Vertrauen aufbauen & Zähmung

  • Themenstarter Lucy86
  • Beginndatum
Lucy86

Lucy86

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Oktober 2009
Beiträge
27
Ort
Hamburg
Hallo Ihr Lieben!
:) Wie ihr ja mittlerweile wisst habe ich Lucy bei mir aufgenommen. Sie stammt aus dem Tierheim und ist wohl leider eine Einzeljatze mit pregnanter Vergangenheit.

Jetzt lebt sie seit ca. 4 Wochen mit mir und ist wirklich eine tolle Maus. Sie schnackt ohne Ende wenn ich aufstehen soll, sie hunger hat und sie spielen möchte. Sie liegt gerne auf dem Kratzbaum aber liebt es genauso zu kuscheln im Sinne von, sie liegt 40 cm von mir entfernt und möchte nur mit der Wuchsrichtung gestreichelt werden oder wahlweise am Mund oder unter diesem gekrault zu werden. Ja, ich weiß es ist noch sehr früh, nur hat sich in den Wochen nur kaum etwas in Sachen Zahmsein etc.getan. Habt ihr einen guten Tipp damit ich ihr zeigen kann, dass sie in mir jmd.hat der sie nicht weggibt oder nicht gut behandelt? :confused:

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Mach einfach weiter so wie bisher, nicht bedrängen und das Tempo der Annäherung von der Miez bestimmen lassen.

Vertrauen ist eine sehr zarte Pflanze, die sorgsam gepflegt werden muß.

Ein falscher Griff kann den totalen Rückzug bewirken.

Zugvogel
 
Hallo,
Du machst es doch richtig.
Und der Rest braucht einfach nur Geduld! Und zwar sehr viel davon.
Und rede mit ihr, erzähle ihr, daß sie jetzt ein endgültiges Zuhause hat!

Natürlich mögen es die meisten nicht, wenn sie gegen die Haarwuchsrichtung
gestreichelt werden. Also lieber lassen.
Und das Kinn, die Schläfen sind nun mal bevorzugte Stellen.
Das Du da schon kraulen darfst - zeigt doch nur; sie vertraut Dir schon sehr.:grin:

Und zähmen? Gib' Dich keiner Illusion hin, sie "zähmen" uns!!
Du bist seit dem Einzug nur noch das Personal!


Alles Gute
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde,du machst das schon genau richtig.Geduld ist wohl das Mittel der Wahl und immer wieder Geduld und mit kleinen feinen Schritten weiter machen.:)
Oft mit leiser Stimme deiner Schönheit erzählen,daß sie nun in ihrem endgültigen Zuhause ist ;)Mit Leckerlies ein wenig bestechen und einfach so weiter machen wie du es beschrieben hast :)

Alles Gute weiterhin:)
 
Ja, hihi sie liebt es 1mal am Tag von mir entweder kleine Käse-Katzen-Drops zu bekommen oder diese Stangen-Dinger von Aldi, die Roten, da dreht sie ab.

Das was sich wirklich bemerkbar macht, ist dass sie a) mehr um meine Beine schleicht und b) sie sehr gerne ihre 5 Minuten am Elefantenfuß oder an Spielzeug/mir auslässt. Könnte mich dann immer wegschmeißen. Der Blick, die Körperhaltung und dann diese jagt auf irgendwas... köstlich!
Dann wenn sie ruhig daliegt und ich sie streicheln darf, dann greift sie manchmal meine Hand und beißt genüsslich rein und tobt mit den Füßen. Da hatte ich anfangs auch echt einen gr. Schreck bekommen... ...aber dann wiederum leckt die meine Hand! :pink-heart:
Also wie so oft..Geduld ist das Stichwort! Hmm.. Schade, ich dachte evtl.gibt´s da ja einen super Geheimnis welches ich noch nicht wusste. ;)

Danke! :*
 
Wenn sie Dich manchmal "zwickt" - könnten es durchaus sogenannten Liebesbisse sein!:pink-heart:
Machen Katzen manchmal und bedeutet halt; hey ich mag Dich.:pink-heart::grin:

Also, weiter so!


LG
 

Ähnliche Themen

ja.fu
Antworten
7
Aufrufe
5K
Willi2014
Willi2014
Pearl Polaria
Antworten
4
Aufrufe
1K
Pearl Polaria
Pearl Polaria

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben