Wieviel für Uuups-Kitten bezahlen?

  • Themenstarter hellyo
  • Beginndatum
  • #81
na ja das problem an der sache ist ja aber das das es ja nicht sein muss das in diesem Wurf ein krankes kitten fällt.. Bleibt also ein Pokerspiel...
Schliesslich sollten die Eltern es ja nur rezessiv tragen und so bleibt die 50 / 50 Chance das die Tiere gesund sind. Aber wie es halt der zufall der vererbung möchte kann es trotzdem sein das ausschliesslich gesunde kitten fallen und demnach wird dann darauf geschlussfolgert das die Linie "gesund" ist?

Da hast du schon Recht
aber die Wahrscheinlichkeit, daß es "knallt" ist bei einerLinienverpaarung ungleich höher- je größer der Wurf mit ausschliesslich gesunden Kitten, um so größer die Sicherheit, daß die Linie defektfrei ist
 
A

Werbung

  • #82
ja, aber natürlich ist die wahrscheinlichkeit höher, aber nach so einem wurf nur weil nichts auftauchte von "sauberer" linie zu sprechen ist ja auch ein trugschluss. Sicherheit gibt es einfach nicht.

100%ige Sicherheit gibt es niie, schon aufgrund der Möglichkeit von spontanen Mutationen, die ein Ergebnis ja auch beeinflussen(können)
Aber im Umkehrschluss kann/sollte man natürlich hergehen, und Elterntiere bei denen es "knallt" umgehend aus der Zucht nehmen.

Normalerweise macht man eine Rückverpaarung ja nicht grundlos. Meist liegt ein Verdacht vor, den man überprüfen will- vorausgesetzt man "züchtet" und produziertn nicht einfach nur Kitten
 
  • #83

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
2K
Schokopralinchen
S
D
Antworten
63
Aufrufe
4K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
S
Antworten
18
Aufrufe
1K
racoon20
racoon20
K
2 3
Antworten
53
Aufrufe
11K
Kalintje
Kalintje
Kramubbsi
Antworten
69
Aufrufe
8K
TiKa
TiKa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben