Wildchen Willi

A (nett)

A (nett)

Forenprofi
Mitglied seit
25. Juli 2009
Beiträge
16.021
Ort
(S)paradies Katzachstan
  • #2.761
Schöne und stressfreie Ostern Krissi.
Pusteküsschen für den Oberschmuser:pink-heart:
 
Werbung:
krissi007

krissi007

Forenprofi
Mitglied seit
29. Oktober 2009
Beiträge
7.992
Ort
OHV
  • #2.762
Finde die schönste Erdbeere
32860900sm.jpg


gilt auch für Tomate oder Salat ;)
32860901vs.jpg
 
tiedsche

tiedsche

Forenprofi
Mitglied seit
23. Juni 2010
Beiträge
16.379
Ort
Kassel
  • #2.763
Willi hat halt Geschmack...rot paßt perfekt zu einem Frackträger:pink-heart::D
Wenn die Erdbeeren durch sind kann er sich ja dann direkt unter den Tomaten drapieren:p

Schön euch zu lesen.:)
Ich hoffe dir und allen Katzen gehts gut (incl Herzkater!)
 
missimohr

missimohr

Forenprofi
Mitglied seit
7. November 2010
Beiträge
22.035
Ort
Nähe Augsburg
  • #2.764
Schön, dass sich der Willi auch mal wieder zeigt!! :D
Geht es hoffentlich allen gut???
 
JeLiGo

JeLiGo

Forenprofi
Mitglied seit
20. Januar 2012
Beiträge
14.497
  • #2.765
Na, das ist einfach, der Willi ist das schönste Pflänzchen *nick* :zufrieden: :pink-heart:
Schön, mal wieder von Euch zu lesen
 
A (nett)

A (nett)

Forenprofi
Mitglied seit
25. Juli 2009
Beiträge
16.021
Ort
(S)paradies Katzachstan
  • #2.766
Schwarz/weisse Flauschbaeren sind viel leckerer als rote Beeren :D:pink-heart:.
 
krissi007

krissi007

Forenprofi
Mitglied seit
29. Oktober 2009
Beiträge
7.992
Ort
OHV
  • #2.767
Willi hat halt Geschmack...rot paßt perfekt zu einem Frackträger:pink-heart::D

grün auch, nicht wahr?
33014936pj.jpg


Muddi hat uns einen neuen Spielplatz gemacht (ist auch viel besser als Erdbeeren :p)

und hier...
33014937nm.jpg


...hier wache ich :pink-heart:
33014938rx.jpg





Ich hoffe dir und allen Katzen gehts gut (incl Herzkater!)

Danke Monika und ja, uns geht es soweit gut, dem Herzkater prächtig und Elli auch. Ein bisschen Sorgen mache ich mir wegen Willi.

Willi hat seit einem Jahr erhöhte Nierenwerte, er bekommt seit dem SUC. Wir waren jetzt wieder zur Kontrolle. Willi wurde auch gewogen. Ursprünglich war er mal ein 7 Kilo Prachtkater, letzten Sommer nur noch 6 Kilo und nun nur noch 5,1 Kilo :eek:

Während wir auf die Blutwerte warteten, malte ich mir schon das Schlimmste aus wegen des Gewichtsverlustes. Damit hab ich so gar nicht gerechnet, denn an Willi sehe ich nix. Er benimmt sich ganz normal und futtert auch gut.

Dann kam GsD die Erlösung, die Blutwerte haben sich gar verbessert. :)

Untersuchungen waren in 06/17, 08/17, 11/17 und nun 06/18
Krea (norm bis 1,94): 2,3 --- 2,5 --- 2,3 und nun 2,06
und
BUN (norm bis 30,9): 39 --- 32 --- 46 und nun 43

Da war ich natürlich sehr, sehr erleichtert....aber die Gewichtsabnahme :confused: woher kann sowas kommen? Hat das evtl. was mit FIV zu tun (Willi ist FIV+)?

Ich bleibe da natürlich dabei und mache mir Gedanken. Kennt ihr euch da aus, hat jemand eine Idee?


Aber erstmal, hoch lebe SUC (auch wenn Schulmedizin daran nicht glaubt) :)
 
krissi007

krissi007

Forenprofi
Mitglied seit
29. Oktober 2009
Beiträge
7.992
Ort
OHV
  • #2.768
Ich habe jetzt einiges über FIV weiter gelesen und dies finde ich immer wieder:

"Die AIDS-Symptome werden oft erst nach fünf bis zehn Jahren in Form von verzögerten Reaktionen, vorübergehenden Lähmungen und Verhaltensänderungen sichtbar.
Je nach Stadium der Erkrankung treten weitere Symptome, wie schlechtes Fell, Fieber, Durchfall, chronische Entzündungen (Bindehaut-, Zahnfleisch-, Maulschleimhautentzündung), starke Gewichtsabnahme und Appetitlosigkeit auf. Bei Ausbruch der AIDS-Symptome liegt bei Mortalitätsrate bei ca. 5 bis 25% innerhalb des nächsten Jahres."

Willi ist jetzt mit FIV definitiv seit 7-8 Jahren infiziert. Appetitlos ist er nicht, er futtert gut. Durchfall würde ich eher auch nicht sagen, aber ich werde ihn mal auf seinem Freigang mehr beobachten. Die restlichen beschriebenen Symptomen kann ich bei ihm GsD auch nicht beobachten, ja vllt. bis auf, dass er ruhiger wird, aber das werden meine anderen Katzen auch, sie werden ja älter.

Na ja, wir werden jetzt erstmal die Gewichtsabnahme mit etwas Sahne und fättigerem Käse in Angriff nehmen. Mal schauen, was sich dann tut.
 
JeLiGo

JeLiGo

Forenprofi
Mitglied seit
20. Januar 2012
Beiträge
14.497
  • #2.769
Sowohl im Zelt als auch im Häuschen macht sich Willi perfekt :pink-heart:

Habt Ihr die Schilddrüsenwerte mit testen lassen? Bei nierenkranken Katzen entwickelt sich ja häufig auch eine SDÜ, da kann es auch ziemliche Gewichtsschwankungen/-abnahmen geben. Nur eine Idee. (Man will ja nicht gleich das Schlimmste annehmen :))

Willi, lass dich schön verwöhnen und mästen :grin:
 
krissi007

krissi007

Forenprofi
Mitglied seit
29. Oktober 2009
Beiträge
7.992
Ort
OHV
  • #2.770
Habt Ihr die Schilddrüsenwerte mit testen lassen? Bei nierenkranken Katzen entwickelt sich ja häufig auch eine SDÜ, da kann es auch ziemliche Gewichtsschwankungen/-abnahmen geben. Nur eine Idee. (Man will ja nicht gleich das Schlimmste annehmen :))

Ja, den lasse ich auch immer mittesten:

Untersuchungen in 06/17, 08/17, 11/17 und nun 06/18
T4 (norm bis 4,8): 4,6 --- 4 --- 3,8 und nun 3,37

Der war vor einem Jahr zwar recht hoch im Normbereich aber seit dem GsD rückläufig. Das wird es wohl dann eher nicht sein.

Willi, lass dich schön verwöhnen und mästen :grin:

Das machen wir.....und da freut er sich sicher auch schon drauf :) ....mal sehen, wie es ihm bekommt.
 
krissi007

krissi007

Forenprofi
Mitglied seit
29. Oktober 2009
Beiträge
7.992
Ort
OHV
  • #2.771
Hallo Leute :),

ich bin es, für die, die mich noch kennen, Euer Willi.

Es ist schon ganz lange her, dass ich mich gemeldet habe, aber nun bin ich wieder hier.

Stellt Euch vor, wir sind umgezogen und nun bin ich ein Wohnungskater. Und was soll ich sagen, es ist gar nicht so schlimm. Klar, Muddi gefällt es noch mehr als mir. Sie sagt immer: keine Flöhe mehr, keine Zecken, keine Verletzungen. Hmm, mich haben die nicht so dolle gestört, Muddi hat sich ja immer gekümmert, aber nun ist alles wie es ist.

Wir haben wenigstens einen Ausguck, wenn auch recht klein und wir immer ganz dolle zusammenrücken müssen, dass wir alle rausgucken können, aber es klappt schon.

36400794cf.jpg


Muddi hat uns versprochen, dass wir noch eine große, abgesicherte Terrasse bekommen, wo wir dann immer wenn wir Lust haben rausgehen dürfen, aber das sagt sie schon seit einem halben Jahr. Vllt. klappt es noch im Herbst, schön wäre es auf jeden Fall.

Mir geht es soweit ganz gut. Muddi sieht es auch so, auch wenn ich nun seit 2,5 Jahren was mit den Nieren habe. Was das auch immer bedeutet, mir zählt nur, ob es mir gut geht oder nicht. Bzw. ich weiß schon, was es bedeutet…. ich musste auf meinen alten Tage noch lernen 2x am Tage Medizin zu nehmen :eek:. Aber Muddi und ich, wir haben uns bereits geeinigt wie es geht (mit reichlich Leberwurst ;)).
Muddi sagt, dass ich meine Medizin jawohl immer artig nehmen sollte, da ich schon recht dolle abgenommen habe (von 7 kg auf aktuell 4,6 kg) und das sollte nicht noch weniger werden. Deswegen gibt es auch immer wieder recht leckere Sachen zu futtern. Also ok, ich gebe mir Mühe, wobei zu futtern war bei mir noch nie ein Problem.

Chester und Elli geht es auch gut.
Die Elli lasse ich öfter ganz nah bei mir schlafen, dann freut sich die Kleine und schnurrt ganz laut.
Chester ist mittlerweile auch soweit ok. Am Anfang, als wir umgezogen sind, gab es zwar noch paar Tage zoff…..aber stellt Euch vor, die Muddi hat statt mit dem Chester, mit mir (!!!) :eek: geschimpft und nach 3 Tagen war dann Ruhe….und es hält. Tja, so kann es gehen.

Aber an eins hat sich nichts geändert und wird auch niiiiie …. am liebsten bin ich weiterhin bei Muddi :pink-heart: immer drauf :pink-heart: immer ganz nah :pink-heart:

36400792zc.jpg


Also, macht´s gut und habt noch einen schönen Restsommer.

Euer Willi :)
 
Werbung:
Dudler

Dudler

Forenprofi
Mitglied seit
14. Juli 2012
Beiträge
3.043
Ort
Nordbaden
  • #2.772
Williiiiiiii :pink-heart:

Ich freue mich über gute Nachrichten und die Muddi soll sich mit dem Gehege mal beeilen!
 
Kiwie

Kiwie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Juli 2009
Beiträge
261
Ort
Niedersachsen
  • #2.773
Hallo krissi,

wie schön von euch zu hören. Ob wir es wollen oder nicht, Leben bedeutet Veränderungen. Mal zum guten, mal eher nicht.

Schade, dass Willi CNI und schon abgebaut hat. Inzwischen ist er aber auch schon ein Senior.

Die gemeinsame Aussicht wirkt schön harmonisch. :pink-heart:

Ich wünsche euch einen schönen Restsommer.

Liebe Grüße

Kirsten mit nur noch Feger
 
Ladyhexe

Ladyhexe

Forenprofi
Mitglied seit
3. Mai 2014
Beiträge
2.812
Ort
Berlin-Reinickendorf
  • #2.774
Hallo Krissie, schön von euch zu lesen und daß es allen im Rahmen so weit gut geht.

Hier flüstert mal eine Sheila - gerufen Stupsi-Krawallo. Ich habe mich super eingelebt und ein ganz eigenes Sicherheitsversteck im Schuhschrank bekommen. Ich habe einfach so lange Schuhe rausgeworfen, bis die Dosenöffner es kapiert haben, daß dieser Fachboden mir gehört.

Und Willi, wenn du etwas nicht magst und verstecken willst, z.B. Tabletten, spiele so lange damit, bis sie in einem hohen Schuh, der schon staubig ist, reinfällt. Finden die Dosenöffner nie. :


Euch allen eine gute Zeit, auch wenn meine Ersatzmami auch meint, du solltest die Tabletten alle schlucken. ---- Aber, sei unartig, dann geht das mit der Terasse schneller.


Liebe Grüße
 
krissi007

krissi007

Forenprofi
Mitglied seit
29. Oktober 2009
Beiträge
7.992
Ort
OHV
  • #2.775
die Muddi soll sich mit dem Gehege mal beeilen!

An Muddi liegt es nicht ;)

36426255io.jpg


Ganz im Gegenteil. Sie hat schon ordentlich Ärger gemacht, damit sie endlich anfangen.

Muddi hat uns auch schon solche Dinge angeschafft.
36426256cm.jpg


Gleich zwei Mal, damit wir uns nicht in die Quere kommen.
36426257ys.jpg


Wir sind auch schon einprogrammiert. Das hat Spaß gemacht....Dreamies bis zum umfallen. :)

Muddi meint, dass ich sowas auch schon aus der Katzenstation kenne. Ich weiß es nicht mehr, sie sagt aber, dass Katz sowas nicht vergisst, erst recht nicht, wenn ich dann rausbekomme, wozu die da sind.

Muddi hat mich auch gebeten, dass ich es dann den anderen auch beibringe, die kennen es nicht. Sie sagt, ich soll, was auch immer, schön vormachen.

Hmm, na ja, wenn Muddi das sagt. Wir warten es ab, es soll ja nur noch ein paar Wochen dauern.

36426258da.jpg


Schade, dass Willi CNI und schon abgebaut hat.

Ja, das ist sehr, sehr schade. Wir geben uns aber Mühe, damit wir noch eine möglichst lange Zeit zusammen haben.

Und Willi, wenn du etwas nicht magst und verstecken willst, z.B. Tabletten, spiele so lange damit, bis sie in einem hohen Schuh, der schon staubig ist, reinfällt. Finden die Dosenöffner nie. :

Das hab ich nicht gelesen, Muddi hat mir die Augen zugehalten. Es würde ja eh nichts helfen, denn Muddi sagt: wat mutt, dat mutt....da hilft nichts. ;)

Bis dann Ihr Lieben, drückt uns bitte die Daumen und sendet uns viele guten Gedanken. :)

36426419ks.jpg


Euer Willi
 
krissi007

krissi007

Forenprofi
Mitglied seit
29. Oktober 2009
Beiträge
7.992
Ort
OHV
  • #2.776
Hi,

falls mich wer sucht, hier bin ich.....wo denn sonst :rolleyes: :pink-heart:

36564289pu.jpg
 
Mollymann

Mollymann

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2010
Beiträge
3.047
  • #2.777
Ach, schön zu lesen das der Willi sich immer noch wacker hält, gerade mit seiner CNI und wo er schon soviel abgenommen hat.

Ich hoffe er bleibt jetzt lange Zeit auf dem Niveau und kann sein neues Gehege bald genießen. Wobei ich ja schon Euren wunderschönen Garten vermisse, wie muss es Euch und vor allem den Katzen dann gehen? :hmm:
 
Dudler

Dudler

Forenprofi
Mitglied seit
14. Juli 2012
Beiträge
3.043
Ort
Nordbaden
  • #2.778
Ich habe gerade das erste und das letzte Bild nochmals verglichen.

:pink-heart:

Er guckt da so aus dem gleichen Blickwinkel - aber was für ein Unterschied.

Ja, an den schönen Garten habe ich auch schon gedacht.
 
krissi007

krissi007

Forenprofi
Mitglied seit
29. Oktober 2009
Beiträge
7.992
Ort
OHV
  • #2.779
die Sonne genießen :pink-heart:

36697709kx.jpg


doppelt genießen :pink-heart: :pink-heart:

36697710lt.jpg
 
Dudler

Dudler

Forenprofi
Mitglied seit
14. Juli 2012
Beiträge
3.043
Ort
Nordbaden
  • #2.780
Oh.....man kann wieder raus!

Sieht aber sehr gemütlich aus :)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Journey_w
Antworten
13
Aufrufe
2K
Journey_w
Journey_w
S
Antworten
47
Aufrufe
21K
anjaII
W
Antworten
2
Aufrufe
11K
wonnie4u
W
W
2
Antworten
20
Aufrufe
4K
Emmchen
Emmchen
C
Antworten
4
Aufrufe
2K
Candy019
Candy019

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben