Wie bekommen Nachwuchs - vielleicht ?!?

  • Themenstarter kira08
  • Beginndatum
A

Werbung

  • #23
Hab gemacht was ein Tierarzt empfohlen hat und wenn der eine andere Meinung hat als ihr ist das doch nicht meine Schuld!

Naja aber immer hin entscheide doch ich als besitzer ob meine Katze Kitten bekommt und nicht mein TA.
Oder hat dein TA gesagt es sei unbedingt notwendig das deine Katze Kitten bekommt.

Naja aber kitten sind ja sooo süß.

Mich macht es einfach nur wütend, kann dich nicht verstehen und finde es einfach nur verantwortungslos.
 
  • #24
Ok, die Katze ist auf die gängigen Erbkrankheiten getestet und dies habe ich mir auch von dem Deckkater bescheinigen lassen..
Aber egal, ihr spielt hier nämlich Gott und urteilt und jammert den Armen Katzenkindern im Tierheim hinterher... meine Frage an euch:

Habt ihr Eure Coonies, perser und sibis denn alle vom Tierheim oder einer Notstation für die ensprechende Rasse?

Danke für 2-3 Sinnvolle Antworten und allen anderen ein

1. kriegt meine Katze eine Sanabell/Royal Canin Mischung
2.Ist mein TA in einer Klinik die Bereitschaftsdienst haben und gerade mal 500m von uns weg sind
3.Eine grammwaage gehört zu unsrem Haushalt.
4. Das Leben meiner Katze ist mir fast alles Wert und es wird an keinem Geld hapern, falls es zu Komplikationen kommt.
5. Es wäre nicht die 1. Handaufzucht in meinem Leben (nur waren es nie meine Kitten ich hab sie nur aufgepäppelt)

Das wars von mir... ich brauche nichts und niemandem Rechenschaft abzulegen. Und sterbt alle nur 3 Jahre früher, wenn ihr Euch dauernd so künstlich aufregt!

Bye
 
  • #25
Sorry wenn ich jetzt als Cooniezüchter auch mal was sage:
1. Das Futter ist arg ungesund in Sanabelle ist nur mist drin und rc auch, zuviel getreide, also das bitte nicht mehr füttern, sondern hochwertiges Nassfutter
2. Glaube ich nicht dass der Deckkater reinrassig war, denn kein vernünftiger Züchter stellt ein Tier mit Papieren zur deckung von Mixkatzen zur Verfügung ... oder aber es war einer der ein Tier mit Papieren hat und dieses ohne Zuchterlaubnis zur Deckung hergegeben hat um mal bisschen Geld zu bekommen
3. hast du HCM schallen lassen? Das ist sehr wichtig da Herzkrankheiten sehr häufig und schlimm bei Coonies sind
4. viele die hier Rassekatzen haben, haben diese entweder über eine Nothilfe oder vom Züchter und von so einmal vermehren aus Spaß halten hier die wenigsten was ... schade dass dein TA so wenig Ahnung und dich so falsch beraten hat

wünsch der Mama und den Kleinen trotzdem alles gute und gib bitte die kätzchen erst mit frühestens 12 wochen (geimpft und entwurmt) ab
 
  • #26
Wollte mich ja eigentlich ausklinken, aber da jetzt tatsächlich noch ne Vernünftige Antwort kam:
Das Sanabell hab ich von nem Züchter (unabhängig von dem Kater) empfohlen bekommen, das happy cat welches der TA empfohlen hat nimmt sie nicht und nassfutter verträgt sie leider nicht so gut, deshalb sind wir von tägl. auf 1-2x wtl. umgestiegen.
Hab grade den Beitrage gesucht den ich gestern hier gelesen habe, in dem das Sanabell auch als Hochwertiges Futter beschrieben wurde- find ihn leider auf die schnelle nicht mehr.

Was würdest Du als Züchter mir denn unter diesen Gesichtspunkten für Futter empfehlen?
 
  • #27
Die Züchter-Diskussion haben wir doch nun schon oft und ausführlich geführt, bitte nicht wieder darauf rumreiten, ja?

Ähmm aber mal ganz ehrlich wieso dürfen Züchjter unnötig Katzen züchten und anderen wird das angehängt.
 
Werbung:
  • #28
morgen,

ich finde es wurde genug gemosert. Unabhänging davon ob es sich um einen Troll handelt oder nicht, ist das Kind nun mal in den Brunnen gefallen und deswegen sollte man ihr vielleicht ordentliche Tipps geben.

Ganz ehrlich, alle sagen die armen Kitten aber ihr helfen, dass sie mit der Situation besser umgehen kann, tut auch keiner. Irgendwo ja auch nicht besser. Wenn die Situation so ist, dass ihre Katze tragend ist, dann sollte man vielleicht versuchen das Beste daraus zu machen und zu helfen.

