Wie bekommen Nachwuchs - vielleicht ?!?

  • Themenstarter kira08
  • Beginndatum
K

kira08

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. August 2009
Beiträge
6
Erstmal ein hallo an das Forum,

mir ist sehr positiv aufgefallen, dass ihr hier alle sehr schnell reagiert und auch schnelle hilfe geben könnt- das fand ich super, ist nämlich nicht der Normalzustand in einem Forum... das nur als Lob vorab.

ich hatte bis jetzt nur 8 Jahre einen kastrierten Kater und dementsprechend mit trächtigen Kätzinnen keine Erfahrung. Nachdem er 2003 gestroben ist wollte ich auch erstmal keine mehr. Als ich letztes Jahr mit meinem Freund in unsre eigene Wohnung gezogen bin war allerdings sehr schnell klar, da fehlt etwas und so kamen wir zu unsrer süßen Kira, ein Main - Coon Mix Kätzchen.
Sie wurde am 2.7. ein Jahr alt und eigentlich wollten wir so schnell keine Jungen, leider wurde die Süße fast dauerrollig 1 Woche rollig, 1Woche nicht, 1Woche rollig....und so weiter. Das ging fast 3 Monate, unsre Nerven lagen blank, da wir nicht mehr schlafen konnten von dem Geschreie und die kleine nahm ab wie ein Abreißkalender! Es war also keinem der Beteiligten zuzumuten- kastrieren ohne einen Wurf wollten wir sie aber auch nicht!
Anfang Juli haben wir sie also zu einem Main-Coon Deckkater gebracht und seit dem war sie nicht mehr rollig, haart nicht mehr so extrem,sie frisst besser und ist noch verschmuster als vorher.
Nun zu meinen Fragen:
1. ab wann kann ich denn mit Sicherheit sagen, ob sie trächtig ist - würde mir den Gang zum Tierarzt für das reine ob oder ob nicht gerne sparen.
2. Was gibt es denn noch für anzeichen außer den Zitzen - ich nehme ja mal an, dass das erst recht spät eintritt ?!?
3.Wie lange trägt eine Katze? hab Angaben von 55- 65 Tagen gefunden, kann man das genauer eingrenzen?
4. Muss ich bei der Wurfkiste irgendetwas beachten bzgl. Unterlage (Handtuch/Decke/Fusselfrei oder nicht)

Ihr seht ich hab ganz viele Fragen und bin schon aufgeregt, obwohl ich noch nicht mal weiß, ob sie überhaupt Junge bekommt...
Wäre Euch sehr dankbar für Eure hilfreichen Antworten!

LG
 
A

Werbung

warum...
ach, vergiss es.


*Gelöscht*
 
Es war also keinem der Beteiligten zuzumuten- kastrieren ohne einen Wurf wollten wir sie aber auch nicht!

Wieso wolltet Ihr Sie nicht kastrieren ?
Es gibt doch schon so viele arme Kätzchen in Tierheimen....:(
 
Ups!

[/FONT]
Erstmal ein hallo an das Forum,

mir ist sehr positiv aufgefallen, dass ihr hier alle sehr schnell reagiert und auch schnelle hilfe geben könnt- das fand ich super, ist nämlich nicht der Normalzustand in einem Forum... das nur als Lob vorab.

ich hatte bis jetzt nur 8 Jahre einen kastrierten Kater und dementsprechend mit trächtigen Kätzinnen keine Erfahrung. Nachdem er 2003 gestroben ist wollte ich auch erstmal keine mehr. Als ich letztes Jahr mit meinem Freund in unsre eigene Wohnung gezogen bin war allerdings sehr schnell klar, da fehlt etwas und so kamen wir zu unsrer süßen Kira, ein Main - Coon Mix Kätzchen.
Sie wurde am 2.7. ein Jahr alt und eigentlich wollten wir so schnell keine Jungen, leider wurde die Süße fast dauerrollig 1 Woche rollig, 1Woche nicht, 1Woche rollig....und so weiter. Das ging fast 3 Monate, unsre Nerven lagen blank, da wir nicht mehr schlafen konnten von dem Geschreie und die kleine nahm ab wie ein Abreißkalender! Es war also keinem der Beteiligten zuzumuten- kastrieren ohne einen Wurf wollten wir sie aber auch nicht!
Anfang Juli haben wir sie also zu einem Main-Coon Deckkater gebracht und seit dem war sie nicht mehr rollig, haart nicht mehr so extrem,sie frisst besser und ist noch verschmuster als vorher.
Nun zu meinen Fragen:
1. ab wann kann ich denn mit Sicherheit sagen, ob sie trächtig ist - würde mir den Gang zum Tierarzt für das reine ob oder ob nicht gerne sparen.
2. Was gibt es denn noch für anzeichen außer den Zitzen - ich nehme ja mal an, dass das erst recht spät eintritt ?!?
3.Wie lange trägt eine Katze? hab Angaben von 55- 65 Tagen gefunden, kann man das genauer eingrenzen?
4. Muss ich bei der Wurfkiste irgendetwas beachten bzgl. Unterlage (Handtuch/Decke/Fusselfrei oder nicht)

Ihr seht ich hab ganz viele Fragen und bin schon aufgeregt, obwohl ich noch nicht mal weiß, ob sie überhaupt Junge bekommt...
Wäre Euch sehr dankbar für Eure hilfreichen Antworten!

LG

:stumm:Ups, da haste Du aber auf den Nerv der Forumsmitglieder gepickt!
Mach Dich auf gesalzene Antworten bereit, das "mal Kitten bekommen bevor Kastrieren..." sehen wir hier gar nicht gerne, weil das Humbug ist und wieso einmal decken lassen, wo es doch so viele arme Geschöpfe gibt, die ein zu Hause suchen.Warum ...

Gruß Mopsi
 
wir reagieren zwar schnell, aber nicht immer so wie die te das gerne wollen.
und bei diesem thema ist das wohl auch so.
ich finde das

VÖLLIG DANEBEN!!!!!

sorry, aber ist so!!! sollte deine miez trächtig sein wünsche ich ihr und den evtl. kitten alles erdenklich gute!
 
wer redet denn vonTierheim?

so viele Babys kann Kira gar nicht kriegen wie wir schon Abnehmer hätten.

Warum wir sie nicht direkt kastrieren wollten? einfach weil mir mal ein Tierarzt gesagt hat, dass es besser ist wenn eine Katze vor der Kastrstion einmal Junge bekommt ( zwecks Hormone und körperlich/seelischer Entwicklung).
 
[/FONT]

:stumm:Ups, da haste Du aber auf den Nerv der Forumsmitglieder gepickt!
Mach Dich auf gesalzene Antworten bereit, das "mal Kitten bekommen bevor Kastrieren..." sehen wir hier gar nicht gerne, weil das Humbug ist und wieso einmal decken lassen, wo es doch so viele arme Geschöpfe gibt, die ein zu Hause suchen.Warum ...

Gruß Mopsi

Ähhhmmmm also ich finde es zwar nicht gut das du deine Katze nicht kastrieren lassen hast aber wieso werden dann überhaupt Kitten gezüchtet? Es gibt doch schon genug Katzen wie du sagst, wieso dürfen dann Züchter unnötig Katzen in die Welt setzten wenn es schon genug im Tierheim gibt?
 
Werbung:
wer redet denn vonTierheim?

so viele Babys kann Kira gar nicht kriegen wie wir schon Abnehmer hätten.

Warum wir sie nicht direkt kastrieren wollten? einfach weil mir mal ein Tierarzt gesagt hat, dass es besser ist wenn eine Katze vor der Kastrstion einmal Junge bekommt ( zwecks Hormone und körperlich/seelischer Entwicklung).

Leider, wirklich leider hält sich dieses Gerücht hartnäckig. Haben sie aber gerade vor 2 oder 3 Wochen widerrufen
 
Es geht nicht darum ,dass du deine Kätzchen ins Tierheim gibst, sondern um die Tatsache dass da schon genug arme Katzen rumsitzen und es durch solche Leute wie du immer noch mehr werden...

Und das mit dem einmal werfen vor der Kastration ist totaler Blödsinn.
Glaubst du so eine Geburt ist stressfrei ???
 
  • #10
:grummel:Man man man, es gibt immer noch welche die sich keine Gedanken machen. Wie hast Du bitte einen Reinrassigen Deckkater bekommen, wo es doch so viele auflagen gibt? Und das dann auch noch mit ner Mix Katze wo man noch nicht mal weiß ob sie Erbkrankheiten hat, die sie weiter an die Kitten geben kann. Das kann zu verkrüppelte Kitten kommen, zu totgeburten und und und
Das kommt davon wenn man sich nicht vorher kundig macht!!!:grummel:

Gruß Mopsi
 
  • #11
Warum wir sie nicht direkt kastrieren wollten? einfach weil mir mal ein Tierarzt gesagt hat, dass es besser ist wenn eine Katze vor der Kastrstion einmal Junge bekommt ( zwecks Hormone und körperlich/seelischer Entwicklung).
Schmarrn.

Schade, daß Du auf solche Aussagen hörst, Dich aber nicht weiter gründlich informiert hast.

Zu allen Punkten:
Den Gang zum TA kannst und sollst Du Dir nicht sparen.
Hier hat auch niemand eine Kristallkugel, also können wir da auch nichts sagen.

Der erste Ansprechpartner für all Deine Fragen ist der TA, der Dir dann hoffentlich auch bei der Geburt im Notfall zur Verfügung steht.
 
  • #12
Achja, und zu den armen Geschöpfen die ein Zuhause suchen,

habe grade 2 solcher Katzen vermittelt obwohl meine evt. junge bekommt und die Leute auch alle auf unsre Babys gewartet hätten... hab ihnen aber hofkatzen von Bekannten vermittelt.

Ihr seid wohl grade richtig in Schießlaune,hmm

Hab gemacht was ein Tierarzt empfohlen hat und wenn der eine andere Meinung hat als ihr ist das doch nicht meine Schuld!
 
  • #13
Warum sind soviele Menschen so blind und meinen ihre eigenen Katzen sind die einzigen Katzen auf der Welt. Schau mal in die Tierheime. Wenn alle Deine Abnehmer eine oder zwei Katzen aus dem Tierheim holen würden, ginge es den Tierchen wesentlich besser.

Deine Katzenbabys sind nicht nötig. Es gibt viele, zu viele Katzen. Aber was rede ich??? ISt ja eh wieder vergebene Mühe. Menno, wann hat dieses Elend ein Ende?

Jeder Tag an dem es diese elendigliche Diskussion mal nicht gibt, ist ein verdammt guter Tag!!!

 
  • #14
wer redet denn vonTierheim?

so viele Babys kann Kira gar nicht kriegen wie wir schon Abnehmer hätten.

Warum wir sie nicht direkt kastrieren wollten? einfach weil mir mal ein Tierarzt gesagt hat, dass es besser ist wenn eine Katze vor der Kastrstion einmal Junge bekommt ( zwecks Hormone und körperlich/seelischer Entwicklung).

Das ist absoluter Quatsch und wenn dein TA das wirklich zu dir gesagt hat wäre es Zeit für einen Wechsel!
Ich kenne einige TÄ aber so einen Stuss hat noch keiner von sich gegeben.

Ansonsten kann ich nur sagen das du am besten zum TA gehst. Der soll schauen ob alles OK ist. Mach bitte zumindest einen Blutgruppentest und verlange das auch vom Kater. Wenn deine Katze B ist und der Kater A dann kann es sein das die Kitten innerhalb von 24h sterben!
Sollte sie nicht aufgenommen haben lass sie kastrieren.
 
Werbung:
  • #15
Achja, und zu den armen Geschöpfen die ein Zuhause suchen,

habe grade 2 solcher Katzen vermittelt obwohl meine evt. junge bekommt und die Leute auch alle auf unsre Babys gewartet hätten... hab ihnen aber hofkatzen von Bekannten vermittelt.

Ihr seid wohl grade richtig in Schießlaune,hmm

Hab gemacht was ein Tierarzt empfohlen hat und wenn der eine andere Meinung hat als ihr ist das doch nicht meine Schuld!

Wie gesagt, es ist ein weit verbreitetes Gerücht das sich wohl noch eine Weile halten wird.
Dafür kannst du nichts.
 
  • #16
Achja, und zu den armen Geschöpfen die ein Zuhause suchen,

habe grade 2 solcher Katzen vermittelt obwohl meine evt. junge bekommt und die Leute auch alle auf unsre Babys gewartet hätten... hab ihnen aber hofkatzen von Bekannten vermittelt.

Ihr seid wohl grade richtig in Schießlaune,hmm

Hab gemacht was ein Tierarzt empfohlen hat und wenn der eine andere Meinung hat als ihr ist das doch nicht meine Schuld!

Das ist ja schön, aber dann müssen gleich wieder welche produziert werden, weil es ja wie gesagt nicht schon genug Katzen gibt.

Sorry, aber mir fehlen echt die Worte...
Das hat nichts mit schießen zu tun, aber denk mal darüber nach.... :mad:
 
  • #17
Erstmal ein hallo an das Forum,

mir ist sehr positiv aufgefallen, dass ihr hier alle sehr schnell reagiert und auch schnelle hilfe geben könnt- das fand ich super, ist nämlich nicht der Normalzustand in einem Forum... das nur als Lob vorab.


Merke Dir diesen Satz bitte gut.

Zu weiterem Lob wirst Du wahrscheinlich keinen Grund mehr haben..... denn die Antworten, die Dich nun hier erwarten, werden Dir nicht gefallen.


.... ein Main - Coon Mix Kätzchen.
Sie wurde am 2.7. ein Jahr alt und eigentlich wollten wir so schnell keine Jungen, leider wurde die Süße fast dauerrollig 1 Woche rollig, 1Woche nicht, 1Woche rollig....und so weiter. Das ging fast 3 Monate, unsre Nerven lagen blank, da wir nicht mehr schlafen konnten von dem Geschreie und die kleine nahm ab wie ein Abreißkalender! Es war also keinem der Beteiligten zuzumuten- kastrieren ohne einen Wurf wollten wir sie aber auch nicht!


Ganz prima! Subba Einstellung!


Wenn die Babies auf der Welt sind und bei der Geburt - was niemand hofft!! - aus irgendeinem Grund etwas schiefgeht oder aus anderen Gründen eine HANDAUFZUCHT nötig wird, werdet Ihr ebenfalls 3 Monate nicht mehr schlafen können :grr:


1. ab wann kann ich denn mit Sicherheit sagen, ob sie trächtig ist - würde mir den Gang zum Tierarzt für das reine ob oder ob nicht gerne sparen.

Sparen solltest Du vor allem jetzt keinesfalls an hochwertigem Futter. Und auch nicht an einer tä Untersuchung - denn Deine Katze hätte jetzt ungefähr "Halbzeit", also eine Schwangerschaft wäre gut feststellbar. Vom Fachmann, sprich TA, wie gesagt....

Ansonsten bitte jeden Euro sparen, den Du erübrigen kannst: wirst ihn für die Geburt, die Vorbereitungen, die nötigen Utensilien wie Aufzuchtmilch, Spritzen, Fläschchen, grammgenaue Waage usw. benötigen. Sowie für eventuelle Geburtskomplikationen, die Entwurmung u. Impfung der Kitten, das Zusatzfutter, die Streu usw. ..... bis Du die Kleinen hoffentlich NUR MIT SCHUTZVERTRAG und gegen eine angemessene Schutzgebühr ZU ZWEIT in allerbeste Hände vermittelst.


Da Du noch weniger Ahnung zu haben scheinst, als man wenigstens als Mindestmaß erwarten dürfte, wenn man seine Katze schon absichtlich vermehrt, solltest Du Dich aufmerksam durch den Zucht- und Kittenbereich lesen.

Auch die Futterthreads zu hochwertiger Fütterung bitte nicht vernachlässigen.

Zeit haste ja noch, bis sie wirft.



Und jetzt frage ich mich gerade, weshalb ich das alles hier schreibe und es nicht einfach wie Nina mache..... :stumm:


:sad::sad::sad:
 
  • #18
Achja, und zu den armen Geschöpfen die ein Zuhause suchen,

habe grade 2 solcher Katzen vermittelt obwohl meine evt. junge bekommt und die Leute auch alle auf unsre Babys gewartet hätten... hab ihnen aber hofkatzen von Bekannten vermittelt.

Ihr seid wohl grade richtig in Schießlaune,hmm

Hab gemacht was ein Tierarzt empfohlen hat und wenn der eine andere Meinung hat als ihr ist das doch nicht meine Schuld!

:(Hatte er Dir auch gesagt was es für Krankheiten bei Maine Coon's gibt, worauf man achten muß wenn man "denn mal einen Wurf machen möchte"?
Ich meine wenn man so was vor hat, dann macht man sich doch schlau oder? Da kann ja soviel schief gehen!
Aber wer bitte gibt einen Reinrassigen Deckkater her, das macht kein verantwortungsvoller Züchter!
Ich habe Dir ja gesagt mache Dich auf was gefasst, das Thema ist eine "Rotentuch" hier!:stumm:

Gruß Mopsi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #19
TROLL

denke ich.

wenn nicht, dann beantworte doch bitte ob du alles hast testen lassen was hier schon mehrfach gefragt wurde, z.B. HCM

Und die frage wo du einen reinrassigen Deckkater her hast?
 
  • #20

Ähnliche Themen

Snowdrop
Antworten
2
Aufrufe
167
Snowdrop
Snowdrop
A
Antworten
5
Aufrufe
1K
neko
neko
oilily
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
16K
Sushi2008
Sushi2008
Kira-Nicki
Antworten
381
Aufrufe
224K
Ronjakatze
Ronjakatze
P
Antworten
82
Aufrufe
10K
Misuzu
Misuzu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben