Will streunendes Katerchen einfangen und kastrieren

• Themenstarter Themenstarter Leyla
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe am Anfang schonmal geschrieben, daß die Dame sicher nicht an Geldsorgen leidet, damit prahlt sie schon seit Jahren bei uns im Dorf.
Ob das natürlich so auch stimmt, weiß ich nicht.
Ich hatte ihr ja gesagt, daß ich die Kosten übernehmen würde, aber sie lehnte ab.
"Du brauchst das net zu bezahlen, ich kümmer mich selbst drum. Ich hab Geld genug, die Leute reden doch alle über mich, weil es mir so gut geht" waren ihre Worte.
Was soll ich dazu noch sagen???
Sie ist in meinen Augen eine bestimmerische alte Frau, die es einfach nicht mag, wenn man ihr reinredet!
Sie ist die absolute Katzenfachfrau seit Jahren und kennt sich bestens damit aus. So denkt sie über sich.
Niemand mag diese Dame bei uns im Dorf, sie ist sehr eigen und uneinsichtig.

Es bleibt mir nix anderes übrig, als das so hinzunehmen.🙁

A

Werbung

Nein, das ist nicht die einzigste Möglichkeit.

Ich kenne den Typus gut,.... man muss mit ihr einfach anders umgehen, als mit anderen.
Versuch es einfach, indem Du Interesse zeigst. Das ist nicht gelogen und versuch mit ihr ins Gespräch zu kommen. Das dürfte nicht schwer fallen.
Ihr habt ja die gleichen Interessen.
Dann irgendwann, wenn sie Intersse zeigt, dann bring ihr Material mit, zum lesen.
Das ist unter Umständen nicht leicht und Du wirst Dich sicherlich auch ärgern, aber es bringt nichts, wenn sie merkt, dass Du sie nicht magst.Es gibt immer noch einen Weg, den man versuchen kann.