Alle schimpfen und meckern aber keiner bietet ihr Hilfe an - so wollte ich mal los werden. Was ihr gesagt habt ist ja richtig, ich war auch dem Irrtum unterlegen, dass sie 1x werfen sollte bevor sie kastriert wird. Wir lernen alle noch und sie hat ja scheinbar auf ihren TA vertraut der dann auch nicht so toll ist.

Leider kenne ich mich mit tragenden Katzen nicht so gut aus und deshalb würde ich es schön finden wenn ihr wenigstens einer ein paar Tipps geben kann. Man kann es nicht mehr rückgängig machen und so sollte man doch versuchen, das Beste daraus zu machen.

lg
stance
 
  • #29
Ähmm aber mal ganz ehrlich wieso dürfen Züchjter unnötig Katzen züchten und anderen wird das angehängt.
Die Frage ist so legitim wie jede andere, wurde aber bereits in einer Zillion Threads durchgekaut. Lies doch einfach nach, ev. findest Du dort die Antwort.
Hier ist es ohnehin weit OT.

Die TE hat Hilfe bekommen, vor allem den Rat zum TA zu gehen und das weitere Vorgehen mit ihm zu besprechen.
Es liegt IMHO nun an ihr, sich kundig zu machen, zum Thema Trächtigkeit, Geburt, Vorsorge, Nachsorge, Ernährung, Aufzucht, Abgabe, Verträge usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #30
Ähmm aber mal ganz ehrlich wieso dürfen Züchjter unnötig Katzen züchten und anderen wird das angehängt.

also züchter,züchten tiere zur erhaltung der rasse.züchter sind in einem verein und werden streng kontrolliert.in einer seriösen zucht geht die gesundheit und das wohlbefinden der kitten vor.züchter geben ihre kitten nur unter besten umständen ab (zu zweit,as zweit katze,meist ohne freigang gesundheidlich top fit,auf erbkrankheiten etc getestet,geimpft,entwurmt etc) und nehemen eine schutzgebühr und stellen einen vertrag aus...
 
  • #31
also züchter,züchten tiere zur erhaltung der rasse.züchter sind in einem verein und werden streng kontrolliert.in einer seriösen zucht geht die gesundheit und das wohlbefinden der kitten vor.züchter geben ihre kitten nur unter besten umständen ab (zu zweit,as zweit katze,meist ohne freigang gesundheidlich top fit,auf erbkrankheiten etc getestet,geimpft,entwurmt etc) und nehemen eine schutzgebühr und stellen einen vertrag aus...


da es unter Züchtern sehr viele schwarze Schafe gibt ist dieses Argument auch nicht wirklich richtig....
und jemand der ohne Papiere züchtet kann nach meiner Meinung genauso verantwortungsvoll sein...
ihr unterstellt immer nur Negatives ohne die Menschen zu kennen...wer hier Rat und Hilfe sucht,der zeigt doch schon Interesse an seinem Tier...
und es ist im Leben immer so das man mit Vorwürfen und Unterstellungen sicher nur das Gegenteil seines Ziels erreicht...
so das musste jetzt mal sein...
 
  • #32
morgen,

ich finde es wurde genug gemosert. Unabhänging davon ob es sich um einen Troll handelt oder nicht, ist das Kind nun mal in den Brunnen gefallen und deswegen sollte man ihr vielleicht ordentliche Tipps geben.

Ganz ehrlich, alle sagen die armen Kitten aber ihr helfen, dass sie mit der Situation besser umgehen kann, tut auch keiner. Irgendwo ja auch nicht besser. Wenn die Situation so ist, dass ihre Katze tragend ist, dann sollte man vielleicht versuchen das Beste daraus zu machen und zu helfen.

Alle schimpfen und meckern aber keiner bietet ihr Hilfe an - so wollte ich mal los werden. Was ihr gesagt habt ist ja richtig, ich war auch dem Irrtum unterlegen, dass sie 1x werfen sollte bevor sie kastriert wird. Wir lernen alle noch und sie hat ja scheinbar auf ihren TA vertraut der dann auch nicht so toll ist.

Leider kenne ich mich mit tragenden Katzen nicht so gut aus und deshalb würde ich es schön finden wenn ihr wenigstens einer ein paar Tipps geben kann. Man kann es nicht mehr rückgängig machen und so sollte man doch versuchen, das Beste daraus zu machen.

lg
stance


So sehe ich das auch. Ob das Verhalten und der kommende Nachwuchs nun richtig oder falsch sind oder nicht, darüber wurde hier und in zahlreichen anderen Threads bereits zur Genüge diskutiert. Und egal ob man das nun gut oder schlecht findet, es ist jetzt ja leider schon zu spät, denn scheinbar sind die Kitten ja wohl schon unterwegs?! Und damit nicht genau das eintritt, worüber sich alle am meisten aufregen, nämlich dass die Kleinen in Tierheimen oder auf der Straße landen, weil der Halter sich überfordert fühlt, fände ich es schöner, wenn man Schadensbegrenzung betreiben und Tipps geben könnte!
 
  • #33
trotzdem werden auch durch Züchter zuviele Katzen in die Welt gesetzt die am Ende im Tierheim landen also ist es im Endeffekt das gleiche.
Frage mich nur wie Katzen seit tausenden von Jahren überlebt haben wenn man immer alles abklären muss (Erbkrankheiten etc.)
Wenn das Kitten nicht überlebensfähig ist kümmert sich die Natur schon drum so wie seit 1000 von Jahren.
Also meiner Meinung nach dürfen allgemein nicht soviele Katzen geboren werden egal ob vom 'Züchter oder Bauer heinz.
 
  • #34
Also meiner Meinung nach dürfen allgemein nicht soviele Katzen geboren werden egal ob vom 'Züchter oder Bauer heinz.

Dürfen ist das falsche Wort, zu wünschen wäre es aber, da stimme ich dir zu.

Wenn das Kitten nicht überlebensfähig ist kümmert sich die Natur schon drum so wie seit 1000 von Jahren

Das stimmt so nicht.
Früher starben noch viel mehr Kitten weil sich keiner darum gekümmert hat, es war "normal". Aber wie lange und wie qualvoll kann ein Katzenkind sterben.
Und deshalb wird heute viel viel mehr getan damit sie nicht sterben, damit Krankheiten geheilt werden.

Früher starben Menschen auch im Durchschnitt mit 40 Jahren. Heute mit 85.
Was vor 1000 Jahren galt kann doch heute nicht Standard sein, weder bei Menschen noch bei Tieren.

Und das mit den Erbkrankheiten, da sind eben viele heute zu diagnostizieren und zu therapieren, früher starben die Katzen einfach und peng. Sollen wir HCM nicht behandeln, danke dann wäre mein Kater vielleicht schon tot.
Und wenn die Möglichkeit besteht eine Erbkrankheit die zum frühen Tod führt zu vermeiden, bei Tieren und Menschen ist es nicht unsere Pflicht dies zu testen und damit zu vermeiden?
 
Werbung:
  • #35
Stimmt schon, aber ich finde man kann deswegen keinen verurteilen wenn ers nicht macht.
 
  • #36
Sry kann man meiner nach Züchter auch denn es gibt schon genug Katzen und trotzdem setzen sie noch welche in die Welt und das jedes Jahr. Die armen katzen
 
  • #37
Kira08, wo hattest Du die ganzen Päbbelbabys ddenn her, die Du bereits mit der Hand aufgezogen hast?
Etwa aus einmaligen Würfen bei denen etwas schief gegangen ist? :eek:

An alle die meinen hier würde keine Hilfe angeboten: Sie hat noch gar keine Babys und ihr wurde gesagt sie soll zum TA gehen um eine eventuelle Trächtigkeit feststellen zu lassen oder aber die Katze zu kastrieren, wenn sie nicht aufgenommen hat.

Mehr Hilfe braucht es Moment ja wohl nicht.
 
  • #38
Warum die armen Katzen möchtest du etwa jedes Jahr nem Baby bekommen? Also ich würde es schrecklich finden.
 
  • #39
hm.... vielleicht solltet ihr einen eigenen thread aufmachen?!!
und nicht den von kira08 "missbrauchen".......
 
  • #40
Das ist genau das was ich meine.
Es ist immer nur davon die Rede das Züchter es nur gut meinen sich um die Katzen kümmern und nur weil sie Züchter sind dann auch das Recht dazu bekommen Katzenwelpen zu züchten.
Es geht ums Prinzip wenn man sich drum kümmert und sich der Ausgaben bewusst ist muss man nicht umbedingt im Züchterverein eingetragen sein um ein guter Mensch zu sein.
 

Ähnliche Themen

Snowdrop
Antworten
34
Aufrufe
978
Snowdrop
Snowdrop
A
Antworten
5
Aufrufe
1K
neko
neko
oilily
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
16K
Sushi2008
Sushi2008
Kira-Nicki
Antworten
381
Aufrufe
225K
Ronjakatze
Ronjakatze
P
Antworten
82
Aufrufe
10K
Misuzu
Misuzu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben