12529 Schönefeld weiß-schwarze Katze gefunden

  • Themenstarter Feathertail
  • Beginndatum
Feathertail

Feathertail

Benutzer
Mitglied seit
23. Juni 2008
Beiträge
54
Ort
Berlin
Hallo Leute,

wir haben Donnerstag morgen eine weiß-schwarze weibliche Katze in unserem Treppenhaus in Schönefeld bei Berlin gefunden. Sie ist nicht tätowiert und nicht gechipt und wie's aussieht nicht kastriert. Sie ist recht scheu und versteckt sich meist, schmußt aber ausgiebig, wenn wir sie dann doch mal anfassen.

Für uns war es ein Geschenk des Himmels, nachdem wir unsere beiden Anfang der Woche einschläfern mußten, aber vielleicht gibt es ja doch einen Besitzer? Falls jemand weiß, wohin die Kleine gehört würden wir uns freuen.
 

Anhänge

  • P3200046-klein.jpg
    P3200046-klein.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 59
A

Werbung

Ich würde schnell Flugblätter machen mit dem Bild, Bilder zu den umliegenden TÄ, Ins TH, usw. Es kann sehr gut sein, dass sie einfach eine Freigängerin ist, die sich verlaufen hat und es ist nicht ok, sie einfach zu behalten.:)
 
Hallo Mafi,

würde ich sie hier melden, wenn ich sie einfach behalten wollte? :) Sie ist beim Tierheim bereits gemeldet und ich schreibe gerade fleissig Internetanzeigen. Ordnungsamt habe ich leider noch niemanden erreicht, Flugblätter werden nachher verteilt. Bisher habe ich in der Umgebung noch keine Suchmeldungen gefunden, das gleiche gilt für's Internet. Also mein Versuch im Forum.

Bis auf Weiteres bleibt sie bei uns, denn das Tierheim beginnt nach drei Tagen mit der Vermittlung. Ich bin einfach nur froh, daß sie mich von meinen beiden Regenbogenkatzen ablenkt. Mal ehrlich, wenn du deine beiden geliebten Katzen einschläfern mußt und am nächsten Tag findest du eine Katze im Treppenhaus ist das schon eine komische Geschichte, oder?

Die einzige Alternative wäre, sie wieder vor die Tür zu setzen, aber davon haben sowohl Tierheim wie auch Tierarzt abgeraten und auch ich habe da Bauchschmerzen. Sie hing kopfüber bei uns im Treppengeländer und ließ sich problemlos greifen, wirkte etwas ausgehungert und ihr Fell zeugt von Vitaminmangel, sonst sieht sie gesund und nicht abgemagert aus. Es gibt auch keinen Hinweis darauf, daß sie irgendwo Junge säugt. Also warten wir ab und suchen den Besitzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ne süße kleine Maus

Habs mal weitergeleitet;)
 
Vllt ist es wirklich eine göttliche Fügung. Auf jeden Fall ist es schön zu wissen, dass für die Miez gesorgt wird.

Ihr macht es schon richtig. Den Besitzer suchen, nicht dass da ein anderer sich die Augen ausweint. Und wenn jemand dann doch kommt, dann müsst ihr euch traurigerweise doch verabschieden und vllt im TH vorbeischauen.

Und wenn ihr niemanden findet, dann war es halt Schicksaal :) Für die Miez ist so und so schön, und das ist wichtig.
 
Werbung:
So, Flugblätter waren erfolgreich, Besitzer gefunden. Sie ist ein Freigänger und hatte sich verlaufen.
 
Mensch , da war der Besitzer doch bestimmt überglücklich , oder ??? Du hast wirklich vorbildlich gehandelt !!! Super
 
  • #11
oh, fühle dich gedrückt, ihr habt euch schon so gefreut. Aber die anderen sind jetzt bestimmt auch überglücklich.

Geht mal im TH vorbei, es wird eine Katze bestimmt euer Herz ansprechen, und dann gehört sie euch ganz allein und sie wird ganz glücklich sein.
 
  • #12
Ja, ich bin froh daß die Katze wieder zuhause ist, auch wenn die Wohnung jetzt wieder schrecklich leer ist ohne Katze. Mein Mann will Ostern erst mal Urlaub machen, bevor wir uns neue Stubentiger holen, das werden lange Wochen zwischen unbenutzten Kratzbäumen :(.
 
  • #13
ich glaub eher, das war ein Wink des Schicksals das jemand neues auf euch wartet.... ein kleiner Bote der auch mitteilen wollte das ihr euch wieder um neue MÄuse kümmern könnt..
 
  • #14
Es tut mir leid für dich...
Aber freut mich für die Mietz und ihre Dosis...

Ich weiß, es ist kurzfristig... aber hast du diesen Thread hier gesehen?
http://www.katzen-forum.net/dringen...erlin-muessen-dringend-vermittelt-werden.html

Dort wird morgen vom Amt zwangsgeräumt... ich war gestern da und hab eine rausgeholt - es sind noch diverse wirklich süße Katzen da..., darunter sowohl zahme, als auch etwas scheuere, die aber zähmbar sind... wenn deine Wohnung leer ist, vielleicht kannst du noch schnell ein oder 2 vor dem was da morgen kommt und der nachfolgenden Quarantäne bewahren?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

B
Antworten
14
Aufrufe
6K
EagleEye
EagleEye
MiniMio
Antworten
9
Aufrufe
2K
*Catwoman*
*Catwoman*
Leela
Antworten
3
Aufrufe
3K
Frutti
Frutti
Taca
Antworten
12
Aufrufe
4K
Taca
Taca
F
Antworten
4
Aufrufe
866
fima
fima

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben