Winterfell!!!

  • Themenstarter Klaudia
  • Beginndatum
K

Klaudia

Benutzer
Mitglied seit
5. August 2009
Beiträge
37
Hallo ihr Lieben. Melde mich auch mal wider zu Wort.
Ich habe ein Problemchen mit meiner Lucy. Sie hat sich inzwischen super entwickelt, spielt schön, ist auch nicht mehr so superdünn, hat großen Appetit und schönes Fell... Aber das Winterfell kommt und das seit ca. 2 Monaten. Habe einerseits nicht gewusst, dass auch Katzen, die nur in der Wohnung sind und vom Wetterumschwung fast nichts mitkriegen auch Winterfell bekommen. Und andererseits wusste ich nicht, dass das so lange dauern würde. Wir haben viel gebürstet, was sie absolut nicht leiden kann, und geben ihr jetzt auch hochwertigeres Futter. Aber trotzdem ist das mit dem Haaren leider noch nicht vorbei. Langsam wird es zu einer Belastung. Ich schäme mich schon, wenn wir Besuch haben, weil die ganzen feinen Haare in der Luft rum schwirren und dann auch dummerweise auf dem Tisch liegen... :reallysad:
Brauche dazu mal einen Rat. Wie ist das bei euren Mietzis und gibt es spezielles Futter dafür???
Danke an euch!
 
A

Werbung

Spezielles Futter nicht, aber jede Katze bekommt wöchentlich ein vom Eiklar getrenntes, verrührtes Eigelb. Darin sind sehr viele und wertfolle Nährstoffe enthalten, ist wie eine Gesundheitspille aus der Natur.

Aber gegen das Haaren hilft es nicht, verhindert aber einen Nährstoffmangel. Den erkennst Du gut daran, dass sich an der Schwanzwurzel Schuppen bilden. Zur Fellwechselzeit werden die Nährstoffspeicher angezapft, die funktionieren so ähnlich wie ein Akku.
 
Mit dem Eigelb haben wir schon manchmal gemacht. Aber noch nicht wöchentlich. Danke für den Tipp. Schuppen bilden sich nicht.
Sind deine schon durch den Fellwechsel durch?
 
Mit dem Eigelb haben wir schon manchmal gemacht. Aber noch nicht wöchentlich. Danke für den Tipp. Schuppen bilden sich nicht.
Sind deine schon durch den Fellwechsel durch?

Nein, wir haben drei Freigänger, Sheila, die Älteste ist ziemlich durch, sie ist auch am längsten draußen. Aimy haart noch fleißig und Filou auch, der sogar am meisten und dann ist der auch noch vorwiegend weiß. Manchmal sehe ich aus wie ein weißer Plüschbär...
 
Diestelöll soll auch gut sein fürs Fell, nicht zu viel aber einfach ein wenig mit unters Futter machen.

Das mit dem Haaren kannst Du aber kaum vermeiden, lediglich Katze bürsten und die Wohnung saugen.
 
Und stört dich das nicht? Wenn sie draußen sind, sind vielleicht nicht so viele Haare in der Wohnungsluft, aber die kommen ja auch rein und schon hast du doch auch das Probelm. Was machst du dagegen?
 
Diestelöll soll auch gut sein fürs Fell, nicht zu viel aber einfach ein wenig mit unters Futter machen.

Das mit dem Haaren kannst Du aber kaum vermeiden, lediglich Katze bürsten und die Wohnung saugen.


Wo kann ich sowas denn kaufen? Krieg ich das in der Apotheke?
Wie lange dauert der Fellwechsel denn so in etwa?

Danke für den Tipp!!!
 
Werbung:
Und stört dich das nicht?

Ich habe 5 Halblanghaarkatzen und die verlieren natürlich auch Fell. Blöd wenn ich es sage, aber es ist halt so ;) Der Fellwechsel gehört ganz einfach zu Katzen dazu.

Ich bürste sehr viel, sauge sehr viel, gebe den Katzen hochwertiges Futter, mische täglich eine Messerspitze Taurin ins Futter und ab und zu gibt es Eigelb und Lachsöl über das Futter. Ob es dadurch besser wird weiß ich nicht, denn ich kenne es ja nicht anders

Mir ist es egal was mein Besuch darüber denkt, denn die wissen, das ich viele Katzen habe.
 
Ich bürste sehr viel, sauge sehr viel, gebe den Katzen hochwertiges Futter, mische täglich eine Messerspitze Taurin ins Futter und ab und zu gibt es Eigelb und Lachsöl über das Futter. Ob es dadurch besser wird weiß ich nicht, denn ich kenne es ja nicht anders

Was gibst du ihnen denn für Futter? Ich denke, dass das bei meiner auch schon ein bissl geholfen hat, aber es ist vielleicht nicht gut genug.
 
  • #10
Was gibst du ihnen denn für Futter? Ich denke, dass das bei meiner auch schon ein bissl geholfen hat, aber es ist vielleicht nicht gut genug.


Rohes Fleisch und an Dosenfutter mal so und mal so - jedoch niemals das, was man im Supermarkt kaufen kann ;)
 
  • #11
Diestelöl gibts im Supermarkt :D
Einfach einen halben Teelöffel mit übers Futter machen.

Uns stören die Haare auch nicht so... manchmal ist es halt mehr, manchmal weniger.

Unsere sind nun richtig plüschig weich und verliehren kaum Haare.
Aber im Frühjahr werden alle drei dann kräftig die Haare verliehren :oops:
 

Ähnliche Themen

N
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
6K
teufeline
teufeline
K
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Waterlily28
Waterlily28
Katzenlady74
Antworten
28
Aufrufe
3K
FraTraLi
FraTraLi
H
Antworten
17
Aufrufe
830
Hyrd
H
N
Antworten
164
Aufrufe
12K
Löwenmutter
Löwenmutter

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben