, ABER die Chefin möchte sie uns wahrscheinlich nicht geben, weil wir eine 15 monate alte Tochter haben (die die beiden vorhin total süß gestreichelt und gefüttert hat) weil die beiden zu wild wären !! Bin so enttäuscht und hab gleichzeitig auch Angst, wenn wir sie doch nehmen, dass unsrer Maus was passiert und dann ist ja auch noch der Hund. Wie die beiden mit Hunden umgehen wussten die Frauen dort auch nicht. Ich werde fragen ob wir die zwei mal ein paar Tage haben können um das zu testen, anders geht es leider nicht.
Jetzt meint mein Mann, evt. ist es doch besser ganz junge Katzen (12 wochen) zu nehmen, weil die dann mit unsrer tochter zusammen aufwachsen, aber die beiden sind doch auch noch junge......oh mann ich hätte die soooo gern, dort waren sie auch total ruhig und verschmust................so ein Mist. Die Damen meinten auch Junge Katzen gibt es erst wieder Ende Mai :-(
 
A

Werbung

Warum nehmt Ihr nicht ein Pärchen, gerne auch erwachsen, von dem bekannt ist, dass sie Kinder mögen und auch mit Hunden klar kommen?

Davon gibt's genug. Nur müsst Ihr halt Eure visuellen Wünsche ggf. etwas zurückstellen und nach den Charaktereigenschaften aussuchen ;)
 
Jetzt meint mein Mann, evt. ist es doch besser ganz junge Katzen (12 wochen) zu nehmen, weil die dann mit unsrer tochter zusammen aufwachsen, aber die beiden sind doch auch noch junge......

das halte ich für eine GANZ SCHLECHTE Idee...

erwachsene -wesensfeste-Tioere sind meist deutlich tolleranter udn gelasener im Umgang mit Menschenkitten.als Kitten( vergleichbat mit spätem Kidnergarten,fürher Grundschule) selber ncoh jede Menge unfug im Kopf haben udn ncioh soooo viel im korrekten Umgang mit Menschen lernen müssen (angefangen damit, dass KFinger NICHT aus Trockenfleisch bestehen bis hin dazu ,WANN katz die Krallen einsetzen darf,und wann sie es besser lässt)

ICh vermittele zwar Kitten zu Kindern,jedoch nur dann zu klein kindern,wenn die Eltern wirklich erfahren im Umgang mit Katzen (und Kindern) sind.

Familien mit kleinen ( und/ oder hyperaktiven) Kindern rate ich eher zu einem (bzw2)stressewrprbobten älteren Tieren
 
Ich werde fragen ob wir die zwei mal ein paar Tage haben können um das zu testen, anders geht es leider nicht.
Die Katzen sollen sich in ein paar Tagen an neue Leute, Kind, neue Umgebung, Futter und Hund gewöhnen? Und wenn nicht, dann zurück?
Da verlangst Du aber einiges ..

Nehmt euch zwei Kätzchen und fertig. Junge Katzen gibt's immer wieder, auch vor Mai. Wenn die im TH ihre Tiere nicht zu Kindern geben wollen (ob zu recht oder nicht), dann müßt ihr eben anderswo suchen.
 
ich glaube nicht wirklich, dass gerade so junge katzen bei so kleinen kindern geeignet sind.
die kommen nämlich recht schnell ins rüpelalter und wollen dann spielen und ihre grenzen austesten - da kann es auch für menschen durchaus schonmal heftige und auch schmerzhafte kratzer geben.
 
Die Damen dort meinten das eine Babykatze für uns besser wäre weil die dann mit Kind und Hund aufwachsen und es nicht anders kennen.
Ich weiß das das mit der Tageregelung nicht sehr toll ist für die Tiere und auch für uns, aber wie soll es anders gehen. Sie haben so immerhin die Chance auf ein neues Zuhause. Oder meint ihr hätten wir eine Chance das auch die beiden 9 monatigen Katzen sich mit dem Hund vertragen oder ihn zumindest nicht "anfallen" werden?? Mit unsrer Tochter hab ich eigentlich wenig Sorgen, ich bin eh immer dabei und sie ist sehr sehr vorsichtig gewesen.
 
also

bei einer anderen tierhilfe bei uns in der nähe gibt es zwei katzen (12 wochen alt von hand aufgezogen) jetzt abzugeben. Werden dort mal hinfahren und uns die mal ansehen. Mänchen und Weibchen.
 
Werbung:
Ich habe mir, mit Absicht!, vor einem Jahr (so lang isses schon...)2 3-jährige Kater aus einem privaten Haushalt geholt.
Eben WEIL die Zwei Kinder kennen, jeden Mist mitmachen und einfach lieb sind!

Als mein Sohn vor bald 4 Jahren auf die Welt kam, haben wir uns einen Katzenwelpen dazu geholt. Meine Idee war, dass die Zwei gemeinsam aufwachsen. Das ging auch soweit ganz gut. Nur leider hat der Kater meinen Sohn im Spiel zu häufig gekratzt und nun hat mein Sohn ein wenig Angst vor ihm.

Aus gut Deutsch gesagt: Wie man es dreht und wendet, es kann trotzdem schief gehen. Mit meinen neuen Katern hatte ich Glück, mit dem Katerbaby (das inzwischen auch bald 4 Jahre ist) eben Pech.
Es KANN klappen, MUSS aber nicht.
 
Mit unsrer Tochter hab ich eigentlich wenig Sorgen, ich bin eh immer dabei und sie ist sehr sehr vorsichtig gewesen.

und was ist, wenn die katzen deine tochter im spiel kratzen und beissen?
so etwas ist normal für junge katzen, tut kleinen menschen aber sehr weh.
egal, ob deine tochter vorsichtig ist und du dabei bist...

versuche es lieber mit älteren tieren, die mehr gelassenheit an den tag legen und sich nicht mehr austesten müssen.
 
  • #10
ja das kann passiern und klar tut das weh. Oh ich weiß gar nicht mehr was wir machen sollen..............wir wollten ja auch schon eine ältere haben, die bekamen wir aber nicht, weil die die nur zu 2 vermitteln, also zu einer schon vorhandenen katze, die wir ja aber nicht haben...............wir wollen doch nur ne katze oder eben 2!!!!!
 
  • #11
  • #12
Das ist doch gar nicht so schwer - nimm 2 etwas ältere Katzen, die Kinder und Hunde gewöhnt sind - sowas gibt es auch!
 
  • #13
euer wunsch ist für mich auch total verständlich, aber muss das denn jetzt sofort auf "teufel komm raus" sein?

seht euch doch in ruhe um, es gibt überall katzen, die hunde und auch kindererfahren sind.

es hilft weder euch noch den katzen, wenn sie in einigen monaten hier in der rubrik "notfellchen" auftauchen, weil sie dem kind im spiel wehgetan haben...
 
  • #14
ne

es muss nicht auf teufel komm raus sein, aber wir gucken uns schon seit 11 monaten in RUHE um und so langsam hätte ich doch gern hier mal ein oder zwei Kätzchen rumlaufen...................! Ich weiß nicht, aber mein Mann und ich haben Angst bei älteren Tieren weiß man nie was die schon erlebt haben und wir möchten ein tier was für immer bei uns ist und was wir auch lang haben
 
Werbung:
  • #15
wie definierst du denn ältere tiere? auf der seite sind auch katzen, die gerade 5 jahre alt sind .... & das ist doch noch kein alter für eine katze ;)
außerdem kann dir auch keiner etwas verraten, wie sich die katze entwickelt, wenn du eine jungkatze nimmst ....
und wenn du eine katze von einer pflegestelle nimmst, kann man dir auch sagen, womit die katze ein problem hat oder ob sie pflegeleicht ist ;)
 
  • #16
Grundsätzlich sehe ich kein Problem mit kleinen Kätzchen und Kindern.

Wenn du Zwei haben möchtest, evtl. auch etwas älter müssten es halt Zwei sein die Hunde gewöhnt sind.

Ist der Hund denn auch Katzen gewöhnt?
 
  • #17
der hund hatte noch nie kontakt zu katzen allerdings zu schildkröten, vögeln, hasen, meerschweinchen und dem rest :) Er ist total lieb und akzeptiert fast alles, es ist ein hüte hund. Hab eher angst das die katze ihm was macht......
 
  • #18
es muss nicht auf teufel komm raus sein, aber wir gucken uns schon seit 11 monaten in RUHE um und so langsam hätte ich doch gern hier mal ein oder zwei Kätzchen rumlaufen...................! Ich weiß nicht, aber mein Mann und ich haben Angst bei älteren Tieren weiß man nie was die schon erlebt haben und wir möchten ein tier was für immer bei uns ist und was wir auch lang haben

Du hast bei keinem Tier eine Sicherheit, dass es alt werden wird. Alleine hier im Forum gab's die letzten Monate unendlich viele Abschiede - auch von ganz jungen Katzen.

Schau mal hier: http://www.katzenzuflucht.de/auf_der_Suche/adS_alle_Katzen/ads_alle_katzen.html
ROBERTO - 2. Seite (der 2. von oben). Wenn das was für Dich wäre, dann frag ich gerne nach, mit welchem Fellchen er sich gut versteht und ob das auch zu Euch passen würde.
 
  • #19
Und ganz ideal wäre IRIS

2. Seite, ganz unten :)
 
  • #20
tina, die beiden wären toll :)
aber, ich weiß nicht, wie ist das denn mit freigang lilli? kannst & willst du den deinen katzen ermöglichen?
(ich hatte jetzt nix dazu gelesen ...)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
11
Aufrufe
4K
Freestyle
Freestyle
K
2
Antworten
37
Aufrufe
4K
Barbarossa
Barbarossa
J
Antworten
40
Aufrufe
2K
sums3bi3ne
sums3bi3ne
M
Antworten
12
Aufrufe
2K
*TJ*
*TJ*
F
Antworten
12
Aufrufe
2K
Miss_Katie
Miss_Katie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben